Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 156
    Eisenbeißer/in
    ... hinzufügen möchte ich noch, wie viele laien sich anmaßen, zu wissen, was schauspielerisch gut und vor allem, was besonders gut gespielt, ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Zitat Zitat von TurgayK
    ... hinzufügen möchte ich noch, wie viele laien sich anmaßen, zu wissen, was schauspielerisch gut und vor allem, was besonders gut gespielt, ist.
    Und du kennst dich aus oder was?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von JanTheMan
    Und du kennst dich aus oder was?
    nein. will ich nich behaupten... absolut nich... nur mache ich mir nicht erst seit dark knight gedanken über die darbietung eines schauspielers...
    den unterschied verstanden?

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von So
    Also:

Ich bin da mit sehr gemischten Gefühlen rausgegangen.
    Auf jeden Fall hatte man den Eindruck einen großen Film gesehen zu haben. Sehr aufwendig. Man hat richtig was geboten bekommen.

Aber!
    Irgendwie waren da lauter kleine Mängel drin.
    Im Einzelnen:

- Die Tussi ist ja mal absolut unbegehrenswert und nervig als weibliche Identifikationsfigur.

- Dieses Staatsanwalt/Richtergehabe ist absolut peinlich. Diese 500 Angeklagten in einem Gerichtssaal und die Richterin fragt: "Angeklagte worauf plädieren sie?"
    Was ein Quatsch!!

- Die Dialoge sind teilweise irgendwie hohl oder unverständlich, oder so hohl das sie unverständlich sind.

- Dagegen sind Batmans Methoden viel zu kompliziert und nicht nachvollziehbar. Hat einer das mit dem Schuss in der Mauer kapiert? Wieso ballert der mit einem viel größerem Kaliber in ne Mauer rein und findet dadurch den Fingerabdruck raus. Hä? In Anbetracht der Tatsache das der Joker ungefähr zwanzig in einer Sekunde auf den Boden sabbert, die herbsten Narben im Gesicht hat, schwerstkriminell ist, und sicherlich einige Fingerabdrücke hinterlassen muss, an anderer Stelle als auf einer KUGEL, die ja wahrscheinlich sogar im Magazin gekauft wurde, gibt es doch sicherlich leichtere Methoden seine Identität zu erforschen.
    Abgesehen davon, ist der Fingerabdruck doch dann auf der Hülse und nicht an der Kugel?

- Das mit dem Chinesen hätten se weglassen können, war zur Handlung überhaupt nicht förderlich. Da hätte es sicherlich unkompliziertere Wege gegeben den Zorn der Banditen auf Batman und Co. noch mehr zu schüren.

- Dafür verwendet man 3 Minuten, dass Harvey Dent von Superanwalt der hehere Ziele hat zum absolut Bösem mutiert. Hä? Das ging dann doch irgendwie zu schnell.

- Was ist denn aus Mr. "ich verrat dem Fernsehen wer Batman ist und werd es auch tatsächlich tun" geworden?
    Dieses Problem wurde wohl nicht gelöst?

- Scarecrow verkommt am Anfang zur absoluten Lachnummer, wo er ja doch so ein harter Gegner war.

und und und und...
    klasse
    endlich mal einem dem das alles aufgefallen ist

...und zu dem argument mti den comics usw...
    dark knight = frank miller
    und mit frank millers comics ( the dark knight returns) hat der film leider null komma null zu tun.
    für eine batman fan ein alptraum. war noch nie so enttäuscht von einem kinofilm ( doch ...bei der comic verfilmung "judge dreed"...kotz )
    und wenn der schnuckelbubi ledger nich gestorben wäre...ach lassen wir das.
    die ganze batman reihe ist der beweis das man den leuten egal was halt im grossen popcorn kino stil vor die nase halten kann und es immer eben eine "breite masse" gut finden wird.
    finde ihn schlechter als alle anderen teile und die waren schon teilweise extrem mies. den vorherigen der war ganz nett
    aber das was man zb mit frank millers 300 als film gemacht hat oder sein "sin city" ( mann,wie geil muss der kerl sich fühlen das man seine superstarken comics nach und nach verfilmt) daran kommt diese umsetzung absolut nich dran.
    extrem schade....
    but thats business.
    die mehrheit steht nunmal auf so was.

