-
Wie mit STH IGF-1 Bildung optimal ankurbeln?
Hallo und guten Tag!
Vorweg: Bin kein echtes BB-Mitglied, denn ich habe andere Sorgen, hoffe aber, dass Ihr mich ernst nehmen könnt und evtl. Tipps geben könnt.
Bei mir, weiblich, 46 Jahre, wurde im letzten Jahr ein kompletter WH-Mangel wegen einer Hypophyseninsuffizienz festgestellt. In der Folge sind auch die TSH-Achse (Schilddrüsenhomone) und ACTH (Cortisol) betroffen und auch die FSH und LH-Achse (Steroide).
SD-Hormone und Geschlechtshormone bekomme ich schon länger mit gutem Erfolg. Das WH erst seit einem Jahr. Wirkt aber auch sehr gut, bin einfach fitter, kräftiger, ausdauernder. Möchte ich nicht mehr missen! Weil meine Bauchspeicheldrüse aber nicht genug Insulin hat, spritze ich auch etwas Insulin. Ist kein typischer Typ 2 Diabetes (bin sehr schlank), eher eine Folge der Hormonsubstitution.
Ich bin inzwischen bei 0,8mg STH pro Nacht. Das ist schon relativ viel, allerdings brauchen Frauen mehr als Männer. Mein IGF-1 ist anfangs sehr schön angestiegen, hat sich aber vermutlich nun an die Dosis gewöhnt und dümpelt so um 120 herum (Normwert 115-300).
Mit dem IGF-1 steigt auch mein Befinden. Nun würde ich gerne mehr IGF-1 erzielen. Daher meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrungen damit, wie das IGF-1 ansteigt, wenn man evtl. zweimal täglich (also ca. 2/3 der Dosis gegen 23 Uhr und 1/3 der Dosis morgens gegen 7 Uhr) spritzt? Könnte etwas physiologischer sein.
Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß
Cortezza