Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

umsteigen auf 3er split ---> Fragen!

Moin ....

nach langer Ganzkörpertrainingszeit, möchte ich auf einen 3er Split umsteigen.

Man hört ja hier im BB den Satz: "Viel ist nicht immer viel, manchmal ist weniger mehr."

Es geht mir nun um die Großen Muskeln like Brust, Rücken und Beine.
    Meine Frage ist nun, da ich jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche trainieren, kann ich die großen Muskeln so richtig, will mal sagen, "zerstören"?
    Sprich 4-5 Übungen mit 3-4 Sätzen? Oder ist hier auch weniger ist manchmal mehr?

Habe mir denn volgenden TP überlegt.

Montags: Brust/Trizeps/Bauch, alle drei 3 Sätze á 6-8 WH
    Mittwochs: Rücken/Bizeps, beides 3 Sätze á 6-8 WH
    Donnerstags extra Tag Beine
    Freitags: Nacken/Schultern/Bauch/Unterarme hier nochmal die Frage, wie viele Sätze kann ich machen? kann ich hier ruhig 4-5 machen oder auch lieber drei Sätze?

Ist irgendwas an meinen TP zu bemängeln? Kann ich statt drei Sätze 4 machen? Oder sollten es bei drei Sätzen bleiben? Womit würde man die schnellsten Erfolge erzielen? 4 Sätze oder 3 Sätze?
    Ernährung mal aussenvor. Ist ja klar, dass man sich dazu gut ernähren sollte, was ich auch mache.

Nochmal eine Frage am Rande. Bei BB-Handschuhe sehe ich manchmal zwischen Zeige- und Mittelfinger und Ring- und Kleinfinger Bänder gespannt. Wofür sind die gut?

Danke im Vorraus

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von jamikea
    Moin ....

nach langer Ganzkörpertrainingszeit, möchte ich auf einen 3er Split umsteigen.

Man hört ja hier im BB den Satz: "Viel ist nicht immer viel, manchmal ist weniger mehr."

Es geht mir nun um die Großen Muskeln like Brust, Rücken und Beine.
    Meine Frage ist nun, da ich jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche trainieren, kann ich die großen Muskeln so richtig, will mal sagen, "zerstören"?
    Sprich 4-5 Übungen mit 3-4 Sätzen? Oder ist hier auch weniger ist manchmal mehr?

Habe mir denn volgenden TP überlegt.

Montags: Brust/Trizeps/Bauch, alle drei 3 Sätze á 6-8 WH

Es gibt Unterschiede in den Größen der Muskeln und somit muss auch ein Unterschied im Volumen erkennbar sein. Für den Bauch und den Trizeps so viele Sätze zu machen wie für die Brust, ist Schwachsinn

Mittwochs: Rücken/Bizeps, beides 3 Sätze á 6-8 WH

selbes Problem

Donnerstags extra Tag Beine

Freitags: Nacken/Schultern/Bauch/Unterarme hier nochmal die Frage, wie viele Sätze kann ich machen? kann ich hier ruhig 4-5 machen oder auch lieber drei Sätze?

Du hast 4 TE´s. Wie soll das bitte ein 3-er Split sein. Den 4.ten Tag kannst du auf den Brust bzw. Rückentag verteilen. Siehe dazu Sticky 3-er Split

Ist irgendwas an meinen TP zu bemängeln? Kann ich statt drei Sätze 4 machen? Oder sollten es bei drei Sätzen bleiben? Womit würde man die schnellsten Erfolge erzielen? 4 Sätze oder 3 Sätze?
    Ernährung mal aussenvor. Ist ja klar, dass man sich dazu gut ernähren sollte, was ich auch mache.

Nochmal eine Frage am Rande. Bei BB-Handschuhe sehe ich manchmal zwischen Zeige- und Mittelfinger und Ring- und Kleinfinger Bänder gespannt. Wofür sind die gut?

Danke im Vorraus
    ..........

Gesperrt
    Probier doch mal paar Wochen aus ob 5 Saetze dich ueberlasten.

Sportbild Leser/in

Neuer TP --- GUT? VORSCHLÄGE?

Moin .....

Ich bin nun seid einem Jahr dabei, meinen Körper auf Fordermann zu bringen. Bisher gute Erfolge.
    Ich habe bisher immer nach einem 3er-Split trainiert.

Montags: Brust/Trizeps
    Mittwochs: Rücken/Bizeps/Beine
    Freitags: Schultern/Bauch/Nacken/Unterarme

Ehrlich muss ich sagen, dass ich das mit der Satzanzahl nicht immer ernst genommen habe. Halt aus Unerfahrung raus. Ich dachte immer, viel hilf viel, was aber nicht der Fall ist

Nun habe ich mich mal mehr informiert und beschränke mich auf 3 Übungen á 3 Sätze. Ist das richtig so?

Mein neuer alter ausgedachter TP: auch wieder 3er Split:

Montags: Brust/Trizeps: 3 Sätze BD, SBD, Fliegende á 6-10 WDH, Armstrecker liegend mit Langhantel und Dips á 3 Sätze 6-10 WHD oder lieber 2 Sätze?

Mittwochs: Rücken/Bizeps/Beine: Lat-Ziehen, Brustziehen am Lat-Gerät, Kreuzheben, Lat-Ziehen am Tiefen Block enger Griff 3 Sätze á 6-10 WHD, lang Hantel-Curls und Hammercurls á 3 Sätze 6-10 WHD oder lieber 2 Sätze? Beinstrecker, Beinpress, Beinbeuger, Wadenheben 3Sätze á 6-10 WDH.

Freitags: Schultern/Nacken/Bauch/Unterarme: Hochstemmen der Langhantel hinterm Kopf, Seitheben, Senkrechtes Hochheben der Langhantel 3 Sätze á 6-10 WDH, 3 Sätze Nackenheben mit Kurzhanteln, Crunches, Bauchmaschine, Beinheben schräg liegend 3 Sätze, Beugen der Handgelenke und Reverse LH-Curls.

Ich habe mal den Plan letzte Woche durchgearbeitet, mit weniger Gwicht, um wieder langsam reinzukommen. Trainingszeit liegt bei ca 60min +- 5-10 min.

Alles so in Ordnung?

Danke

Forum-Insider/in
    Dein Plan ist auch schlecht.
    Rücken/Bizeps/Beine
    So trainiert man nicht sinnvoll. Les mal Stickys im Forum klass. Training.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Das ist kein 3er-Split sondern ein unausgewogener 4er-Split mit guter Aufteilung, schlechter Reihenfolge der Muskelgruppen und ohne Übungen.

TP

Sportbild Leser/in
    Dann schlag mir doch mal ein TP vor, wie er richtig auszusehen hätte mit guter Reihenfolge und ÜBUNGEN !!!!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von jamikea
    Dann schlag mir doch mal ein TP vor, wie er richtig auszusehen hätte mit guter Reihenfolge und ÜBUNGEN !!!!
    sowas kann man auch freundlicher FORMULIEREN !!!!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von jamikea
    Ein Vorschlag zur Güte.

TP

Sportbild Leser/in
    ES TUT MIR LEID

sollte nicht so abstrakt formuliert sein ....

Vielen Dank für den Link

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte