-
 Zitat von Feel the pain
boah, milch is sowas von geil, ich könnt drauf nich verzchten....
Habe ich als Vegetarier auch immer gedacht, aber irgendwie ist ja schon was dran.... Wir trinken die Muttermilch einer Kuh, die für ein Kalb bestimmt ist.
Ich habe noch nie gesehen, daß ein Gorilla an der Zitze einer Kuh (die gerade geklabt hat) hing und dran genuckelt hat.
Sind ganz einfache Überlegungen....
Und dann noch die andere Überlegung: Die Muttermilch einer Katze fänden wir ekelhaft, die Muttermilch einer Kuh geht in Ordnung.......
-
Hecht im Goldfischglas
Drinke schon immer sehr viel Milch, auch vor dem Training. Wenn ich im Urlaub bin trink ich keine Milch davor und merk keinen Unterschied, werd durch Milch nicht träge.
Wohl bei jedem anders, trink aber auch immer 0.3% Milch, falls man Vollmilch trinkt könnte ich mir vorstellen das diese einem wegen des Fettes etwas schwer im Magen liegt.
-
 Zitat von vegan muscle
Habe ich als Vegetarier auch immer gedacht, aber irgendwie ist ja schon was dran.... Wir trinken die Muttermilch einer Kuh, die für ein Kalb bestimmt ist.
Ich habe noch nie gesehen, daß ein Gorilla an der Zitze einer Kuh (die gerade geklabt hat) hing und dran genuckelt hat.
Sind ganz einfache Überlegungen....
Und dann noch die andere Überlegung: Die Muttermilch einer Katze fänden wir ekelhaft, die Muttermilch einer Kuh geht in Ordnung....... 
weiß ich nich, hab noch nie katzenmilch versucht.
wenns schmeckt, warum nich?
ich weiss, als veganer denkst du etwas anders, für mich sind kühe eben nur zum milchgeben und gegessen werden da...
was sollten wir denn sonst mit dem ganzen überschuss an kühen anfangen?
ich komm vom land, bei uns gibts dörfer, die haben mehr kühe als einwohner, wenn die bauern die milch und das fleisch nich verkaufen könnten würden die meissten ihre lebensgrundlage verlieren.
weisst du, was es für ein aufwand wäre, einen bauernhof nur durch den verkauf von gemüse zu finanzieren?
vor allem bei den momentanen preisen?
hast daran schonmal gedacht?
99% der bauernhöfe in deutschland könnten sich nicht mehr über wasser halten und würden ihren hof verlieren, der vielleicht schon seit jahrhunderten in familienbesitz ist.
gilt natürlich auch für schweine...
von der massenhaltung halt ich auch nix, is ja richtig, das is schon ne sauerei...
deshalb kauf ich alles, was möglich is, direkt beim bauern oder eben im reformhaus...
bio roxx
-
mag alles ein mit den bauern, aber vegan muscle ging es ja darum, dass bei näherem nachdenken milch jetzt nicht ein SO natürliches nahrungsmittel für den menschen ist wie brot oder gemüse. ich bin da übrigens anderer ansicht: für menschen gibt es keine von der natur vorgesehen nahrungsmittel. was verarbeitet werden kann ist gut. was nicht nicht, insb. wenn es belastende nebenwirkungen gibt. ich hatte noch nie probleme mit milch, warum dann nicht konsumieren?
-
 Zitat von Metal-Warrior
mag alles ein mit den bauern, aber vegan muscle ging es ja darum, dass bei näherem nachdenken milch jetzt nicht ein SO natürliches nahrungsmittel für den menschen ist wie brot oder gemüse. ich bin da übrigens anderer ansicht: für menschen gibt es keine von der natur vorgesehen nahrungsmittel. was verarbeitet werden kann ist gut. was nicht nicht, insb. wenn es belastende nebenwirkungen gibt. ich hatte noch nie probleme mit milch, warum dann nicht konsumieren?
Wobei ich bei Früchten schon denke, daß sie dem Menschen sehr bekömmlich sind. Alleine schon der Geschmack und nach so einem Obstsalat geht es mir auch immer saugut und ich bin fit. Nicht so träge wie nach einer Nudeln oder sehr fettigen Mahlzeit.
-
 Zitat von vegan muscle
Wobei ich bei Früchten schon denke, daß sie dem Menschen sehr bekömmlich sind. Alleine schon der Geschmack und nach so einem Obstsalat geht es mir auch immer saugut und ich bin fit. Nicht so träge wie nach einer Nudeln oder sehr fettigen Mahlzeit.
stimmt....früchte sind auch saugeil...
50%meiner kh bezieh ich aus früchten...
-
75-kg-Experte/in
also bei mir merk ich gar keinen unterschied ob ich milch trinke oder nicht. is halt ein nahrungsmittel wie jedes andere.
hab schon wochenlang keine milch getrunken oder wochenlang jeden tag milch. macht einfach keinen unterschied.
-
 Zitat von Feel the pain
stimmt....früchte sind auch saugeil...
50%meiner kh bezieh ich aus früchten... 
was für früchte isst du denn um auf so ne kh-menge zu kommen? kann mir das kaum vorstellen.. da musste ja den ganzen tag nur am fressen sein...
-
 Zitat von Burkman
was für früchte isst du denn um auf so ne kh-menge zu kommen? kann mir das kaum vorstellen.. da musste ja den ganzen tag nur am fressen sein...
Bananen zb...eine ganze Staude
-
Boah Veganer kann ich sowas von überhaupt net ab. Euch wurd doch allen eine Gehirnwäsche unterzogen.
Bin mal gespannt wie du auf Milchprodukte verzichtest, wenn du kurz vor'm verrecken bist.