Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Eine Frage: Hast du Refeeds gemacht?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Poste Deinen ganzen Plan.

Empfehlung: Freie Grundübungen. Wdh.-zahlen periodisieren.

Refeed-Sticky lesen: http://www.bbszene.de/board/showthre...ghlight=refeed

Cardio nicht übertreiben.

TP

Sportbild Leser/in Avatar von GetBig89
    Du hast ja gesagt, das du fast versucht auf KH zu verzichten? Dan ist dein körper automatisch auf Sparen eingestellt. Es kann sein, das du deshalb, weil du wenig KH nimmst, greade soviel zu dir nimmst das es auf 0 kommt. Deshalb bleibt dein gewicht.
    Wie ebreits oben gestellt, machst du Refeeds?

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Kann sein das du zu wenig Kalorien zu dir nimmst
    Kann sein das du zuviel trainierst und den Körper keine Ruhe gönnst.
    Kann sein das du nich oft genug refeedest.
    Kann sein das dein Trainingsplan völlig vor nen A**** ist.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Cio
    Eine Frage: Hast du Refeeds gemacht?
    Hab Refeeds noch gar nicht ausprobiert. Habe zwar vorher davon mal gehört, bin aber nicht auf die Idee gekommen, es auch auszuprobieren
    Deswegen hatte ich da ein ganz komisches Phänomen entdeckt, als ich mal "gesündigt" habe, stiegen die Kilos kurzzeitig an, jedoch 1-2 Tage später waren sie noch schneller wieder weg. Wahrscheinlich das "Reffed-Phänomen"?

Zitat Zitat von Cio
    Poste Deinen ganzen Plan.
    Habe einen 4er-Split (Brust, Arme, Schulter, Rücken/Nacken)
    Anzahlt der Sätze:4
    Anzahl der Wiederholungen: "Pyramide" = 11,8,6,3-5 Wiederholungen, dabei wird das Gewicht kontinoirlich gesteigert
    Pausen: 2-3 Min, kommt drauf an, ob man Konversation führt

1. Tag: (Brust) - Freies Bankdrücken (flach-liegend)
    - Bankdrücken an der Maschine (schräg)
    - Fliegende (am Kabelzug, stehend)
    - Butterfly
    - Brustpresse an der Maschine (sitzend)

2. Tag: (Arme) - Kurzhantel - Curls (stehend)
    - Konzentrationscurls
    - Nosebreaker
    - Flaschenzug
    - Trizepsdrücken am Kabelzug (einarmig)

3. Tag (Schultern) - Schulterpresse an Maschine (sitzend)
    - Frontheben (sitzend)
    - Rudern (stehend)
    - Schulterheben and der Maschine
    - Seitheben (auf der brust liegend)

4. Tag (Rücken/Nacken) - Latziehen an der Maschine (hinter Kopf)
    - Rudern an der Maschine (sitzend)
    - Latziehen (vor Kopf)
    - Rudern am Kabelzug (sitzend, von oben ziehend)
    - Nackendrücken an der Maschine (sitzend)

Ich gehe jeden 2ten Tag ins Fitnessstudion, und an den Tagen, wo ich nicht gehe, mache ich Ausdauersport.

PS: Tut mir leid, falls ihr nicht richtig nachvollziehen könnt, wie genau mein Plan aussieht, wegen meiner Auswahl der Übungsnamen.

Zitat Zitat von Cio
    Kann sein das du zu wenig Kalorien zu dir nimmst
    Kann sein das du zuviel trainierst und den Körper keine Ruhe gönnst.
    Kann sein das du nich oft genug refeedest.
    Kann sein das dein Trainingsplan völlig vor nen A**** ist.
    1. Meine Meinung ist, dass ich definitiv zu wenig Kalorien zu mir nehme, da ich wirklich auf Sparbetrieb esse, um nicht Gewicht anzulegen. Trinke auch Eiweißshakes (90g verteilt auf den Tag)
    2. 4 mal die Woche Fitnessstudio sollte nicht all zu viel sein, oder?
    3. Muss gestehen, dass ich Refeeds nocht gar nicht ausprobiert habe. Werde es aber definitiv machen und hoffen, dass ich es nicht falsch mache.
    4. Meinen Trainingplan habe ich nun reingestellt, habt nun die Möglichkeit, über diese herzuziehen, bzw. mir neue Tipps zu geben

