Zitat Zitat von indalamaar
also mit BD hab ich mit 50kg begonnen und bin nach 6 Wochen nun bei 60kg mit sauberen 12 Wh pro Satz.

Die 3 Minuten Pause mache ich zwischen jedem Satz, also immer nach vollbrachten 12.

Kreuzheben packe ich wohl auch mehr, allerdings wollte ich hier nicht mit full power einsteigen, da ich Bandscheiben Anfällig bin dank angeborenem Scheuermann-Syndrom, Wirbel abgenutzt...

Bei den Kniebeugen sehe ich ein Problem durch mehr Gewicht nicht in der Ausführung, da würde ich sicher auch mehr packen, aber ich sehe ein Problem darin die 60 oder 70kg Hantel über meinen Kopf auf die Schultern zu packen... Ich habe keine Gerätschaft wo ich die Hantel rückwärts direkt auf den Rücken heben kann, nur eine normale BD Hantelbank. Deswegen lege ich die Langhantel vor mich und hebe sie über den Kopf auf die Schultern... und da krieg ich keine 70kg Hantel hoch geschweigedenn drüber... Mehr Sätze dann vielleicht? 6 statt 3?

Latzugturm oder sonstwas als Alternative für Klimmzüge leider auch nein, sind Pullovers dafür ungeeignet? An einer geschlossenen Tür sind Klimmzüge halt eher nicht so berauschend, wenn Gesicht und Oberkörper an der Tür hoch und runter schleifen Und wenn die Tür offen ist dann knacken all meine Türrahmen beim Versuch des Hin hängens.... offene Treppe, Wäschestange oder Spielplatz sind in diesem Kaff hier leider nicht vorhanden.... und das Festbohren einer Klimmzugstange hat mir mein Vermieter untersagt... was tun?

Wegen der Ernährung:

langkettige KH sind zB Nudeln, Reis, Vollkorntoast, Schwarzbrot usw? richtig?
wie soll ich es schaffen 160g Eiweiß zu mir zu nehmen? Dazu müsste ich ja jeden Tag 200g Protein 80 Plus Pulver löffeln?

Könnt ihr mir sagen was ihr so esst/wie ihr das hinbekommt?

Und im Diät/Abspeckforum habe ich keine Diät gefunden die die Muskelmasse unberührt lässt, da seh ich nur haufen Threads wo übergewichtige Leute abspecken wollen... Ich brauche einen Diätplan eines Bodybuilders der Muskeln behalten und den KFA trotzdem senken will.... Kennt jemand einen damit ich ein Stichwort zum googlen habe?

Danke für Antworten.
es gibt keine diät die alle muskeln erhaltet, umso geringer das defizit ist umso weniger muskeln verlierst du.. 160g eiweiß ? ich hab nichtmal probleme 260g ew zu mir zu nehmen