-
Archon tes Poseos
Behindertes Kind bekommen?
Aus aktuellem, allerdings noch nicht allzu konkretem Anlass habe ich mich die Tage mal mit dieser Frage auseinandergesetzt. Wenn hoch wahrscheinlich ist, das die Dame eures Herzens ein körperlich/geistig schwer behindertes Kind unter demselben trägt, wollt ihr sein Vater/seine Mutter werden? Ist jedes Leben lebenswert, oder kann es besser sein es garnicht erst entstehen zu lassen?
Ich habe gerade gestern Abend passenderweise eine Reportage über einen damals 19-jährigen gesehen, der nach einem Motorradunfall 30min ohne Sauerstoff war, und der demzufolge eingetretenen Hirnschädigung im Wachkoma lag. Meine Meinung kein behindertes Kind haben zu wollen stand bereits vorher fest, und durch eben jenen Beitrag sah ich mich in dieser gestärkt. Für mich ist ein derartiger Zustand kein lebenswertes Leben. Meine Freundin hat jahrelang als Schwester im Krankenhaus/in einer Psychiatrie gearbeitet, und kennt so logischerweise viel dieser Schicksale. Sie teilt meine Meinung in diesem Punkt. Da wir logischerweise nicht repräsentativ für die Allgemeinheit sind, und mich das Thema sehr interessiert, wollte ich mal nachfragen wies hier so schaut. Also, ob zustimmung oder Ablehung, immer her damit.
TriStar