-
Archon tes Poseos
 Zitat von Megaman X
Du solltest deine Frage klarer formulieren.
Wenn die Frau deines Herzens schwanger wäre, und es steht fest, dass ein behindertes Kind zur Welt kommen wird, was also tun? Du würdest dann abhauen, oder wie?
Man kann im Voraus nie sagen, ob ein Mensch ein behindertes Kind zur Welt bringen wird. Es gibt Risikofaktoren, aber keine festen Verbindlichkeiten. Sofern man das Risiko nicht eingehen mag, dann lässt man den Kinderwunsch eben bleiben.
Abgesehen davon, sehe ich noch einen Unterschied zwischen einem erwachsenen Pflegefall und einem Wunschkind. Da lässt sich keine emotionale Brücke bauen...
Abhauen bei sowas....wenn ich hier in all der Zeit die ich angemeldet bin den Eindruck hinterlassen habe zu sowas fähig zu sein, muss ich was falsch gemacht haben.
Ging immer nur darum ob die Frau das Kind bekommet, oder ob man sich dazu entscheidet es abzutreiben.
In der pränatalen Diagnostik gibt es mittlerweile sehr wohl einige Möglichkeiten, die mit einem sehr hohen Prozentsatz eine anstehende Behinderung aufzeigen können. Das wäre für mich ausreichend.
Und sicher gibt es einen Unterschied zwischen Schädigung ab Geburt oder im späteren Leben durch einen Unfall o.Ä. Ob diese allerdings auch für den Betroffenen existiert sei mal dahingestellt.
TriStar