-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Klossigam
bei uns im Studio arbeiten die mit McConsult zusammen! So, wie ich mitbekommen habe, ist unser Chef damit mehr als zufrieden. Die Mitgliederzahl steigt jeden Monat deutlich.
Ich halte davon eher wenig. Diese "Consult" Firmen machen nur die Arbeit des Studioinhabers, bieten vorgefertigte Konzepte und Druckmaterialien an und kosten auch noch Geld.
Ich bin eher der Meinung, dass man solche Dinge selbst in die Hand nehmen und sich seine eigenen Gedanken machen sollte. Das Geld würde ich lieber sparen, das eigene Team motivieren und sich ein paar gute Leute raussuchen, die Ideen haben und diese umsetzen wollen.
Man kann nicht erwarten, dass eine externe Firma das gleiche Interesse, die gleiche Motivation hat etwas umzusetzen wie ein Studiobesitzer oder gute Mitarbeiter. Das hat schon mal etwas mit der räumlichen Nähe zum Studio, dem Gebiet, den Menschen und dem Team zu tun. Vor Ort kann man schneller Fehler erkennen, analysieren, motivieren und reagieren.
Um diese Beratungsfirmen nicht ganz schlecht zu reden, gebe ich gerne zu, dass man sich deren Konzepte und Herangehensweise an Aktionen, Planungen usw. schon ansehen kann. Dann aber muss man das selbst in die Hand nehmen.
(*) Die Zeiten sind vorbei, dass Interessenten in Massen in die Studios kommen um Mitglied zu werden. Man muss sie sich holen.
M.