-
Sportbild Leser/in
 Zitat von BladeX
Geh ins Reformhaus und kauf dir erdnuss oder Mandelmus. Vlt haste Glück und nen Asia Laden in dem es "Erdnusssauce" gibt 500gr-2.05€ schmeckt genial. Kannst auch pure erdnüsse nehmen.
Eine andere möglichkeit wäre Bio Nuss nougat Creme ausm Rewe die hat zumindest einen 45% Anteil nüsse und bei 20gr Creme sind das keine 10gramm zucker also ist auch die insulinschwankung vernachlässigbar.
na leiwand klingt gut danke werde berichten wies schmeckt
mfg
-
Eisenbeißer/in
Hab daran nichts auszusetzen obwohl ich Ketomensch bin! Aber die Erdnussbutter würde ich durch Erdnussmuß ersetzen, weil das "Muß" keine Konservierungsstoffe enthält und man die volle Dröhnung Gesunde Fettsäuren bekommt. Die normale enthält nur gehärtete Transfette, also mehr schlecht als recht. Nachteil vom "Muß", ist nicht so lang haltbar wie die Pampe aus dem Supermarkt!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von DER BESTRAFER
Hab daran nichts auszusetzen obwohl ich Ketomensch bin!  Aber die Erdnussbutter würde ich durch Erdnussmuß ersetzen, weil das "Muß" keine Konservierungsstoffe enthält und man die volle Dröhnung Gesunde Fettsäuren bekommt. Die normale enthält nur gehärtete Transfette, also mehr schlecht als recht. Nachteil vom "Muß", ist nicht so lang haltbar wie die Pampe aus dem Supermarkt! 
Ja bin eh schon gespannt wie das schmeckt hab das noch nie gegessen!
Hast sonst noch eine Idee wie ich was schmAckhafter mach z.B. in Thunfisch mach ich immer mit Zwiebeln*jummy*
mfg
-
Eisenbeißer/in
Erdnussmuß schmeckt fast genauso wie Erdnussbutter nur stärker nach Erdnuss...lol
Hab ich selber schon gemacht, is mir aber zu anstrengend, Nüsse leicht anrösten, in der Küchenmaschine mahlen mit einem Schluck Oel damit die Masse geschmeidig wird und fertig= Erdnussmuß!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von DER BESTRAFER
Erdnussmuß schmeckt fast genauso wie Erdnussbutter nur stärker nach Erdnuss...lol
Hab ich selber schon gemacht, is mir aber zu anstrengend, Nüsse leicht anrösten, in der Küchenmaschine mahlen mit einem Schluck Oel damit die Masse geschmeidig wird und fertig= Erdnussmuß! 
Aso *gg*hmm werd mich gleich hinstellen mal probieren
mfg
-
Flex Leser
wie hälst du das aus vor dem training mit so wenig kcal? weiss ja nich wie groß du bist und was du wiegst aber ich wiege 77kg+ bei 1,70 und nach dem mittagessen bekom ich nach 1-2 std wieder hunger und grad vorm train sollte man ordentlich reinhauen
ein proteinshake und ein apfel ist ja quasi garnix? hau dir paar bananen oder mein tipp 100g haferflccken vorm train rein bissl honig und zimt dazu
finde nich dass er sich von zu viel shakes ernährt... allerdings kann man sich das whey vor dem train sicher sparen , nachts 20-30g casein find ich bissl wenig , würde dann doch lieber magerquark essen und davon 500g ( oder einfach 30-60g casein )
nach dem train würd ich zu einfacher dextrose greifen oder irgendein saft ( kurzkettiges eben ) finde auch dass du zuwenig gute fette drin hast ( ausgenommen der erdnussbutter ) würde leinsam oder distelöl dazu nehmen
zum mittagessen würde ich statt vollkornbrot mal richtig viel gute KH nehmen , das ist doch grad die zeit wo du sie brauchst und net wirklich am abend
mittags reis / kartoffeln / nudeln
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Sasin
wie hälst du das aus vor dem training mit so wenig kcal? weiss ja nich wie groß du bist und was du wiegst aber ich wiege 77kg+ bei 1,70 und nach dem mittagessen bekom ich nach 1-2 std wieder hunger und grad vorm train sollte man ordentlich reinhauen
ein proteinshake und ein apfel ist ja quasi garnix? hau dir paar bananen oder mein tipp 100g haferflccken vorm train rein  bissl honig und zimt dazu
finde nich dass er sich von zu viel shakes ernährt... allerdings kann man sich das whey vor dem train sicher sparen , nachts 20-30g casein find ich bissl wenig , würde dann doch lieber magerquark essen und davon 500g ( oder einfach 30-60g casein )
nach dem train würd ich zu einfacher dextrose greifen oder irgendein saft ( kurzkettiges eben ) finde auch dass du zuwenig gute fette drin hast ( ausgenommen der erdnussbutter ) würde leinsam oder distelöl dazu nehmen
zum mittagessen würde ich statt vollkornbrot mal richtig viel gute KH nehmen , das ist doch grad die zeit wo du sie brauchst und net wirklich am abend
mittags reis / kartoffeln / nudeln
hmm stimmt das hät ich dazu schreiben müssen ich ess tlw. eh nach dem Mittagessen noch Topfen(Quark) und am Abend auch!!!
Sr kenn dextrose nicht was ist das
okay werde mich mal durchklicken und mal ausprobieren danke!!!
aja weil ich vorm Training nicht so viel esse also nimm schon ne Banane noch zu mir(ne große natürlich )aber sonst ned zu viel sonst muss ich kotzen gg
mfg rene
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von DER BESTRAFER
Okay also hab mich jetz umgeschaut hab eig nur Erdnusscreme gefunden geht das auch?
mfg