
-
Sportbild Leser/in
Zink gegen Akne?
Hi,
seit dem ich jetzt Whey Protein und Maltodextrin zu mir nehme bekomme ich auf der Stirn kleine Mitesser und Pickel.
Jetzt hab ich durch die Sufu gefunden, dass da Zink für abhilfe schaffen soll.
Doch in wie fern Zinksalbe oder Tabletten oder was nehmt ihr? genaue Bezeichnung des Produktes wäre gut.
Danke.
-
Bei mir persönlich hilft es bei oraler Einnahme > 15mg/Tag.
Kannst dir in der Apotheke das vollkommen überteuerte, unterdosierte Curazink holen oder hier im Shop dieses hier: http://www.bbszene-shop.de/body-attack-zinc-chelat.html
-
Sportbild Leser/in
Die Dosis die ich zu mir nehmen sollte, ist die auf mein Körpergewicht bestimmt?
oder wie setzt sich das zusammen?
Die Kapseln enthalten ja pro Kapsel 25mg Zink, schneidest du die dann in der hälfte durch?
zu Welcher Stunde sollte denn die Einnahme erfolgen?
Danke.
-
Kannst ruhig die 25mg direkt so nehmen. Ich experimentiere schon länger damit und habe halt festgestellt, daß ich mindestens 15mg am Tag brauche, um den erwünschten Effekt zu erhalten. Gibt nämlich auch wesentlich schwächer dosiertes Zink in den Drogeriemärkten, was mir gar nichts brachte.
Es wird seltsamerweise gerne empfohlen, Zink abends zu nehmen. Ich halte da gar nichts von, da Zink schwer lösliche Verbindungen mit Calcium eingeht und daher die Einnahme am Abend für BB eher ungeeignet ist. Ich nehme es morgens auf nüchternen Magen ca. 30 Minuten vor'm Frühstück, um die Resorption zu erhöhen. Verträgt aber nicht jeder Magen. Da musst du etwas experimentieren.
-
Sportbild Leser/in
Ok, Danke greyhawk, hast mir wirklich sehr geholfen.
Ach ja am Morgen so ca. 30min vor dem Frühstück trinke ich schon einen Whey Protein Shake mit 30g. Hat es da i-welche negativen Auswirkungen oder hat dann das Whey keine Wirkung mehr wenn ich da zusätzlich noch die Zink mir reinschmeise?
Danke dir.
MfG.
-
Eisenbeißer/in
am besten gehste einfach mal zum hautarzt. meiner hat mir auch direkt eine salbe verschrieben, die wirklcih sehr schnell und gut effektiv gewirckt.
-
Zinkzufuhr
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung urteilen. Du kannst auch von zu viel Zink Ausschlag/ Akne bekommen. 15g auf drei Dosen verteilt sind o. k.
Ich hab mir mal ein Zinkpräparat in ´nem Fitnessshop besorgt, da man dort verschiedenen Zinkquellen hat, die in natürlichen Lebensmitteln nicht oder nur in sehr geringen Dosen enthalten sind. Leider war der Ausschlag extrem, ich hab´s wieder abgesetzt. Ich denke mal die Dosis war einfach zu hoch.
Bei einem flüssigen Zinkpräparat (z. B. Brausetabletten) wird die Vitamin- oder Mineralstoffmenge sowie Spurenelemente zu schnell abgegeben.
Zinksalbe kenn ich nur zur Oberflächenbehandlung (z. B. Hautrisse bei zu schnellen Muskelzunahmen).
______________________________
...sollten sonst noch Probleme und Fragen auftreten: Beten!
-
Flex Leser
 Zitat von nextGuy
Zinksalbe kenn ich nur zur Oberflächenbehandlung (z. B. Hautrisse bei zu schnellen Muskelzunahmen).
Alles klar
-
Ich würde unter Umständen eine Zink-Amino-Verbindung nehmen und zusätzlich noch Bierhefe-Tabletten benutzen.
-
Sportbild Leser/in
Hi,
hab jetzt die Tabletten seit etwa 6 Tagen, aber nen richtigen Erfolg konnte ich noch nicht feststellen.
Wie lange hat es bei euch in etwa gedauert bis die Tabletten wirkten?
@Manoah wo bekomm ich den die Bierhefe-Tabletten zu kaufen?
Danke.
Ähnliche Themen
-
Von Akronit11 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:28
-
Von Kenyo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.02.2008, 07:12
-
Von VinnyDiesel im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 27.09.2005, 16:51
-
Von Juliano01 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.01.2005, 20:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen