Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    hmm.. die dip-ständer für die wandmontage schaun auch ned schlecht aus... Und das mit der Klimmzugstange mach ich.
    Überleg mir nämlich eh schon die ganze zeit wo ich die am besten hingeben kann...

Hab da aber noch eine andere Frage...

Und zwar hab ich so etwa 8 monate nache diesem plan trainiert... Hab natürlcih schon gehört, dass der kompletter schwachsinn war und mach ihn deshalb auch nicht mehr. Aber habe ich mit dem die letzten 8 monate komplett vertan und meine energie verschwendet???

also:

1. Flachbank 6S mit je 8-10Wh
    2. Negativbank 3S mit je 8-10Wh
    3. Konzentrationcurls 6S mit je 8-10Wh
    4. Crunches 3S
    5. Stehend rudern mit Kurzhanteln 3S mit je 8-10Wh
    6. "Nackendrücken" mit Kurzhanteln 6S mit je 8-10Wh

Ich kenn nämlich jemand der macht auch nur vier übungen(Bank, schrägbank, Bizeps am pult und nackendrücken) und hat damit recht viel erfolg gehabt.

und mein neuer trainingsplan schaut jetzt so aus.. Da haben mir auch schon einige gesagt dass der zu einseitig ist, und die beine fehlen. aber wäre der ansonsten ok???
    also 1. Einheit: Brust, Bizeps, Bauch

1.5S Bankdrücken
    2. 3S negativbankdrücken
    3. 3S Fliegende
    4. 5S Konzentrationcurls
    5. 3S Langhantelrudern
    6. 4S Crunches

2. Einheit: Schultern, Rücken, Trizeps

1. 5S Nackendrücken(Kurzhantel)
    2. 3S stehend rudern
    3. 3S Seitenheben mit Kurzhantel
    4. 4S kickbacks
    5. 4S einarmig rudern vorgebeugt
    6. 3S Klimmzügeund dips kommen dann auch noch dazu wenn ich die mögl. habe...
    schultern und brust mach ich nicht am selben tag, weil ich mich auf diese Muskelgrupeen konzentrieren will. Und so wäre die Trainingsdauer auch in etwa gleich verteilt.(ca. 60-70 min)

Letzte Frage: ist es ok, wenn ich 4 wochen Masseaufbau(8-12Wh), dann 1 Woche Maximalkraft (5-7 Wh) und dann 1Woche Kraftausdauer(12-20 Wh) trainiere?

Ich weiß der text ist ziemlich lang.. aber vielleicht kann ihn doch jemand lesen und beantworten...

Danke

Gesperrt
    Dir fehlt gaaanz viel Basiswissen, Plan und abfolg der Übungen ist zum

http://www.sebulba.de/training/start/index.html

http://www.bambamscorner.com/training/training.html

Lies da alles was WICHTIG ist, und denke drüber nach.

http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82

Damit dürfte eine gute Grundlage gelegt sein, wenn dann noch fragen sind, einfach Fragen

Sportstudent/in
    den einen link kennen ich schon und den anderen hab ich auch grad gelesen.. gute seiten!!

Aber ich scmökere schon seit einigen monaten im internet um den plan zu ändern. Ich weiß das da beine fehlen und das ich brust, schultern und trizeps am selben tag machen sollte, aber dann wäre ein TE1 ca.100min und TE2 nur 40min.. das sollte ja dann doch nicht sein.
    Wollt eigentlich nur wissen ob es zu viele übungen und Sätze pro muskelgruppe sind wenn ich den split 1x und 1x ganzkörper prowoche mach??

Ich mach nämlich, zum Beispiel in den pausen zwischen den sätzen beim bankdrücken immer konzentrationcurls. also immer abwechselnd bank und curls...
    und das mach ich bei mehreren übungen so..
    dadurch verkürzt sich die trainingszeit auf 70min.
    (und beim TE1 hab ich natürlich langhantelcurls gemeint, nicht rudern...)

aber danke erstmal

Gesperrt
    Zitat Zitat von Batista123
    den einen link kennen ich schon und den anderen hab ich auch grad gelesen.. gute seiten!!

Aber ich scmökere schon seit einigen monaten im internet um den plan zu ändern. Ich weiß das da beine fehlen und das ich brust, schultern und trizeps am selben tag machen sollte, aber dann wäre ein TE1 ca.100min und TE2 nur 40min.. das sollte ja dann doch nicht sein.
    Wollt eigentlich nur wissen ob es zu viele übungen und Sätze pro muskelgruppe sind wenn ich den split 1x und 1x ganzkörper prowoche mach??

Warum willst du das machen? Mach den 2er Spilt 3x pro Wochen und gut ist.

Ich mach nämlich, zum Beispiel in den pausen zwischen den sätzen beim bankdrücken immer konzentrationcurls. also immer abwechselnd bank und curls...
    (und beim TE1 hab ich natürlich langhantelcurls gemeint, nicht rudern...)

