Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    okok... ihr habt mich überredet. dann mach ich halt auch kniebeugen, ich werd ainfach nicht zu tief in die hocke gehen, dann wirds für die knie schon nicht allzuschlecht und schmerzhaft sein....

aber jetzt noch die andere frage:

Zitat Zitat von Batista123
    also einarmiges rudern vorgebeugt belastet auch den Nacken????
    und ich glaub euch schon das stehend rudern schlecht für die gelenke ist, aber kann mir irgendjemand erklären wrum??(ansonsten ist die übung doch gar nicht so schlecht für die nackenmuskulatur, oder)

... danke
    und kann mir vieleicht noch jemand sagen ob schrugs auch schlecht für die gelenke sind(hab einen empflindlichen nacken und bekomme leicht schmerzen... shlechte haltung). und ich bin keiner der dabei schulternkreisen würde
    soll ich also shrugs machen oder nicht?wenn nicht, welche ersatz übung!!!

p.s. für was steht eigentlich wkm?

vielen dank

Sportstudent/in
    also ich hab heut zum ersten mal die TE1 vom 2er split gemacht(brust, schultern, trizeps)..siehe plan von "pacechris" auf seite 1
    aber:
    1.Problem: bis gestern hab ich zwischen den sätzen immer ca 4min pause gemacht und dazwischen eben curls. das mach ich jetzt eh nicht mehr aber da ich durch den split mehr übungen pro musklegruppe mach muss ich die länge der pausen zwischen den sätzen reduzieren damit ich nicht über 60-70min komme...

und jetzt kann ich nicht mehr mit so viel intensität trainieren weil di muskeln noch geschwächt sind. also wie lange sollten die pausen zwischen den sätzen sein??

2.Problem: hab zum ersten mal fligende gemacht. da hab ich gerade einmal 10 kg/pro hantel zusammengebracht... ist das nicht sehr wenig nach 10mon training?

3.Problem: bei kickbacks kann ich den arm nicht ganz durchstrecken und wenn ich weniger kg nehm schaff ich die übung zu oft...

4. Problem: ist es egal ob ich alle drei brustübungen hintereinander mache oder zw. übung 2 und 3 eine schulterübung ist?

ich weiß ich strapaziere eure nerven schon recht lange, aber vielleicht kann mir doch jemand antworten...

danke!!!

Gesperrt
    also ich hab heut zum ersten mal die TE1 vom 2er split gemacht(brust, schultern, trizeps)..siehe plan von "pacechris" auf seite 1
    aber:
    1.Problem: bis gestern hab ich zwischen den sätzen immer ca 4min pause gemacht und dazwischen eben curls. das mach ich jetzt eh nicht mehr aber da ich durch den split mehr übungen pro musklegruppe mach muss ich die länge der pausen zwischen den sätzen reduzieren damit ich nicht über 60-70min komme...

und jetzt kann ich nicht mehr mit so viel intensität trainieren weil di muskeln noch geschwächt sind. also wie lange sollten die pausen zwischen den sätzen sein??

Mehr als 1,5-2min Pause sollte die Pause nicht sein. Wieso kannst du nicht mehr so intensiv Trainieren? Durch kürzere Pause wird das Training doch intensiver

Oder hast du Probleme mit dem Herz-Kreislaufsystem? Dürfte bei solchen Übungen nicht passieren. Wenn du Beinpresse, Kniebeugen oder Kreuzheben machen würdest dann würde ich es verstehen, weil sehr viel große Muskeln auf einmal arbeiten und ordentlich Sauerstoff verbrennen.

2.Problem: hab zum ersten mal fligende gemacht. da hab ich gerade einmal 10 kg/pro hantel zusammengebracht... ist das nicht sehr wenig nach 10mon training?

Gewicht ist nur Mittel zu zweck, wenn du mit einem gewischt den Zielmuskel erschöpft und einen Wachstumsreiz setzen kannst, ist es nicht zu wenig.

3.Problem: bei kickbacks kann ich den arm nicht ganz durchstrecken und wenn ich weniger kg nehm schaff ich die übung zu oft...

