-
Neuer TP --- GUT? VORSCHLÄGE?
Moin .....
Ich bin nun seid einem Jahr dabei, meinen Körper auf Fordermann zu bringen. Bisher gute Erfolge.
Ich habe bisher immer nach einem 3er-Split trainiert.
Montags: Brust/Trizeps
Mittwochs: Rücken/Bizeps/Beine
Freitags: Schultern/Bauch/Nacken/Unterarme
Ehrlich muss ich sagen, dass ich das mit der Satzanzahl nicht immer ernst genommen habe. Halt aus Unerfahrung raus. Ich dachte immer, viel hilf viel, was aber nicht der Fall ist
Nun habe ich mich mal mehr informiert und beschränke mich auf 3 Übungen á 3 Sätze. Ist das richtig so?
Mein neuer alter ausgedachter TP: auch wieder 3er Split:
Montags: Brust/Trizeps: 3 Sätze BD, SBD, Fliegende á 6-10 WDH, Armstrecker liegend mit Langhantel und Dips á 3 Sätze 6-10 WHD oder lieber 2 Sätze?
Mittwochs: Rücken/Bizeps/Beine: Lat-Ziehen, Brustziehen am Lat-Gerät, Kreuzheben, Lat-Ziehen am Tiefen Block enger Griff 3 Sätze á 6-10 WHD, lang Hantel-Curls und Hammercurls á 3 Sätze 6-10 WHD oder lieber 2 Sätze? Beinstrecker, Beinpress, Beinbeuger, Wadenheben 3Sätze á 6-10 WDH.
Freitags: Schultern/Nacken/Bauch/Unterarme: Hochstemmen der Langhantel hinterm Kopf, Seitheben, Senkrechtes Hochheben der Langhantel 3 Sätze á 6-10 WDH, 3 Sätze Nackenheben mit Kurzhanteln, Crunches, Bauchmaschine, Beinheben schräg liegend 3 Sätze, Beugen der Handgelenke und Reverse LH-Curls.
Ich habe mal den Plan letzte Woche durchgearbeitet, mit weniger Gwicht, um wieder langsam reinzukommen. Trainingszeit liegt bei ca 60min +- 5-10 min.
Alles so in Ordnung?
Danke
-
Dein Plan ist auch schlecht.
So trainiert man nicht sinnvoll. Les mal Stickys im Forum klass. Training.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei