-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Thomasss
fußballer trainieren jeden tag und das sogar zwei mal am tag,
Das ist auch schon Unfug. Da sind lockere Läufe bei, komplett trainingsfreie Tage, Techniktraining etc.
TP
-
gut, sag mir doch mal warum trainieren wir dann nicht jeden tag, zwar veschiedene muskelgruppen meintwegen, aber doch jeden muskel 2 mal die woche?? wer sagt, daß der muskel nicht wächst???
-
Natürlich wächst der Muskel. Bombenmäßig.
Nach 4 Jahren Zähne hast du dann Oberschenkel wie ein Fußballer. Spitze
Aber das weißt du doch sowieso, warum fragst du dann überhaupt noch hier?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Natürlich wächst der Muskel. Bombenmäßig.
Nach 4 Jahren Zähne hast du dann Oberschenkel wie ein Fußballer. Spitze
Aber das weißt du doch sowieso, warum fragst du dann überhaupt noch hier?
es geht hier nicht um den fußballer... egal
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum wir das nicht machen weiß ich nicht. Ich mache es nicht, weil ich gute Fortschritte mit einer wöchentlichen Belatung einmal pro Woche bei jedem Muskel mache. Ich kann mich von den Gewichten steigern und "wachse".
Es gibt aber sicher auch einige, die wachsen, wenn sie zweimal pro Wochen jeden Muskel trainieren. WKM ist ein gutes und erfolgreiches Beispiel dafür.
Das ist aber noch etwas anderes als Du es in Deinem Eingangspost beschrieben hast. Dort fragst Du, warum man nicht jeden Tag trainieren soll.
TP
-
ein gewisses maß an übertraining merkst du nicht gleich...
und wenn du soweit im übertraining bist dass es sich bemerkbar macht in etwa durch gewichtsverlust etc, hast du ein richtiges problem.
denn das kurierst du nich mal eben so in 2 wochen trainingspause aus...das dauert gut und gerne monate...
warum man nicht jeden tag trainiert?
die muskeln würden das locker schaffen, aber du hast auch noch andere komponenten im körper, die durch muskeltraining beansprucht werden.
wie in etwa sehnen, bänder, knorpel und gelenke...
die machen das nicht mit, es sei denn, du arbeitest weit unter deiner leistungsgrenze, dann haste aber nix davon.
wenn du arbeitslos bist, den ganzen tag kein stress hast und nur schlafen kannst, kannst gut und gerne 6 tage die woche trainieren, jeden muskel 3x...
aber ein tag pause würd ich dir trotzdem raten...
btw: ich kenn das prob, ein tag ohne sport ist für mich fast n vergeudeter tag, aber ich pumpe nich jeden tag, ich fahr viel mtb, skate und laufe, gehe klettern und und und...
ich glaube, das nennt man sportsucht
allerdings hab ich trotzdem ein tag ohne gar nix, geh dann höchstens mit meinem hund gassi
-
 Zitat von Feel the pain
ein gewisses maß an übertraining merkst du nicht gleich...
und wenn du soweit im übertraining bist dass es sich bemerkbar macht in etwa durch gewichtsverlust etc, hast du ein richtiges problem.
denn das kurierst du nich mal eben so in 2 wochen trainingspause aus...das dauert gut und gerne monate...
warum man nicht jeden tag trainiert?
die muskeln würden das locker schaffen, aber du hast auch noch andere komponenten im körper, die durch muskeltraining beansprucht werden.
wie in etwa sehnen, bänder, knorpel und gelenke...
die machen das nicht mit, es sei denn, du arbeitest weit unter deiner leistungsgrenze, dann haste aber nix davon.
wenn du arbeitslos bist, den ganzen tag kein stress hast und nur schlafen kannst, kannst gut und gerne 6 tage die woche trainieren, jeden muskel 3x...
aber ein tag pause würd ich dir trotzdem raten...
btw: ich kenn das prob, ein tag ohne sport ist für mich fast n vergeudeter tag, aber ich pumpe nich jeden tag, ich fahr viel mtb, skate und laufe, gehe klettern und und und...
ich glaube, das nennt man sportsucht
allerdings hab ich trotzdem ein tag ohne gar nix, geh dann höchstens mit meinem hund gassi
endlich mal ne aussagekräftige aussage.. danke
-
Flex Leser
[ x ] dümmster thread den ich je gelesen habe
[ x ] mit abstand
ohne jetz persönlich werden zu wollen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sasin
[ x ] mit abstand:
Dito.
-
 Zitat von Sasin
[ x ] mit abstand
ohne jetz persönlich werden zu wollen

mh geht^^ schon dumm aber es gibt schlimmere.
Fußballer haben immer schöne waden klar und auch keine schlechten schenkel. Aber wenn man bedenkt dass die meisten dann seit ihrem 10ten lebensjahr spielen und somit meist auch 10 jahre und mehr Training aufm buckel haben, aber "nur" beine eines vllt 1-2 Jahre BBlers it das doch ne schwache leistung.
Jedentag trainieren tun sogar einige aber nicht jeden tag jeden muskel
und jetzt geh fußballspielen