Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wenn Du ein Power-Rack, eine Bank, LH, Gewichte und Gerüstböcke für Dips hast, dann kannst Du ein Studio angemessen ersetzen.

Leg Deinen Schwerpunkt lieber auf Kniebeugen und Kreuzheben.

TP

Sportstudent/in
    also eigentlich íst mir bankdrücken(also brust) und meine schultern am wichtigsten... Bankdrücken macht mir nämlich am meisten spaß..

die ersten 5 S mach ich mit mehr gewicht. auf die konzentriere ich mich also. Die letzten beiden sätzte gehen dann eh nur noch weniger Wh...

Und die 3S negativbank mach ich dann als draufgabe um noch einen letzten Reiz zu setzten!

und ist es ok wenn ich 5S mit 7Wh mach, dann das nächste mal 5S mit 8Wh, usw....
    falls ich das einmal nicht schaff mach ich z.B. 3S mit 9Wh und 2S mit 8-7Wh... bei 5S mit jeweils 11 WH geb ich dann um 5kg mehr drauf...

ist das so ok??

Wenn Du was über Wdh.-zahlen lesen willst, dann ist das hier etwas für Dich.

Es gibt wichtigere Übungen als Bankdrücken.

TP

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von Batista123
    also eigentlich íst mir bankdrücken(also brust) und meine schultern am wichtigsten... Bankdrücken macht mir nämlich am meisten spaß..
    Wie groß ist die Differenz zwischen deiner Hebe- und Drückleistung , daran könnte es vielleicht liegen .
    Wenn du erstmal richtig Power im Heben und Beugen hast werden dir die Übungen sicherlich gefallen , und zum stark werden sind sie unausweichlich , Bankdrücken allein macht nicht wirklich stark und bringt für die Gesamtoptik auch weniger .

Prioritäten sind blöd , da werden andere Muskelgruppen auf kurz oder lang nur vernachlässigt .

Kauf dir das Equipment welches thepump genannt hat , dann stehen dir alle Türen in Richtung Trainingserfolg offen .

Sportstudent/in
    Ich hätte da noch eine frage. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich mir einen dip-ständer selbst zusammenbauen kann. der sollte so um die 100 kg aushalten.
    Oder vielleicht weiß jemand wo ich so etwas kaufen kann. ich brauch sonst nichts, also keine Klimmzugstange und liegestütz ständer oder so...

Wenn möglich sollte das ganze sollte auch reicht günstig sein.

Vielleicht weiß jemand etwas...

Danke

Gerüstböcke ausm Baumarkt oder ebay (2St für 50€, belastbar bis ca. 200kg pro Bock).

Warum brauchst Du keine Klimmzugstange?

TP

Sportstudent/in
    ok, danke... mach ich!!

Ich leider keine möglichkeit für eine Klimmzugstange(Kellerhöhe).. sonst wär das natürlich schon sehr hilfreich! vielleicht hat jemand eine Idee...

Dann kauf Dir eine zur Wandmontage und winkel die Beine an. Klimmzüge sind nicht verzichtbar.

TP

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Zitat Zitat von Batista123
    Ich hätte da noch eine frage. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich mir einen dip-ständer selbst zusammenbauen kann. der sollte so um die 100 kg aushalten.
    Oder vielleicht weiß jemand wo ich so etwas kaufen kann. ich brauch sonst nichts, also keine Klimmzugstange und liegestütz ständer oder so...

Wenn möglich sollte das ganze sollte auch reicht günstig sein.

Vielleicht weiß jemand etwas...

Danke
    das sind meine - 20€ + Versand, 350kg belastbar - leicht zu montieren
    http://cgi.ebay.de/Dip-Stangen-Dippe...d=p3286.c0.m14

Sportstudent/in
    hmm.. die dip-ständer für die wandmontage schaun auch ned schlecht aus... Und das mit der Klimmzugstange mach ich.
    Überleg mir nämlich eh schon die ganze zeit wo ich die am besten hingeben kann...

Hab da aber noch eine andere Frage...

Und zwar hab ich so etwa 8 monate nache diesem plan trainiert... Hab natürlcih schon gehört, dass der kompletter schwachsinn war und mach ihn deshalb auch nicht mehr. Aber habe ich mit dem die letzten 8 monate komplett vertan und meine energie verschwendet???

also:

1. Flachbank 6S mit je 8-10Wh
    2. Negativbank 3S mit je 8-10Wh
    3. Konzentrationcurls 6S mit je 8-10Wh
    4. Crunches 3S
    5. Stehend rudern mit Kurzhanteln 3S mit je 8-10Wh
    6. "Nackendrücken" mit Kurzhanteln 6S mit je 8-10Wh

Ich kenn nämlich jemand der macht auch nur vier übungen(Bank, schrägbank, Bizeps am pult und nackendrücken) und hat damit recht viel erfolg gehabt.

und mein neuer trainingsplan schaut jetzt so aus.. Da haben mir auch schon einige gesagt dass der zu einseitig ist, und die beine fehlen. aber wäre der ansonsten ok???
    also 1. Einheit: Brust, Bizeps, Bauch

1.5S Bankdrücken
    2. 3S negativbankdrücken
    3. 3S Fliegende
    4. 5S Konzentrationcurls
    5. 3S Langhantelrudern
    6. 4S Crunches

2. Einheit: Schultern, Rücken, Trizeps

1. 5S Nackendrücken(Kurzhantel)
    2. 3S stehend rudern
    3. 3S Seitenheben mit Kurzhantel
    4. 4S kickbacks
    5. 4S einarmig rudern vorgebeugt
    6. 3S Klimmzügeund dips kommen dann auch noch dazu wenn ich die mögl. habe...
    schultern und brust mach ich nicht am selben tag, weil ich mich auf diese Muskelgrupeen konzentrieren will. Und so wäre die Trainingsdauer auch in etwa gleich verteilt.(ca. 60-70 min)

Letzte Frage: ist es ok, wenn ich 4 wochen Masseaufbau(8-12Wh), dann 1 Woche Maximalkraft (5-7 Wh) und dann 1Woche Kraftausdauer(12-20 Wh) trainiere?

Ich weiß der text ist ziemlich lang.. aber vielleicht kann ihn doch jemand lesen und beantworten...

Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte