-
Sportstudent/in
Mehrere Shakes ? Was meinst du ?
Der PWN SHake ist 1 Shake und besteht i.d.R. aus Whey + Dextrose.
Hat man spezielle "Ziele" so kann man noch Glutmain, Creatin etc. beimischen.
Ich denke mit 60 Gr. Dextro und 40 Gr. Whey ist der PWN für jeden Hobby BBLer mehr als ausreichend!
-
hat der noch eine genauere bezeichnung außer PWN?
bin grad mit dem begriff nicht klar gekommen...
Gibts den in dieser Zusammensetzung zu kaufen oder muss man den aus zwei Shakes selbst mischen? *überfragtbin*
Danke
-
75-kg-Experte/in
P= Post
W=Workout
N= Nutrition
Selber mischen.
Dextrose: 1 Kilogramm ca. 1.60 - 2.20 € im jedem Supermakt zu finden.
Whey: 1 Kilogramm ca. 20 € online bestellen; in der Regel billiger.
blackcode
-
hungrig
 Zitat von fun2smile
Gibts den in dieser Zusammensetzung zu kaufen oder muss man den aus zwei Shakes selbst mischen? *überfragtbin*
Es gibt fertige Mischungen zu kaufen. Allerdings ist das selbst Mischen besser geeignet, um die PWN (= Post-Workout-Nutrition) an die eigenen Bedürfnisse anzupassen (Dextrose/Maltodextrin entsprechend dem eigenen Körpergewicht, Aufteilung der Kohlenhydrate bei bsp. der Metabolen Diät, etc.), und zudem um einiges günstiger.
Ich würde einen Shake aus 30g Whey-Protein (= Molkeeiweiß) mit 1g Dextrose oder Maltodextrin (Vorteile per Suchfunktion zu finden) je kg deines Körpergewichts empfehlen.
-
ich nehm mal an Dextrose bekomm ich unter dem Namen Traubenzucker im Supermarkt.
Wie schauts da mit Maltodextrin aus? Unter welchem Namen ist das im Handel erhältich bzw. in welchen Produkten ist davon überdurchschnittlich viel enthalten?
Danke
-
Eisenbeißer/in
Maltodextrin heisst Maltodextrin... ich hols aus der Apotheke, aber bei Grossverteilern für Restaurants und so gibts das vermutlich auch...
-
ich ess nach em trianing ne banane und eben nen whey shake....
in der banane und in der milch sind ja auch nicht gerade wenig
zucker drinn ....
-
Sportstudent/in
Die Tatsache, dass die Banane und die Milch jedoch wesentlich länger brauchen um verdaut, und somit dem Muskel zur Verfüfung stehen, machen diese eher "ungeeignet".
Als Hobby BBler ist das PWN wie gesagt keine Pflicht...ich denke aber, nimmt man das ganze etwas ernster, kommt man um eine gute PWN nicht drum herum.
Wo man 100% geben kann sollte man dies auch tun...meine Meinung.