-
aja statt den magerqaurk wär doch ein eiweißshake mit magermilch besser oder??? hat kein fett
mfg
-
also 150 kcal vor und nach dem training ist wirklich nicht viel. wenn du kalorien einsparen willst laß lieber vormittags oder mittags was weg, aber die mahlzeiten vor und nach dem training sind meiner meinung nach die wichtigsten. die kh als energiespender das du power hast etc bzw. zum auffüllen der leeren speicher und das eiweiß zum muskelschutz bzw. zum muskelaufbau. ohne eiweiß kein muskelwachstum. in magerquark ist auch so gut wie kein fett. ich würde supps wie protein nur in notzeiten (wenn du nicht soviel essen kannst, oder unterwegs bist etc) hernehmen. ansonsten über die normale nahrung steueren.
-
ok danke für deine info hast ma sehr weitergholfn, mfg
-
60-kg-Experte/in
@moerpman
Achso, Du nimmst den Reis als Pre-/Post Nutrition an Trainingstagen - dann ist so O.K. Würde dann an "Nichttrainingstagen" den Salat Abends nehmen und den Reis zu Mittag. Auch wenn Du nen Bürojob hast brauchen Deine Muskeln Energie und wenn Du den Reis zu Mittag isst, kannst sicher sein, daß die KH bis Abends verbraucht sind! Noch ein Tip, meiner meinung nach nimmst Du etwas zuviel Quark zu dir (Wasserspeicherung!) Kannst z.B. Deine letzte Mahlzeit mit Handkäse/Harzer von Loose gestalten. 100 gr haben 27 gr Eiweis, 0 KH, 0,5 gr Fett und Dein Körper hat über Nacht was zum spalten.
Gruß, Tinos
-
danke für den tipp, aber ich habe jetzt den quark am nachmittag durch 200 fit-käse ersetzt. haben 33g eiweiß 0g kh und 5g fett auf hundert.
aber stimmt schon 1,5 kg quark sind echt a bisserl viel.