Wie groß ist denn der Sprung von wenig zu mehr gewischt? Gibt es da nix dazwischen? Nimm das kleiner Gewischt und verlangsame den Bewegungsablauf, wenn du kein passendes Gewischt hast.

4. Problem: ist es egal ob ich alle drei brustübungen hintereinander mache oder zw. übung 2 und 3 eine schulterübung ist?

Mach alle Übungen für eine Muskeln hintereinander, sonst geht der Trainingsreiz verloren.Reihenfolge kannst du variieren. Zum beispiel zuerst Fliegende dann Bankdrücken, oder zuerst Seitheben und dann Kh Drücken.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von pacechris
    1,5-2min Pause sollte die Pause nicht sein.
    Wieso nicht?

TP

Gesperrt
    Zitat Zitat von ThePump
    Wieso nicht?

TP

Ganz Theoretisch gesehen, sollte im Hypertrophiebereich die Pause zwischen 2-3min liegen. Zu mindestens wenn man den neusten Untersuchungen des Sportwissenschaftlichen Instituts des Saarlandes glauben darf.

Für mich persönlich reichen immer 1.5-2 min, wobei ich nicht immer auf die Uhr schaue sondern ich mich mehr nach meinem Gefühl richte.
    Hab es aber schon öfters Überprüft und meine Pausen lagen immer in dem Bereich.
    Kh,Kb, und Beinpress sind ausnahmen davon.

Andreas Frey mach zu Beispiel generelle 2,5min Pause zwischen den Sätzen. Da hat wohl jeder sein Rezept.

1,5-2 min....meine Meinung, und ich denke ein guter Anhaltspunkt für einen Anfänger der seinen weg erst finden muss.

Sportstudent/in
    also ich hab früher immer 4min pause zwischen den sätzen gemacht und jetzt mach ich eben nur mehr 2min pause. dadurch kann ich nicht mehr so viele Wh machen wie früher.(die intensität ist natürlich nicht gesunken...) soll ich trotzdem nur 2min pause machen, oder doch länger???

und soll ich die fleigenden auf der flachbank oder auf der schrägbank machen(siehe plan von pacechris...) ? danke..

p.s. für was steht eigentlich wkm???

Gesperrt
    also ich hab früher immer 4min pause zwischen den sätzen gemacht und jetzt mach ich eben nur mehr 2min pause. dadurch kann ich nicht mehr so viele Wh machen wie früher.(die intensität ist natürlich nicht gesunken...) soll ich trotzdem nur 2min pause machen, oder doch länger???

4min finde ich viel zu lange, versuche es mal mit 2min. Falsch machst du damit nix.

und soll ich die fleigenden auf der flachbank oder auf der schrägbank machen(siehe plan von pacechris...) ? danke..

Flach

p.s. für was steht eigentlich wkm???

Keine Ahnung

Sportstudent/in
    powerrack ist bei einer kellerhöhe von 2m nicht möglich, aber auch nicht notwendig.... finde die hantelablage gar nicht so schlecht, aber zu teuer... so eine gibt es um ca. 200-250 auch zu finden!!!

aber bei der bank würde ich dir raten eine zu nehmen die min. 300kg aushält(aber zumindest körpergewicht plus 150kg!!!)

und würd ma eine extra klimmzugstange kaufen und an da wand anschrauben wenn möglich.. nicht mit da eingehängten langhantel

p.s. intakte links sind beim thema "homegym " zu finden...

!!!!!!und nochmal vielen dank für die ganzen fragen die mir in letzter zeit beantwortet wurden..... echt gutes forum!!!!!!

Sportstudent/in
    Hätte da noch eine Frage....

Glaubt ihr ist es sinnvoll sich einen klimmzugturm selbst zusammenzubauen?? Ist der dann robust genug wenn ich ihn aus holz baue, mit 5x10 cm starken hölzern?

Hab da auch schon einen Plan gefunden...

http://www.angelfire.com/ny5/shenand...odyweight.html

der plan ist etwas weiter unten unter unter free standing chin up bar....

sollt doch um die 100 kg aushalten hoffe ich..

was meint ihr...? danke