-
na dan.. nur ist das Risiko sich zu verletzen bei der Maximalkraft von 190kg Kreuzheben sehr hoch auch wenn man das schon x mal gemacht hat !!
-
@babbi
Das ist doch mal ein Beitrag ... nix hören/sagen sondern eigene Erfahrung - an solche Beiträge hatte ich gedacht 
Danke an Alle
Jon Doe
-
 Zitat von M.T Iron
na dan.. nur ist das Risiko sich zu verletzen bei der Maximalkraft von 190kg Kreuzheben sehr hoch auch wenn man das schon x mal gemacht hat !!
Halte ich für ein Gerücht. Wenn du eine saubere technik hast, wo is da das "sehr hohe" Risiko?
Vl macht er schweres Kreuzheben um einen starken, gesunden Rücken zu haben?
-
Ein gesunden rücken bei 190kg maximalkraft Kreuzheben !! Als nächstes erzählste mir noch das es das A Team wirklich gibt oder ?
-
-
 Zitat von M.T Iron
Ein gesunden rücken bei 190kg maximalkraft Kreuzheben !! Als nächstes erzählste mir noch das es das A Team wirklich gibt oder ?
Haha... Was ist so absurd an einem gesunden Rücken bei 190kg maximalkraft? Ich versteh es einfach nicht.
Wieso ist stark und gesund ein Widerspruch?
Wenn jemand 130 kg auf der bank maximal drückt wird auch keiner sagen, dass das kaputte schultern zur folge hat, oder?
-
Doch ich !! Das sind in meinen augen gewichte jenseits von gut und Böse
Aber muss jeder wissen was er tut und was sind in einem Menschenleben der im Durchschnitt 75 jahre alt wird 12 jahre Training !!
Ich sage Gelenke Sehnen Knochen merken sich das jahre lange Harte Trainingm it gewichten wie ihr sie hier versucht schön zu reden !!
Und ja auch ich hab kraftechnisch die möglichkeit ordentlich zu pumpen 120kg bank und 150kg Kreuzheben schaff ich auch,halte es aber auf keinne fall für nötig um gesund zu bleiben !!!
-
 Zitat von M.T Iron
Doch ich !!  Das sind in meinen augen gewichte jenseits von gut und Böse
Aber muss jeder wissen was er tut und was sind in einem Menschenleben der im Durchschnitt 75 jahre alt wird 12 jahre Training !!
Ich sage Gelenke Sehnen Knochen merken sich das jahre lange Harte Trainingm it gewichten wie ihr sie hier versucht schön zu reden !!
Und ja auch ich hab kraftechnisch die möglichkeit ordentlich zu pumpen 120kg bank und 150kg Kreuzheben schaff ich auch,halte es aber auf keinne fall für nötig um gesund zu bleiben !!!
Wow stolze 150 kg Kreuzheben schaffst du ... also mal ehrlich bei so pipi-Gewichten würd ich mir mal keine Gedanken um meinen Rücken machen 
Du hast einfach mal gar keine Ahnung wenn du denkst 190 kg Kreuzheben wären schon eine so gigantische Belastung dass der Rücken davon kaputt geht.
Hör auf deinen Bullshit hier so weiterzuverbreiten und mach schön weiter mit 60kg Bankdrücken und heb deine 100kg schön sauber 20 mal vom Boden wenn du meinst damit besser zu fahren ...
-
Wow Kaptain Amerika hat gesprochen !! Alles mal Applaudieren !!
Jerk
Wie hörn in 20 jahren noch mal vonander !!
-
 Zitat von M.T Iron
Doch ich !!  Das sind in meinen augen gewichte jenseits von gut und Böse
Jenseits von Gut und Böse? komm, du machst doch Scherze...
Wenn die Technik passt und man ohne aktive Hilfe eines Trainingspartners seine Wiederholungen macht, ist alles okay, was geht. Ich hebe 190 recht locker, was spricht dagegen es zu tun? Ich mach es langsam, sauber und halte die Spannung im Core.
Ich finde es wesentlich bedenklicher wenn Leute im Studio mit weniger Gewicht wesentlich unsauberer Trainieren. Es ist alles eine Technikfrage.