Gewöhnt dir ab so ein Unsinn wie fast jeder Anfänger zu machen, auch noch so viel Bizpescurls werden dich nicht weiter bringen. Mach in den Pausen, Pause und konzentriere dich auf den nächsten Satz.

aber danke erstmal

Aus den Übungen könnte man ja mal was basteln.

1. TE
    Brust
    Bankdrücken/ Kurzhanteldrücken
    Negativbankdrücken
    Fliegende
    Schulter
    Kurzhanteldrücken (ist übrigens kein Nackendrücken)
    Seitheben
    Trizeps
    Kickbacks

2.TE
    Rücken, hintere Schulter
    Klimmzüge (wenn du sie machen kannst)
    Einarmiges Rudern
    Überzüge
    Vorgebeugtes Seitheben

Bizeps
    Konzentrationcurls

Kannst noch Bauch machen wenn es dir noch wichtig ist, max. 3 Sätze pro Übung.
    Training dürfte nach max. 40-50min beendet sein.

Was wichtig währe das du eine Möglichkeit hast Beine zu Trainieren. Dann müsste der Plan natürlich wieder umgestellt werden.
    Und du brauchst jemanden der dir schwere Grundübungen beibringt, Kreuzheben, Kniebeugen usw. habe ich im Plan extra nicht erwähnt.

Periodisierung ist nicht so einfach:
    http://www.bambamscorner.com/trainin...disierung.html

Müsste du aber wissen, weil du mein links doch gelesen hast

Sportstudent/in
    also danke,... genau so hab ich mir das vorgestellt....

das mit den kniebeugen und kreuzheben überleg ich mir noch..

wollt noch fragen warum du stehend rudern weggelassen hast (hab gehört dass das nicht so gut für die gelenke sei) und was daran soooooooooooo schlimm ist das ich die pausen mir einer anderen übung fülle. ich dacht man soll so 2-3min pause machen, oder nicht??

mir hat es halt bis jetzt noch nie jemand anders erklärt, was kann ich dafür das ich es falsch mach. ist doch der schuld der mir den schwachsinn gesagt hat

also ist das denn nicht ein bissal viel wenn ich den ganzen split 3x woche mach(daher 6 einheiten), oder soll ich nur 3 einheiten pro woche machen??

und drei sätze sind richtig, ja(oder doch 4 pro übung)

und meine letzte frage.. was kann ich außer shrugs noch für den nacken machen???

............

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    3 Trainingseinheiten pro Woche sind ein guter Richtwert.

Wenn Du mal intensiv trainiert hast, dann bist Du gar nicht in der Lage, in der Zwischenzeit einen Satz Curls zu machen. Dann ringst Du um Luft.

Erhol´ Dich in der Pause.

P.S.: War nicht böse gemeint.

TP

Sportstudent/in
    und ist der plan von "pacechris" so ok(beine sind absichtlich nicht dabei!!!)

danke und lg

Gesperrt
    also danke,... genau so hab ich mir das vorgestellt....

das mit den kniebeugen und kreuzheben überleg ich mir noch..

wollt noch fragen warum du stehend rudern weggelassen hast (hab gehört dass das nicht so gut für die gelenke sei) und was daran soooooooooooo schlimm ist das ich die pausen mir einer anderen übung fülle. ich dacht man soll so 2-3min pause machen, oder nicht??

Stehend rudern habe ich genau aus diesem Grund weggelassen, Kh Drücken und Seitheben reicht. 2min Pause sind ok, wenn du die Pause aktive nutzen willst dann nicht mit KonziCurls. Aber bevor du mit solchen experimenten anfängst versuch zuerst mal "normal" zu Trainieren.

mir hat es halt bis jetzt noch nie jemand anders erklärt, was kann ich dafür das ich es falsch mach. ist doch der schuld der mir den schwachsinn gesagt hat

also ist das denn nicht ein bissal viel wenn ich den ganzen split 3x woche mach(daher 6 einheiten), oder soll ich nur 3 einheiten pro woche machen??

3 bis max 4 Einheiten, möglichst immer ein Tag Pause dazwischen.

und drei sätze sind richtig, ja(oder doch 4 pro übung)

3Sätze würde ich schon als die Obere grenze für den Anfang ansehen, bitte 1-2 Sätze zum Aufwärmen nicht vergessen. Wh bereich von ca. 20

und meine letzte frage.. was kann ich außer shrugs noch für den nacken machen???

Kreuzheben, alle Ruderübungen belasten den Nacken, an den Oberen Bereich kommst du am besten mit Shrugs ran. Weniger ist oft mehr, und vergiss die Bein nicht. Ausfallschritt zb, kannst du auch mit KH machen, einbeiniges Wandenheben auch.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Batista123
    Das ist ein Kandidat für die Best-of-Board-Zitate

Seit Monaten hab ich nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen.

Sorry, wenn ich darüber hinaus nichts konstruktives schreibe.

TP