Eisenbeißer/in
    was hat euch an ledger denn nicht gefallen?
    bzw wie würde eurer meinung da ne gute besetzung abgeben?

ich fand ihn selber gar nicht so schlecht gewählt( fand ich gary oldman schon eher als totale fehlbestzung bzw verschenktes star aufgebot. ein super schauspieler wie oldman und dann in so einer müden rolle.....na ja).
    aber das affektierte getue....sorry, aber das er dafür angeblich sooooo tief in die rolle sinken musste usw., das gesabber und getue hätte jeder dritte schüler in seiner theatergruppe bessser hinbekommen. schon tausendmal dagewesen.
    wird ja immer dargestellt als wäre er der neue darth vader/hannibal lektor hoch zehn in einer person. gab schon viele pscho bösewichter und vor allem dutzend bessere.
    aber ich seh das eh nicht objektiv weil ich eben zu lange die entsprechenden batman comics verschlungen habe.
    eine vorlagen getreue umsetzung des endkampfs zwischen joker und batman so wie eben in the dark knight returns also im angeblich angelehnten original comic von miller....das wäre was gewesen. das wäre filmkunst für alle ewigkeit gewesen.
    aber der kinderkiki kampf am ende und die ollen hunde dazwischen usw usw....schade. schwaches ende nach stundenlangem vorspiel
    aber egal, denke es wird irgendwann ne extreme umsetzung des comics geben. ok, dann tauchen harvey dent und joker nochmal auf...aber das macht dann auch nix mehr nachdem schon nicolson und ledger sich dran versucht hatten.
    kann ja nur besser werden.

Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Heath Ledger hat die Rolle meiner Meinung nach gut gespielt, aber ich finde auch das einige andere Schauspieler gut in die Rolle gepasst hätten. Hab mir letztens mal wieder Gedanken drüber gemacht.

Hab neulich mal wieder Prison Break gesehen und der Schauspieler des T-Bag, Robert Knepper hätte für mich auch nen sehr guten Joker abgegeben, weil er auch in der Serie die Rolle des Psychos sehr gut verkörpert. Bin aber auch mal gespannt ob er die Rolle des Carnage in "Spider Man 4" kriegt, da wär er auch sehr gut.

Dann kam mir der Schauspieler Ben Foster in den Kopf, der auch seit einiger Zeit von sich Reden macht. Unter anderen war er an der Seite von Bruce Willis in "Hostage" zu sehen oder auch in "Todeszug nach Yuma".

Habt ihr schon die Gerüchte für den dritten Teil aufgenommen? Da sind unter anderen Johnny Depp, Guy Pearce oder William Fichtner als Gespräch in der Rolle des Riddlers. Der Riddler ist auch neben dem Joker mein Lieblingsbösewicht im Batman Universum. Denke auch das Johnny da ganz gute Wahl wäre.

Dann soll Philip Seymour Hoffman den Pinguin spielen. Kann ich mir irgendwie vorstellen, und von den Fähigkeiten von ihm als Schauspieler, kann er die Rolle auch glaubhaft rüberbringen. Jack Black war auch im Gespräch.

Und dann auch noch Catwoman, entweder von Angelina Jolie oder von Cher (stimmt wirklich) gespielt.

Finde es nicht schlecht das sie versuchen im dritten Teil wieder mehrere bekannte Bösewichter reinzubringen, aber dann sehe ich schon wieder einen fast drei Stunden Film vor mir ohne das man auf die einzelenen Charaktere zu stark eingeht.

Und irgendwie auch komisch wie sehr in Richtung Mainstream das weiter geht. Im ersten Teil von der neuen Batman Reihe, waren die Bösewichter alle Recht unbekannt für den Otto Normal Bürger und dennoch hat man was gewaltiges geschafft. Und ich denke die Erwartungen an den dritten werden so hoch, das sich Nolan zu sehr unter Druck setzt und es vielleicht nicht schafft. ISt ja für ihm auch nicht einfach vom Independent Filmmacher direkt in die A Liste der Regiessure gebracht zu werden. Gucken ob er es schafft.

Meiner persönlichen Meinung nach, hätte ich lieber einen Charakter wie Bane oder Man-Bat im dritten Film, aber die Reihe will ja letztendlich doch noch Teilweise realistisch wirken und da denke ich das Charaktere wie Riddler oder Pinugin "realistischer" sind. Nicht so abgespaced wie in "Spider-Man 3".

Gruß
    Jan.

Gesperrt
    Mich würde jetzt mal interessieren wie denn nun im Comic der Endkampf Batman VS Joker abgelaufen ist. Gibts da irgendwo Quellen wo man sich das reinziehen kann?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ich fand ihn selber gar nicht so schlecht gewählt( fand ich gary oldman schon eher als totale fehlbestzung bzw verschenktes star aufgebot. ein super schauspieler wie oldman und dann in so einer müden rolle.....na ja).
    aber das affektierte getue....sorry, aber das er dafür angeblich sooooo tief in die rolle sinken musste usw., das gesabber und getue hätte jeder dritte schüler in seiner theatergruppe bessser hinbekommen. schon tausendmal dagewesen.
    wird ja immer dargestellt als wäre er der neue darth vader/hannibal lektor hoch zehn in einer person. gab schon viele pscho bösewichter und vor allem dutzend bessere.
    aber ich seh das eh nicht objektiv weil ich eben zu lange die entsprechenden batman comics verschlungen habe.
    eine vorlagen getreue umsetzung des endkampfs zwischen joker und batman so wie eben in the dark knight returns also im angeblich angelehnten original comic von miller....das wäre was gewesen. das wäre filmkunst für alle ewigkeit gewesen.
    aber der kinderkiki kampf am ende und die ollen hunde dazwischen usw usw....schade. schwaches ende nach stundenlangem vorspiel
    aber egal, denke es wird irgendwann ne extreme umsetzung des comics geben. ok, dann tauchen harvey dent und joker nochmal auf...aber das macht dann auch nix mehr nachdem schon nicolson und ledger sich dran versucht hatten.
    kann ja nur besser werden.
    ... und deshalb sagt ich ja... die wachowski-brüder hätten es machen sollen!
    siehe der 1:1 umsetzung von speed racer!

tolle kommentare bzw statements
    @jantheman ...sehe ich genauso
    @turgayk ..gute idee

@rocketman
    das comic mti dem alles begann ( millers dark knight sahnte kräftig ab und leitete die ära ein die heute zum glück noch anhält bzw das comics a) gesellschaftsfähig wurden und b) auch für erwachsene anspruchsvoll sind und das eben nicht nur weil man nen paar nackte tittis reinsetzt a la heavy metal...übrigends auch nen starker film hevay metal und fakk2 btw) udn welches masstäbe setzte ( mit einer der ideen bzw umsetzungen des comics waren ua das die frage/problemstellung eingebracht wurde "wie würde es in der realität / im wahren leben aussehen wenn es wirklich batman geben würde" ...also mit talk shows a la pro und contra, jugendbanden die entstehen würde, einfluss auf die politik usw usw usw) ist vor langer zeit erschienen, soweit ich weiss 86 ( aber da noch als vierteiler. der geschlossene band erschien anfang der 90er. hab das original nicht zur hand nur die jubiläumsausgabe von 96)
    da ging der hype los und die idee einen ähnliche kassenträchtigen film zu machen wuchs ( zumal die gruppe guns n roses ua wegen des comics und dem damti verbundenen neu entstandenen bat hype in batman shirts auf der bühne sangen usw logo, wenn alle kids dann nen batman shirt wollen msus auch nen film her lol)
    der rest ist geschichte ( tim burton usw bzw und die popcorn movies welche wir die ersten jahre vorgesetzt bekamen)

das comic selber...
    gute frage
    ich denke man kann es sicher irgendwo ersteigern oder in einem comic shop anfordern. kann mri vorstellen das es da als dauerseller drin steht oder aber leider teuer gehandelt wird.
    es ist echt eins der aller aller besten comics welche ich je gelesen habe. unverkennbar frank miller ( wer 300 und sin city kennt weiss was gemeint ist)
    will nicht übertreiben ( ich doch nicht ) aber ich kenne das buch auswendig.
    batman ist in dem band ein alter geschundener kaputter mann ( soviel nochmal zum punkt wie würde es in real aussehen....in real würden superhelden auch mal altern und ...logo sterben... sterben auch einige in dem comic aber mehr verrate ich nicht ) der schon lange das handtuch geschmissen hat ( seit ua sein partner robin gestorben ist...auch so ne sache....man hatte weil es beschwerden besorger eltern gab ...krank lol ich weiss ...bzgl das robin und batman evtl schwul wären ...mti hilfe einer umfrage bzw abstimmung robin in einer ausgabe sterben lassen...) aber der nicht gegen seine innere stimme, berufung, passion, psyche ankommt bzw logo, das er wieder den kampf aufnimmt.
    und parallel dazu das er wieder auftaucht werden auch seine erzfeinde ( harvey und joker , beide hocken in der klapse) wieder mobil.
    am ende stirbt zwar der joker aber lässt batman mit der schmach zurück das er ihn eben nicht umgebracht hat sondern er sich selber ( nachdem sich beide wund und blutig über mehrere seiten zerhackt udn gekloppt haben , überdreht der joker als letzten kraftakt sein eh angeschlagenes genick).
    ist nen hammer comic. wunderschön geschrieben. fast wie ein roman mit bildern und unendlich viel tiefe
    weitere highlights sind kämpfe mit harvey ( eigentlich kein kampf aber egal) , ein fight der "generationen" ( also batman gegen den anführer der "mutanten". einen jungen muskelbepackten irren psycho) udn vor allem der kampf batman gegen superman ( welchen batman gewinnt )
    hab das comic auf englisch deutsch in original als jubiläum und und und
    prädikat absolut lesenswert
    ach so...udn nen neuen robin gibts auch wieder in dem band.
    und ein ende welches es echt in sich hat

könnt mir vorstellen das das comic irgendwo im netz komplett abgedruckt ist
    aber man sollte es wenn man denn gerne batman und oder comics liest es nich versäumen es sich zu kaufen.

nur so meine meinung,
    sorry, aber das heft ist echt jede seite in gold wert und eine detailgetreue umsetzung welche ja bisher nur ansatzweise geschah sicher oscar verdächtig

vor allem ein schönes porträt unserer gesellschaft...

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte