-
 Zitat von Ænima
das ist nichts halbes und nicht ganzes. zu viel beine und zu wenig brust für discopumper, und um vernünftig zu trainieren nur lächerlich 
Was???.... ich hoffe du meinst jetzt nicht mich mit lächerlich. Wie gesagt, ich kann halt nur das machen was mir dort gesagt wird
Ed: Ok Pump, ich les es mir durch.
-
falls man jetzt mich mit discopumper gemeint hat, dem ist nicht so
ich trinke weder alkohol noch rauche ich, oder gehe in irgendwelche diskos
ich will einfach etwas für meinen körper tun und freue mich über tipps.
nur dazu
gute nacht
-
75-kg-Experte/in
das war alles auf "den trainer" bezogen
von dem würd ich keine pläne mehr nehmen
-
Mein neuer Plan sieht dann wie folgt aus:
Tag 1
Kniebeuge 3 Sätze - 10 WH
Bankdrücken 3 Sätze - 10 WH
Rudern 3 Sätze - 10 WH
Pause
Tag 2
Kreuzheben 3 Sätze - 10 WH
Klimmzüge 3 Sätze - 10 WH
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen) 3 Sätze - 10 WH
------
Kann mir noch jemand Tipps zur Anzahl der WH und Sätze geben? Bin mir da nicht so sicher und habe 10 aus "reiner Willkür" gewählt. Ich weiss nichtmal ob ich soviel Klimmzüge schaffe!
Gruß und Danke
-
Öhm wenn du nen Trainingspartner hast kann der dir die Füße halten , d.h. du schaffst die 10 bei Klimmzügen sehr gut 
Satzzahl is ok, fürn anfang , ich mach jetzt schon immer 4 sätze , alles rausholen!
10-12 WDH is ok!
-
Sportstudent/in
Anstatt Klimmzügen kannst du auch mit Lat-Ziehen anfangen bis du am Latzug dein eigenes Körpergewicht an Gewichten auflegen kannst, dann sollte es auch mit Klimmzügen klappen .
-
um nochmal auf das cooldown zurück zukommen. bei cardio kann ich zwar mitgehen aber ich würde dir empfehlen dich mal zu dehnen und zwar nich nur die muskeln, die du bearbeitet hast sondern auch die anderen partien. nur die muskelverkürzung is dumm, daher auch muskelverlängerung (wichtig für bewegungsabläufe, außerdem zusätzliche faserrisse im muskel).
joa, dann SPORT frei!
-
Soweit läuft alles echt gut
Aber eine Frage zu den Klimmzügen hätt ich noch, welche soll man machen? Oder vielleicht abwechselnd?
Gibt ja welche bei denen man die Arme eng zusammen hat und die Hände parallel zueinander sind. (also 2 kurze Stangen aus dem Balk)
oder eben die "Normalen"? Da gibt es ja auch 2 Möglichkeiten, Händflächen von sich weg, oder zu sich ziehen?
Danke..
-
-
noch eine saudumme frage (ich glaub ich hab die ganze zeit erstmal falsch trainiert)...
3 Sätze - 10 Wiederholungen
heißt das nun:
Ich drücke das Gewicht 3 mal hoch - Pause - 3 mal hoch - ... das ganze 10 mal
oder : Ich drücke das Gewicht 10 mal hoch - Pause - 10 mal hoch - Pause - 10 mal hoch
ich bin ein *****