Und zum Abschluss möchte ich noch für die tolle Hilfe danken, das Forum ist genau mein Ding

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Also erstmal zu erstens von mir noch, du sagst du isst definitiv wenig um nicht anzusetzen, genau das ist wahrscheinlich der Fehler, wenn du zu wenig isst sieht dein Körper nicht den Sinn darin abzunehmen das funktioniert nur eine gewisse zeit bis er garnicht mehr abnimmt und jedes Quentchen was an Energie zugeführt wird speichert der Körper greift die wichtige und gesunde Muskelmasse an und verbrennt sie, weil er das fett schützen will um dich in einer Hungersnot über die Runden zu bringen, was du offensichtlich geschafft hast aber nur dahingehend das sich dein Stoffwechsel verabschiedet hat...

3-4 x pro woche ins Studio und dann noch mehrmals joggen kann schon zu viel sein. Der Körper wird sich freuen bei Übertraining...

90g proteinpulver überm tach, wat soll der Quatsch denn?!?
    versuch den Proteinanteil über die Nahrung zu decken, sättigt doch viel besser und denk an die Ballstoffe.

dein Trainingsplan gefällt mir überhaupt nicht; Wieso trainierst Du nicht Schultern, Brust und Trizeps an einem Trainingstag

genauso wie Rücken und Bizeps an einem anderen

Und wo ist überhaupt das Beintraining, die Beinmuskeln zählen mit zu den grössten Muskeln im Körper und verbraten ne ganze batterie mehr Energie als die kleinen. Zumal sie insgesamt am Muskelaufbau/Fettabbau beteiligt sind!!!! Das ist sau wichtig......

Schultern Brust und Triezeps solltest du an einem tag trainieren, weil der Trizeps bei den ganzen druckübungen indirekt beteiligt ist und er somit vorerschöpft wird und du dann nicht noch extra 200 Sätze für Triezeps machen musst sondern nur noch 1-2 knackige. Genauso verhält es sich mit dem Rücken und Bizepstraining.

Und Refeeds macht man nicht einfach so sondern ordentlich. Lies dir die Wichtig Stickys oben im Abspeckforum durch, das beantwortet viele Fragen von selbst.

Cheers

Zitat Zitat von DER BESTRAFER
    Also erstmal zu erstens von mir noch, du sagst du isst definitiv wenig um nicht anzusetzen, genau das ist wahrscheinlich der Fehler, wenn du zu wenig isst sieht dein Körper nicht den Sinn darin abzunehmen das funktioniert nur eine gewisse zeit bis er garnicht mehr abnimmt und jedes Quentchen was an Energie zugeführt wird speichert der Körper greift die wichtige und gesunde Muskelmasse an und verbrennt sie, weil er das fett schützen will um dich in einer Hungersnot über die Runden zu bringen, was du offensichtlich geschafft hast aber nur dahingehend das sich dein Stoffwechsel verabschiedet hat...

3-4 x pro woche ins Studio und dann noch mehrmals joggen kann schon zu viel sein. Der Körper wird sich freuen bei Übertraining...

90g proteinpulver überm tach, wat soll der Quatsch denn?!?
    versuch den Proteinanteil über die Nahrung zu decken, sättigt doch viel besser und denk an die Ballstoffe.

dein Trainingsplan gefällt mir überhaupt nicht; Wieso trainierst Du nicht Schultern, Brust und Trizeps an einem Trainingstag

Und wo ist überhaupt das Beintraining, die Beinmuskeln zählen mit zu den grössten Muskeln im Körper und verbraten ne ganze batterie mehr Energie als die kleinen. Zumal sie insgesamt am Muskelaufbau/Fettabbau beteiligt sind!!!! Das ist sau wichtig......

Schultern Brust und Triezeps solltest du an einem tag trainieren, weil der Trizeps bei den ganzen druckübungen indirekt beteiligt ist und er somit vorerschöpft wird und du dann nicht noch extra 200 Sätze für Triezeps machen musst sondern nur noch 1-2 knackige. Genauso verhält es sich mit dem Rücken und Bizepstraining.

Und Refeeds macht man nicht einfach so sondern ordentlich. Lies dir die Wichtig Stickys oben im Abspeckforum durch, das beantwortet viele Fragen von selbst.

Den Post kann man nur unterschreiben.

