Wünsche Euch alles Gute für die kommenden Tage, für die Geburt und die Zeit danach.Zitat von ThePump
Wir haben uns auch bewusst gegen die Fruchtwasser-Untersuchung entschieden. Die anderen gängigen und ungefährlichen Tests haben uns ausgereicht. Ganz ausschliessen kann man eine Behinderung ja sowieso nie. Wenn die Nackenfalte ein schlechtes Ergebnis gebracht hätte - keine Ahnung wie ich reagiert hätte. Die Frage wäre wohl wie schlecht wäre das Ergebnis...hmm es sollen ja auch schon Kinder gesund auf die Welt gekommen sein bei denen man alles mögliche voraussagte.
Zuguter Letzt noch ein aktuelles Beispiel in meiner Familie: Diese Tage kam bei uns ein Baby auf die Welt - Schwangerschaft verlief kerngesund, alle Daten im besten Bereichen. Sofort nach der Geburt wurde ein häufiger Herzfehler entdeckt. Baby zu schwach für OP. Nach Tagen endlich OP. Jetzt nach der Operation ist der Zustand noch viel schlimmer. Keiner kann momentan sagen ob das Baby überlebt und wenn ja ob es gesund wird.
Schlussentlich gibt es keine Garantie - für nichts im Leben. Man kann zwar mit Prozentsätzen spielen, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht mit einer Aussage "Sie kriegen 1:10 ein krankes Kind" konfrontiert werden. Ich meine, wie reagiert man da? Selbst bei dieser hohen Quote würde man da noch 9 gesunde von 10 Babies abtreiben...

Lesezeichen