-
umsteigen auf 3er split ---> Fragen!
Moin ....
nach langer Ganzkörpertrainingszeit, möchte ich auf einen 3er Split umsteigen.
Man hört ja hier im BB den Satz: "Viel ist nicht immer viel, manchmal ist weniger mehr."
Es geht mir nun um die Großen Muskeln like Brust, Rücken und Beine.
Meine Frage ist nun, da ich jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche trainieren, kann ich die großen Muskeln so richtig, will mal sagen, "zerstören"?
Sprich 4-5 Übungen mit 3-4 Sätzen? Oder ist hier auch weniger ist manchmal mehr?
Habe mir denn volgenden TP überlegt.
Montags: Brust/Trizeps/Bauch, alle drei 3 Sätze á 6-8 WH
Mittwochs: Rücken/Bizeps, beides 3 Sätze á 6-8 WH
Donnerstags extra Tag Beine
Freitags: Nacken/Schultern/Bauch/Unterarme hier nochmal die Frage, wie viele Sätze kann ich machen? kann ich hier ruhig 4-5 machen oder auch lieber drei Sätze?
Ist irgendwas an meinen TP zu bemängeln? Kann ich statt drei Sätze 4 machen? Oder sollten es bei drei Sätzen bleiben? Womit würde man die schnellsten Erfolge erzielen? 4 Sätze oder 3 Sätze?
Ernährung mal aussenvor. Ist ja klar, dass man sich dazu gut ernähren sollte, was ich auch mache.
Nochmal eine Frage am Rande. Bei BB-Handschuhe sehe ich manchmal zwischen Zeige- und Mittelfinger und Ring- und Kleinfinger Bänder gespannt. Wofür sind die gut?
Danke im Vorraus
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von jamikea
Moin ....
nach langer Ganzkörpertrainingszeit, möchte ich auf einen 3er Split umsteigen.
Man hört ja hier im BB den Satz: "Viel ist nicht immer viel, manchmal ist weniger mehr."
Es geht mir nun um die Großen Muskeln like Brust, Rücken und Beine.
Meine Frage ist nun, da ich jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche trainieren, kann ich die großen Muskeln so richtig, will mal sagen, "zerstören"?
Sprich 4-5 Übungen mit 3-4 Sätzen? Oder ist hier auch weniger ist manchmal mehr?
Habe mir denn volgenden TP überlegt.
Montags: Brust/Trizeps/Bauch, alle drei 3 Sätze á 6-8 WH
Es gibt Unterschiede in den Größen der Muskeln und somit muss auch ein Unterschied im Volumen erkennbar sein. Für den Bauch und den Trizeps so viele Sätze zu machen wie für die Brust, ist Schwachsinn
Mittwochs: Rücken/Bizeps, beides 3 Sätze á 6-8 WH
selbes Problem
Donnerstags extra Tag Beine
Freitags: Nacken/Schultern/Bauch/Unterarme hier nochmal die Frage, wie viele Sätze kann ich machen? kann ich hier ruhig 4-5 machen oder auch lieber drei Sätze?
Du hast 4 TE´s. Wie soll das bitte ein 3-er Split sein. Den 4.ten Tag kannst du auf den Brust bzw. Rückentag verteilen. Siehe dazu Sticky 3-er Split
Ist irgendwas an meinen TP zu bemängeln? Kann ich statt drei Sätze 4 machen? Oder sollten es bei drei Sätzen bleiben? Womit würde man die schnellsten Erfolge erzielen? 4 Sätze oder 3 Sätze?
Ernährung mal aussenvor. Ist ja klar, dass man sich dazu gut ernähren sollte, was ich auch mache.
Nochmal eine Frage am Rande. Bei BB-Handschuhe sehe ich manchmal zwischen Zeige- und Mittelfinger und Ring- und Kleinfinger Bänder gespannt. Wofür sind die gut?
Danke im Vorraus 
..........
-
Probier doch mal paar Wochen aus ob 5 Saetze dich ueberlasten.
-
Neuer TP --- GUT? VORSCHLÄGE?
Moin .....
Ich bin nun seid einem Jahr dabei, meinen Körper auf Fordermann zu bringen. Bisher gute Erfolge.
Ich habe bisher immer nach einem 3er-Split trainiert.
Montags: Brust/Trizeps
Mittwochs: Rücken/Bizeps/Beine
Freitags: Schultern/Bauch/Nacken/Unterarme
Ehrlich muss ich sagen, dass ich das mit der Satzanzahl nicht immer ernst genommen habe. Halt aus Unerfahrung raus. Ich dachte immer, viel hilf viel, was aber nicht der Fall ist
Nun habe ich mich mal mehr informiert und beschränke mich auf 3 Übungen á 3 Sätze. Ist das richtig so?
Mein neuer alter ausgedachter TP: auch wieder 3er Split:
Montags: Brust/Trizeps: 3 Sätze BD, SBD, Fliegende á 6-10 WDH, Armstrecker liegend mit Langhantel und Dips á 3 Sätze 6-10 WHD oder lieber 2 Sätze?
Mittwochs: Rücken/Bizeps/Beine: Lat-Ziehen, Brustziehen am Lat-Gerät, Kreuzheben, Lat-Ziehen am Tiefen Block enger Griff 3 Sätze á 6-10 WHD, lang Hantel-Curls und Hammercurls á 3 Sätze 6-10 WHD oder lieber 2 Sätze? Beinstrecker, Beinpress, Beinbeuger, Wadenheben 3Sätze á 6-10 WDH.
Freitags: Schultern/Nacken/Bauch/Unterarme: Hochstemmen der Langhantel hinterm Kopf, Seitheben, Senkrechtes Hochheben der Langhantel 3 Sätze á 6-10 WDH, 3 Sätze Nackenheben mit Kurzhanteln, Crunches, Bauchmaschine, Beinheben schräg liegend 3 Sätze, Beugen der Handgelenke und Reverse LH-Curls.
Ich habe mal den Plan letzte Woche durchgearbeitet, mit weniger Gwicht, um wieder langsam reinzukommen. Trainingszeit liegt bei ca 60min +- 5-10 min.
Alles so in Ordnung?
Danke
-
Dein Plan ist auch schlecht.
So trainiert man nicht sinnvoll. Les mal Stickys im Forum klass. Training.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das ist kein 3er-Split sondern ein unausgewogener 4er-Split mit guter Aufteilung, schlechter Reihenfolge der Muskelgruppen und ohne Übungen.
TP
-
Dann schlag mir doch mal ein TP vor, wie er richtig auszusehen hätte mit guter Reihenfolge und ÜBUNGEN !!!!
-
 Zitat von jamikea
Dann schlag mir doch mal ein TP vor, wie er richtig auszusehen hätte mit guter Reihenfolge und ÜBUNGEN !!!!
sowas kann man auch freundlicher FORMULIEREN !!!!!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von jamikea
Ein Vorschlag zur Güte.
TP
-
ES TUT MIR LEID
sollte nicht so abstrakt formuliert sein ....
Vielen Dank für den Link