-
also danke,... genau so hab ich mir das vorgestellt....
das mit den kniebeugen und kreuzheben überleg ich mir noch..
wollt noch fragen warum du stehend rudern weggelassen hast (hab gehört dass das nicht so gut für die gelenke sei) und was daran soooooooooooo schlimm ist das ich die pausen mir einer anderen übung fülle. ich dacht man soll so 2-3min pause machen, oder nicht??
Stehend rudern habe ich genau aus diesem Grund weggelassen, Kh Drücken und Seitheben reicht. 2min Pause sind ok, wenn du die Pause aktive nutzen willst dann nicht mit KonziCurls. Aber bevor du mit solchen experimenten anfängst versuch zuerst mal "normal" zu Trainieren.
mir hat es halt bis jetzt noch nie jemand anders erklärt, was kann ich dafür das ich es falsch mach. ist doch der schuld der mir den schwachsinn gesagt hat
also ist das denn nicht ein bissal viel wenn ich den ganzen split 3x woche mach(daher 6 einheiten), oder soll ich nur 3 einheiten pro woche machen??
3 bis max 4 Einheiten, möglichst immer ein Tag Pause dazwischen.
und drei sätze sind richtig, ja(oder doch 4 pro übung)
3Sätze würde ich schon als die Obere grenze für den Anfang ansehen, bitte 1-2 Sätze zum Aufwärmen nicht vergessen. Wh bereich von ca. 20
und meine letzte frage.. was kann ich außer shrugs noch für den nacken machen???
Kreuzheben, alle Ruderübungen belasten den Nacken, an den Oberen Bereich kommst du am besten mit Shrugs ran. Weniger ist oft mehr, und vergiss die Bein nicht. Ausfallschritt zb, kannst du auch mit KH machen, einbeiniges Wandenheben auch.
-
 Zitat von ThePump
Ja.
Bis auf die wichtigste Muskelgruppe: Beine
Ich würde eine BD-Variante durch Dips ersetzen und Kreuzheben als erste Rückenübung machen.
TP
Dazu würde ich auch normalerweise raten, aber er hat keine Dipständer
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ach so, wurden Gerüstböcke schon genannt?
TP
-
mach einfach den wkm plan, da hast du alle wichtigen Übungen dabei, und wenn du beine nicht trainierst vergiss es.
mfg
-
ok... also ich werd mal versuchen mir einen dipständer und eine klimmzugstange zu besorgen
also einarmiges rudern vorgebeugt belastet auch den Nacken????
und ich glaub euch schon das stehend rudern schlecht für die gelenke ist, aber kann mir irgendjemand erklären wrum??(ansonsten ist die übung doch gar nicht so schlecht für die nackenmuskulatur, oder)
und soll ich shrugs am TE1 machen oder TE2(bei rücken, bizeps, beine)...
... danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was ist denn jetzt mit WKM und speziell mit Kniebeugen?
TP
-
okok... ihr habt mich überredet. dann mach ich halt auch kniebeugen, ich werd ainfach nicht zu tief in die hocke gehen, dann wirds für die knie schon nicht allzuschlecht und schmerzhaft sein....
aber jetzt noch die andere frage:
 Zitat von Batista123
also einarmiges rudern vorgebeugt belastet auch den Nacken????
und ich glaub euch schon das stehend rudern schlecht für die gelenke ist, aber kann mir irgendjemand erklären wrum??(ansonsten ist die übung doch gar nicht so schlecht für die nackenmuskulatur, oder)
... danke
und kann mir vieleicht noch jemand sagen ob schrugs auch schlecht für die gelenke sind(hab einen empflindlichen nacken und bekomme leicht schmerzen... shlechte haltung). und ich bin keiner der dabei schulternkreisen würde
soll ich also shrugs machen oder nicht?wenn nicht, welche ersatz übung!!!
p.s. für was steht eigentlich wkm?
vielen dank
-
also ich hab heut zum ersten mal die TE1 vom 2er split gemacht(brust, schultern, trizeps)..siehe plan von "pacechris" auf seite 1
aber:
1.Problem: bis gestern hab ich zwischen den sätzen immer ca 4min pause gemacht und dazwischen eben curls. das mach ich jetzt eh nicht mehr aber da ich durch den split mehr übungen pro musklegruppe mach muss ich die länge der pausen zwischen den sätzen reduzieren damit ich nicht über 60-70min komme...
und jetzt kann ich nicht mehr mit so viel intensität trainieren weil di muskeln noch geschwächt sind. also wie lange sollten die pausen zwischen den sätzen sein??
2.Problem: hab zum ersten mal fligende gemacht. da hab ich gerade einmal 10 kg/pro hantel zusammengebracht... ist das nicht sehr wenig nach 10mon training?
3.Problem: bei kickbacks kann ich den arm nicht ganz durchstrecken und wenn ich weniger kg nehm schaff ich die übung zu oft...
4. Problem: ist es egal ob ich alle drei brustübungen hintereinander mache oder zw. übung 2 und 3 eine schulterübung ist?
ich weiß ich strapaziere eure nerven schon recht lange, aber vielleicht kann mir doch jemand antworten...
danke!!!
-
also ich hab heut zum ersten mal die TE1 vom 2er split gemacht(brust, schultern, trizeps)..siehe plan von "pacechris" auf seite 1
aber:
1.Problem: bis gestern hab ich zwischen den sätzen immer ca 4min pause gemacht und dazwischen eben curls. das mach ich jetzt eh nicht mehr aber da ich durch den split mehr übungen pro musklegruppe mach muss ich die länge der pausen zwischen den sätzen reduzieren damit ich nicht über 60-70min komme...
und jetzt kann ich nicht mehr mit so viel intensität trainieren weil di muskeln noch geschwächt sind. also wie lange sollten die pausen zwischen den sätzen sein??
Mehr als 1,5-2min Pause sollte die Pause nicht sein. Wieso kannst du nicht mehr so intensiv Trainieren? Durch kürzere Pause wird das Training doch intensiver
Oder hast du Probleme mit dem Herz-Kreislaufsystem? Dürfte bei solchen Übungen nicht passieren. Wenn du Beinpresse, Kniebeugen oder Kreuzheben machen würdest dann würde ich es verstehen, weil sehr viel große Muskeln auf einmal arbeiten und ordentlich Sauerstoff verbrennen.
2.Problem: hab zum ersten mal fligende gemacht. da hab ich gerade einmal 10 kg/pro hantel zusammengebracht... ist das nicht sehr wenig nach 10mon training?
Gewicht ist nur Mittel zu zweck, wenn du mit einem gewischt den Zielmuskel erschöpft und einen Wachstumsreiz setzen kannst, ist es nicht zu wenig.
3.Problem: bei kickbacks kann ich den arm nicht ganz durchstrecken und wenn ich weniger kg nehm schaff ich die übung zu oft...
Wie groß ist denn der Sprung von wenig zu mehr gewischt? Gibt es da nix dazwischen? Nimm das kleiner Gewischt und verlangsame den Bewegungsablauf, wenn du kein passendes Gewischt hast.
4. Problem: ist es egal ob ich alle drei brustübungen hintereinander mache oder zw. übung 2 und 3 eine schulterübung ist?
Mach alle Übungen für eine Muskeln hintereinander, sonst geht der Trainingsreiz verloren.Reihenfolge kannst du variieren. Zum beispiel zuerst Fliegende dann Bankdrücken, oder zuerst Seitheben und dann Kh Drücken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von pacechris
1,5-2min Pause sollte die Pause nicht sein.
Wieso nicht?
TP