-
Zinkzufuhr
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung urteilen. Du kannst auch von zu viel Zink Ausschlag/ Akne bekommen. 15g auf drei Dosen verteilt sind o. k.
Ich hab mir mal ein Zinkpräparat in ´nem Fitnessshop besorgt, da man dort verschiedenen Zinkquellen hat, die in natürlichen Lebensmitteln nicht oder nur in sehr geringen Dosen enthalten sind. Leider war der Ausschlag extrem, ich hab´s wieder abgesetzt. Ich denke mal die Dosis war einfach zu hoch.
Bei einem flüssigen Zinkpräparat (z. B. Brausetabletten) wird die Vitamin- oder Mineralstoffmenge sowie Spurenelemente zu schnell abgegeben.
Zinksalbe kenn ich nur zur Oberflächenbehandlung (z. B. Hautrisse bei zu schnellen Muskelzunahmen).
 Zitat von shark88
Keiner ne Idee? 
Ich nehm´s abends...
-
Sportbild Leser/in
Ok,
ich danke euch für eure Beratung.
MfG.
-
Flex Leser
 Zitat von nextGuy
Zinksalbe kenn ich nur zur Oberflächenbehandlung (z. B. Hautrisse bei zu schnellen Muskelzunahmen).
Alles klar
-
Ich würde unter Umständen eine Zink-Amino-Verbindung nehmen und zusätzlich noch Bierhefe-Tabletten benutzen.
-
Sportbild Leser/in
Hi,
hab jetzt die Tabletten seit etwa 6 Tagen, aber nen richtigen Erfolg konnte ich noch nicht feststellen.
Wie lange hat es bei euch in etwa gedauert bis die Tabletten wirkten?
@Manoah wo bekomm ich den die Bierhefe-Tabletten zu kaufen?
Danke.
-
 Zitat von shark88
Hi,
hab jetzt die Tabletten seit etwa 6 Tagen, aber nen richtigen Erfolg konnte ich noch nicht feststellen.
Wie lange hat es bei euch in etwa gedauert bis die Tabletten wirkten?
So schnell passiert da nichts, das kann schonmal ein paar Wochen in Anspruch nehmen, abgesehen davon ist das ganze eher würde ich sagen, wie ein schleichender Prozess, den man nicht immer sofort wahrnimmt.
 Zitat von shark88
@Manoah wo bekomm ich den die Bierhefe-Tabletten zu kaufen?
Danke.
Apotheke evt, Reformhaus, Schlecker, unter Umständen auch Aldi usw, da gibt es ja oft die Ecken mit den Brausetabletten usw.
-
Eisenbeißer/in
mein hausarzt hat mir damals duac acne gel verschrieben und das hat auch super gewirkt.
-
Sportbild Leser/in
Ok, vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde es jetzt vorerst einfach mal mit den Zink Tabletten versuchen, wenns nichts hilft dann werde ich mal einen anderen Hautarzt aufsuchen und euch meine Erfahrung berichten.
Aber ich denke mal komplett werde ich von der Akne nicht verschont bleiben, da ich schon immer etwas Akne hatte auch bevor ich Whey Protein zu mir nahm.
Gruß.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Ich würde unter Umständen eine Zink-Amino-Verbindung nehmen und zusätzlich noch Bierhefe-Tabletten benutzen.
manoha, verlier mal bitte noch ein paar worte zu der dosierung