Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Hab auch die Dinger von Tetesept, aber die sind mir einfach zu groß zum Schlucken...schon alleine beim Gedanken daran bekomme ich Würgreize. Gibt es irgendwo kleinere Kapseln zu kaufen?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Hab auch die Dinger von Tetesept, aber die sind mir einfach zu groß zum Schlucken...schon alleine beim Gedanken daran bekomme ich Würgreize. Gibt es irgendwo kleinere Kapseln zu kaufen?
    Die Tetesept sind mit Vit. E.

Die von mir genannten sind 1/2 so groß. Ich nehm da immer 5 in Mund und runter auf einen Schluck.

75-kg-Experte/in
    So,

die Lachsölkapseln haben folgende Zutaten:
    Lachsölmischkonzentrat (74,5%)
    Kapselhülle: Gelatine,
    Feuchthaltemittel: Glycerin, Wasser.
    Antioxidationsmittel: D,L-alpha-Tocopherol

durchschn. Nährwerte pro 100g

Brennwert: 761,4kcal
    Eiweiß: 16,5g
    KH: 6,2g
    Fett: 74,6g

von Vit. E steht weit und breit nichts auf der Packung.

Eisenbeißer/in
    Dann schau mal hier ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Tocopherol

Nett oder so kann mans auch machen gib dem Kind nen anderen Namen.

MfG Rico

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Das Vit E dabei ist is ansich ned schlimm, denke das is das einfach drin, aber viele bzw die meisten Produkte haben das extra zugesetzt in hochdosierten Mengen...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerMaaax
    Das Vit E dabei ist is ansich ned schlimm, denke das is das einfach drin, aber viele bzw die meisten Produkte haben das extra zugesetzt in hochdosierten Mengen...
    Bei dem Marktkauf-Zeug steht keine Mengenangabe bzgl. des Tocopherol auf der Packung. Wenn es zugesetzt wäre, müssten die doch angeben, wieviel % des tägl. Tagesbedarfes damit erfüllt werden??!

Eisenbeißer/in
    Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären, wo diese panische Angst vor Vitamin E herkommt?

(Und ich meine mit Erklärung nicht sowas hier: "auf gar keinen fall zu viel von den kapseln nehmen !!!
    da die mit vitamin e sind und vitamin e ein fettlösliches vitamin ist, kann man sich damit auch gut selbst vergiften !
    vitamin c z.b. ist wasserlöslich und wird über die nieren logischerweise wieder ausgeschieden, die fettlöslichen vitamine jedoch nicht..die lagern sich fein ein und vergiften den körper.
    es gab mal einen verrückten, der hat täglich über 1,5 l karottensaft getrunken (warum auch immer schmeckt ja nu och nich gerade, wa?) und ist an einer vitamin a-vergiftung gestorben ! die ärzte hatten natürlich keine ahnung (wie meistens) und konnten ihm nich helfen..

also..wie ich hier schon mehrmals gelesen habe, macht die menge das gift..also lieber langsam und dafür stetig..oder du schliesst ne sterbeversicherung ab")

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von rustigmgm
    Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären, wo diese panische Angst vor Vitamin E herkommt?

(Und ich meine mit Erklärung nicht sowas hier: "auf gar keinen fall zu viel von den kapseln nehmen !!!
    da die mit vitamin e sind und vitamin e ein fettlösliches vitamin ist, kann man sich damit auch gut selbst vergiften !
    vitamin c z.b. ist wasserlöslich und wird über die nieren logischerweise wieder ausgeschieden, die fettlöslichen vitamine jedoch nicht..die lagern sich fein ein und vergiften den körper.
    es gab mal einen verrückten, der hat täglich über 1,5 l karottensaft getrunken (warum auch immer schmeckt ja nu och nich gerade, wa?) und ist an einer vitamin a-vergiftung gestorben ! die ärzte hatten natürlich keine ahnung (wie meistens) und konnten ihm nich helfen..

also..wie ich hier schon mehrmals gelesen habe, macht die menge das gift..also lieber langsam und dafür stetig..oder du schliesst ne sterbeversicherung ab")

Hat nix mit panischer Angst zu tun, aber wenn eine Kapsel 100% oder mehr deines Tagesbedarfs eines Vitamins abdeckt und du 10 bis 20 Kapseln futterst um genug von dem Fischöl zu haben verabreichst du dir eben 1000 bis 2000% der Menge die gut wäre.

Ist mMn einfach nur logisch, dass das eher suboptimal ist und daher würde ich das so nicht praktizieren.

Eisenbeißer/in
    ...dieses "was gut wäre" bzw. die RDA ist immer mit großer Vorsicht zu genießen. In der Regel lohnt es sich in solchen Angelegenheiten, etwas zu bohren.

Sportbild Leser/in Avatar von krieger22
    http://www.kraeuterhaus.de/content.p...d=lachs%C3%B6l
    was hält ihr von den kapseln.
    ich habe die auch angeschrieben und gefragt ob da vitamin e drin ist

mal gucken wenn ich was habe dann schreibe ich die hier rein

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte