-
75-kg-Experte/in
naja glauben, wissen, erfahrung.
fakt ist, dass es einfach besser aussieht, wenn insgesamt die proportionen stimmen.
mit der hormonausschüttung würd ich sagen, dass der effekt vernachlässigbar ist, bzw auch durch cardio erreicht werden kann.
ist jetzt nur meine meinung bzw vermutung. muskulöse Beine sind geil, aber sobald der ***** zu fett wird ist bei mir definitiv schluss mit gewissen übungen
gibt ja auch leute, die nur ihren bizeps trainieren und der wächst auch, obwohl die den rest total vernachlässigen. also hängt das alles nicht soooooo sehr zusammen imho.
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
 Zitat von baschno
Das ist so nicht ganz korrekt, ich finde gerade die Studie nicht wo sie 2 Männer getestet haben, beide waren gleich alt, gleich schwer usw usw. Der Mann der regelmäßig die Beine trainiert hat, hatte am Ende der Studie 15 % mehr Muskelmasse wie der Mann der keine Beine trainiert hat.
ja toll was für ne aussagekräftige studie. ist klar, dass der, der die beine trainiert am ende mehr masse hat, wenn die beine die größte muskelgruppe überhaupt am körper ist und die durchs krafttraining wachsen und beim anderen nicht.
da kann ich auch ne tolle stude vorweisen. zwei autos, selbe marke, selbes modell, alles gleich... das eine auto gibt nur halbgas das andere vollgas. ich sag das letztere fährt schneller!!
wahnsinn oder? ist genauso aussage kräftig wie deine
-
hungrig
 Zitat von BaBaMark
da kann ich auch ne tolle stude vorweisen. zwei autos, selbe marke, selbes modell, alles gleich... das eine auto gibt nur halbgas das andere vollgas. ich sag das letztere fährt schneller!!
Dann hast du deine eigene fiktive Studie nicht richtig gelesen. 
Ohne Beine kann man nicht Kreuzheben, das ist Grund genug dafür, die Beine zu trainieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlaZn
Ohne Beine kann man nicht Kreuzheben, das ist Grund genug dafür, die Beine zu trainieren.
Ja kla , wenn man wirklich keine Beine hat wäre das schwer umsetzbar .
Natürlich war deine Aussage darauf bezogen , dass man ohne Beintraining nicht gut im Heben wird , was aber in dem Sinne schon schwachsinnig ist , da die beim Kreuzheben dynamisch beanspruchte Muskulatur ausschließlich die Beine sind .
Um in einer Übung stärker zu werden ist man nicht auf Unterstützungsübungen angewiesen .
-
hungrig
 Zitat von Matapolo
Natürlich war deine Aussage darauf bezogen , dass man ohne Beintraining nicht gut im Heben wird , was aber in dem Sinne schon schwachsinnig ist , da die beim Kreuzheben dynamisch beanspruchte Muskulatur ausschließlich die Beine sind .
Kreuzheben ist die Rückenübung überhaupt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlaZn
Kreuzheben ist die Rückenübung überhaupt.
Lesen hilft , ich schrieb dynamisch , weißt du was das ist ? So nennt man die Muskulatur , die bei einer Übung bewegend arbeitet , und beim Heben sind dies nunmal hauptsächlich die Beinbizeps und Gluteus , zu einem gewissen Teil je nach Ausführung auch die Quadtrizeps . Rücken wird nur statisch belastet .
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
-
Sportrevue Leser