-
Eisenbeißer/in
Maltodextrin heisst Maltodextrin... ich hols aus der Apotheke, aber bei Grossverteilern für Restaurants und so gibts das vermutlich auch...
-
ich ess nach em trianing ne banane und eben nen whey shake....
in der banane und in der milch sind ja auch nicht gerade wenig
zucker drinn ....
-
Sportstudent/in
Die Tatsache, dass die Banane und die Milch jedoch wesentlich länger brauchen um verdaut, und somit dem Muskel zur Verfüfung stehen, machen diese eher "ungeeignet".
Als Hobby BBler ist das PWN wie gesagt keine Pflicht...ich denke aber, nimmt man das ganze etwas ernster, kommt man um eine gute PWN nicht drum herum.
Wo man 100% geben kann sollte man dies auch tun...meine Meinung.
-
Mittlerweile hat sich aber rausgestellt, daß ein Mix auf Whey+Soja , normalem Whey überlegen ist.
Aber ich denke, daß diese Sache ohnehin nur für Leistungs-BBler von Relevanz ist.
-
was spricht denn gg. Whey-Shake und Banane direkt nach dem Training? Whey Komponente ist ja genau wie bei PWN und gerade Banane gibt doch schnelle Kohlenhydrate, oder? Oder ist gemeint, dass Dextrose/Maltrodextrin nur NOCH besser/schneller sind?
-
In einer Banane sollte Fruchtzucker drin sein, welches Insulinunabhängig verwertet wird. Daher ist Dextrose wohl die erste Wahl.
Ich persönlich halte davon nichts und esse nach dem Training eine reife Banane und trink ein Soja/Reis-Shake mit Haferdrink.
-