TP

Neuer Benutzer

Also ich verstehe, dass man womöglich mal Schultern mit anderen Muskeln im Training verbinden. Jedoch verstehe ich nicht, warum man direkt so viele und große Muskelpartien, wie Bust UND Schultern an einem Tag macht. Es kling noch vernünftig Brust und Trizeps zu kombinieren, da der Trizeps durchs Brusttraining schon vorgewärmt ist, aber dann auch noch Schultern dazu ausführen, da habe ich doch schon 120% vorher bei Brust gegeben, und kann doch gar nicht mein volles Potential für Schultern ausschöpfen.

Zu Rücken und Bizeps, denke ich, dass ich mal versuchen werde diese zu kombinieren, aber der Tip, Schultern, Trizeps UND Brust an einem tag zu machen....

nd wo ist überhaupt das Beintraining, die Beinmuskeln zählen mit zu den grössten Muskeln im Körper und verbraten ne ganze batterie mehr Energie als die kleinen. Zumal sie insgesamt am Muskelaufbau/Fettabbau beteiligt sind!!!! Das ist sau wichtig......
    Dachte eigentlich, dass ich das Beinteraining durch Joggen, Radfahren kompensieren kann, aber wenn es nicht der Fall ist, werde ich natürlich aufs Krafttraining zurückgreifen.

Zitat Zitat von MrFit
    Also ich verstehe, dass man womöglich mal Schultern mit anderen Muskeln im Training verbinden. Jedoch verstehe ich nicht, warum man direkt so viele und große Muskelpartien, wie Bust UND Schultern an einem Tag macht. Es kling noch vernünftig Brust und Trizeps zu kombinieren, da der Trizeps durchs Brusttraining schon vorgewärmt ist, aber dann auch noch Schultern dazu ausführen, da habe ich doch schon 120% vorher bei Brust gegeben, und kann doch gar nicht mein volles Potential für Schultern ausschöpfen.

Ist auch nicht nötig, da die (vordere) Schulter durch Bankdrücken und Dips eh schon fast ausgelastet ist. Dazu noch drei Sätze Military Press und zwei Sätze Seitheben und schon hast Du mit insgesamt vier(!) Übungen Brust, vordere und seitliche Schulter und Trizeps komplett trainiert.

Zu Rücken und Bizeps, denke ich, dass ich mal versuchen werde diese zu kombinieren, aber der Tip, Schultern, Trizeps UND Brust an einem tag zu machen....

Bei Rücken/Bizeps ist automatisch schon die hintere Schulter mit dabei. Da reicht es dann nach Kreuzheben, Klimmzügen und Rudern noch zwei Sätze vorgebeugtes Seitheben zu machen -> fertig.

Dachte eigentlich, dass ich das Beinteraining durch Joggen, Radfahren kompensieren kann, aber wenn es nicht der Fall ist, werde ich natürlich aufs Krafttraining zurückgreifen.

Ist nicht annähernd der Fall. Auf Kniebeugen zu verzichten würde Dich (auch mit Blick auf den Oberkörper) ausbremsen.
    10 Zeichen

TP

Neuer Benutzer
    Um dann auf einen gemeinsamen Nenner, der bisher genannten Tips zu kommen, wollte ich einen neuen Trainingsplan für mich erstellen.
    Bitte dabei, um eure Kritik:

Nun werde ich wohl einen 3er Split anstreben

1. Split: Brust/Schulter/Trizeps
    2. Split: Rücken/Bizeps
    3. Split: Beine

1. - Bankdrücken (flach) mit Kurzhanteln, frei oder auch an der Maschine
    - Bankdrüken (schräg) " " " " " "
    - Fliegende am Seilzug
    - Schulterpresse (sitzend)
    - Military Press (sitzend) hinter Kopf
    - Seitheben
    - Nosebreaker
    - Flaschenzug, Dips oder trizepsdrücken am Seilzug? Wobei ich nicht eher auf Dips verzichten sollte? Diese als letzte Übung wird wohl oder übel schwer auszuführen sein.

2. - Latziehen
    - Rudern an der Maschine (sitzend)
    - Schulterheben
    - Kurzhantel-curls
    - Konzentrationscurls
    - Hammer-curls

3. - Beinstrecken
    - Bein-curls
    - Beinpresse
    - Kniebeuger

Verbesserungswürdig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte