-
Was ist der richtige Plan für mich?
Hallo zusammen ,
ich bin an professionellem BodyBuilding gar nicht so wirklich interessiert, denke aber, dass ich hier Menschen mit Erfahrung und gute Antworten finde.
Ich bin 25 Jahre alt und mache seit ~6 Jahren wenig bis sehr wenig Sport.
Wirklich viel Sport habe ich nie gemacht.
Allerdings bin ich von Natur aus verhältnismäßig kräftig (nicht schwer, tatsächlich kräftig) und nehme sobald ich Sport mache extrem schnell zu... und genau das ist auch mein Problem.
Ich würde nun gerne - bevor meine besten Jahre vorbei sind - nochmal ein wenig trainieren. Dache so an 2x die Woche eine Stunde Studio und einmal die Woche Ausdauer (2km schwimmen, mag Wasser).
Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich sobald ich Sport mache zwar schnell Trainingserfolge habe (also an Kraft und Ausdauer gewinne) aber noch viel schneller zunehme. Ich bekomme brutalen Hunger der so schnell nicht wieder weg will (1 Tag intensiv Sport , z.B. Snowboarding, heißt drei Tage fressen.).
Ich war vor Jahren mal bei 90 Kilo deswegen (1,82 groß) und bin jetzt bei 73kg.
Falls es irgendwie relevant sein sollte (finde es auffällig): Mir ist eigentlich immer zu warm... außer wenn ich Müde werde. Essen bei über 20 Grad Raumtemperatur ist ohne danach schweißgebadet zu sein nahezu unmöglich.
Mache ich Sport (oder bewege mich nur etwas schneller) wird das ganze extrem... ein Grund weswegen ich gerne Schwimme. Da klappt das mit der Wärmeableitung besser.
War deswegen auch mal beim Arzt, aber angeblich ist alles ok... bin eben einfach so.
Ich hab das Gefühl, dass das früher etwas besser war bzw. das es schlimmer wird und möchte auch deswegen wieder etwas trainierter sein (hat glaube ich was damit zu tun)... aber eben ohne, dass ich mir alle 4 Wochen neue Hosen kaufen muss.
Kann mir jemand sagen, wie ich trainieren kann/muss, ohne dass ich dabei fett werde?
Vielen Dank!.