Zitat Zitat von ThePump
Stellt Euch mal vor, Ihr erfahrt von einer Behinderung im sechsten Monat.

Auf Ultraschallbildern habt ihr schon deutlich das Gesicht sehen können. Außerdem bewegt es sich schon im Bauch. Das fühlt man, wenn man die Hand draufhält.

Ob Ihr dann so reagiert wie beschrieben, weiß ich nicht. Vor allem Pumuckeline. Frauen haben doch eine noch engere Bindung zum Kind und spüren die Bewegungen noch viel stärker.

TP
Also, wenn wir von Fällen ausgehen, in denen eine Abtreibung noch möglich wäre (im 6ten Monat wohl kaum) würde ich eine solche wohl wirklich vornehmen lassen.
Natürlich wäre das keine leichte Entscheidung, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, ein Leben lang mein Kind pflegen zu müssen, zuzusehen, wie andere Kinder draußen spielen, in die Schule kommen, irgendwann studieren etc. und MEIN Kind hat all diese Möglichkeiten nicht... da würde mir noch viel mehr das Herz bluten.

Und um ehrlich zu sein, im 3ten Monat denke ich, hab ich noch nicht so eine großartige Bindung zu meinem Kind. Da merkt man ja noch nicht wirklich was davon.

Später müsste ich mich zwangsweise damit arrangieren, das ich ein behindertes Kind habe. Sicher würde ich es genauso lieben wie ein "normales" Kind, aber wenn ich es mir "aussuchen" kann...