-
Um es mal beim namen zu nennen, wobei baut dann ein Anfänger am effektivsten auf?
-
BBszene Kenner
 Zitat von tramway
Um es mal beim namen zu nennen, wobei baut dann ein Anfänger am effektivsten auf? 
würd als anfänger nicht unter 10wdh gehen (wg. unsauberer ausführung und verletzungsgefahr) - also 10-12 als optimum
-
mit 20wdh baut ein anfänger langsam auf, ein fortgeschrittener baut langsam ab.
Oh! - gibt genügend Beispiele für BBer, die - gerade im Beinbereich - mit Sätzen á >15 Wh die besten Resultate erzielen.
Übrigens: Es geht ja nicht nur um die Beanspruchung und den Wachstumsanreiz für die langsamen Fasern, darum geht es eigentlich sogar eher nur am Rande; viel wichtiger sind die biochemischen Kaskaden, die durch höhere WH-Zahlen in Gang gesetzt werden (können).
Gruß
-
Und wieviel Sätze? Ich mach momentan 1 Aufwärmsatz und einen normal
-
Sportstudent/in
 Zitat von tramway
Kommt auf deinen Plan an!
Trainierst du jeden Muskel 1 Mal oder 2 Mal pro Woche?
Desweiteren spielt die Aufteilung ne Rolle.
Machst du beispielsweise Trizeps nach Brust, dann tun es da wesentlich weniger Sätze für den Trizeps als wenn du Trizeps beispielsweise an nem anderen Tag (z.B. mit Rücken) machst.
D.h. ohne Plan kann man da wenig sagen....
-
 Zitat von MrPink
 Zitat von tramway
Kommt auf deinen Plan an!
Trainierst du jeden Muskel 1 Mal oder 2 Mal pro Woche?
Desweiteren spielt die Aufteilung ne Rolle.
Machst du beispielsweise Trizeps nach Brust, dann tun es da wesentlich weniger Sätze für den Trizeps als wenn du Trizeps beispielsweise an nem anderen Tag (z.B. mit Rücken) machst.
D.h. ohne Plan kann man da wenig sagen....
Uiuiui, das so ne sache mit dem plan. Ich mach eigentlich nur GK Zyrkel an den Geräten. Ich weiß ich weis, WKM......
Aber so Grundübungen wie Klimmzüge, Frontheben,Bankd,..... hab ich auch dabei, nur hald eben an den Maschinen. Ich mach jedes Gerät durch und das jeden zweiten Tag. Naja, momentan jeden 3. Tag