Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Folgende Erfahrung:

Wenn ich anschließend ans Brust Training noch die vorderen dran nehme schaff ich nicht ansatzweise die Intensität, welche ich habe wenn ich sie z.b. am Rücken oder Beintag machen würde.
    Das gleiche hier bei Rücken u. hintere Schulter.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Wieso schaffst du nicht die gleiche Intesität? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht schaffst du weniger Gewicht aber intensiv kann das Training immer noch sein
    Und das ist ja normal. Vergleichbar mit Bizepstraining nach Rückentraing oder Tripeps nach Brusttraining...

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Folgende Erfahrung:

Wenn ich anschließend ans Brust Training noch die vorderen dran nehme schaff ich nicht ansatzweise die Intensität, welche ich habe wenn ich sie z.b. am Rücken oder Beintag machen würde.
    ja super gedankengang. schon mal was von vorermüdung gehört. dann wirst du wohl die dips auch nicht nach bd machen können, weil die intensität im trizeps durch bd gesunken ist.oder du kannst dann ja auch zb deinen 2ten satz bd einen tag nach dem 1ten satz machen. weil sonst im 2ten satz die intensität auch geringer ist....

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Folgende Erfahrung:

Die Intensität schaffst du aber eben schon mit weniger Gewicht, wo wäre da das Problem?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Dass Du die Intensität nicht mehr aufbringst, ist ein Zeichen dafür, dass bspw. die vordere Schulter nach dem Brusttraining auch kaum noch etwas braucht, um maximal belastet zu werden.

Dazu kommt, dass, wenn Du Schultern und Beine trainierst, der Schultergürtel gar keine Ruhe hat.

Wenn Du vom 4er runter willst, ist die Schulter genau der Knackpunkt. Ein 3er bringt genau das mit sich, dass die Schulter keinen extra Tag und noch nicht mal einen Tag bekommt, an dem sie ohne Vorermüdung rangenommen wird.

Ich kann jensjung gut verstehen, wenn er sich aufregt darüber, dass hier ständig nur rumgenölt wird über die beiden wichtigsten Übungen überhaupt. Wenn es ums Bankdrücken geht, gibt es hier keine Mimose. Gedrückt wird. So oder so. Da wird so lange probiert, bis man einen Weg gefunden hat. Ob es mit Änderung der Bankneigung, Kurzhanteln, Vorermüdung oder anderen Sachen gemacht wird.

Beim Beugen und Heben sollte das noch viel eher gelten. Ich habe etwas über 11 Jahre weder gebeugt noch gehoben und ich habe auch aufgebaut. Sooo schlecht sehe ich nicht aus. Aber das ist doch kein Argument. Was meint ihr, wie ich hätte aussehen können mit beiden Übungen.

Jetzt ist es so, dass ich hauptsächlich überlege, wie ich mein Training gestalten kann, damit der Beuge- und der Hebetag optimal liegen.

Rückenschmerzen habe ich übrigens auch die erste Zeit gehabt, speziell nach dem Heben. Ein Video von schlechter Technik ist immer noch auf meinem youtube-Account zu sehen. Seit ich daran gearbeitet habe, sind die Schmerzen weg.

Also such Dir einen Weg. Wäre schade drum, wenns nicht geht.

TP

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von ThePump
    Ich habe etwas über 11 Jahre weder gebeugt noch gehoben und ich habe auch aufgebaut. Sooo schlecht sehe ich nicht aus. Aber das ist doch kein Argument. Was meint ihr, wie ich hätte aussehen können mit beiden Übungen.
    TP

Und wie lange trainierst du jetzt "richtig"? Wenn die Frage gestattet ist...

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von DerMaaax
    Die Intensität schaffst du aber eben schon mit weniger Gewicht, wo wäre da das Problem?
    so, wie er das wort intensität definiert, wäre es dann nicht die gleiche intensität. und ich sehe da überhaupt kein problem bei der sache. der fredsteller hat das problem. les mal meinem post im zusammen hang mit dem des fredstellers, dann wirst du merken, dass mein beitrag eine weiterführung seines gedanken ganges ist. und es keinen sinn macht. was ich ihm damit auch zeigen wollte.......

Zitat Zitat von DerMaaax
    Und wie lange trainierst du jetzt "richtig"? Wenn die Frage gestattet ist...
    Trainingsbeginn am 29.1. 1997

Seitdem trainiere ich regelmäßig ohne Pause, also sicher nicht halbherzig.

Kniebeugen (85kg) und Kreuzheben (130kg) erst seit Mai bzw. April 2008.

Ich hatte zwar auch zwischenzeitlich ernste Knieprobleme, die dazu geführt haben, dass ich teilweise das ganze linke Bein vollständig in Gips hatte, aber das war alles kein Grund, eher ein Alibi oder eine Ausrede.

Lange Zeit habe ich aber auch viele andere Schwächen im Plan gehabt, also z.B. Latzug statt Klimmzüge, Multipresse statt freies Bankdrücken, Maschinenrudern statt LH- oder KH-Rudern. Insgesamt zu viele Isos.

TP

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ich will hier keineswegs versuchen anzugeben, mir ist das auch etwas unangenehm. Aber nu um es zu erwähnen. Ich trainiere daheim, konnte also immer nur freie Übungen machen und habe viel mit Beugen, Heben, Drücken und Rudern gearbeitet.

20 Monate Training:
    178cm->178cm
    82Kg-93Kg
    20%-18%

Keine Supps, kein Stoff, Kein EP

Kraftleistungen:
    Kniebeuge: ~160Kg
    Bankdrücken: ~125Kg
    Kreuzheben: ~190Kg
    Clean&Press: ~100Kg

Kann sich für 20 Monate sehen lassen meine ich, ein hoch auf die großen 3!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 8.jpg (278,1 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (278,6 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (258,3 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (280,4 KB, 18x aufgerufen)

Das kann sich absolut sehen lassen.

Weiter so!

TP

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte