Zitat Zitat von Todesritter
- Hab ich mir nix ausgedacht.
- Spielen die Größenangaben sehr wohl eine ROlle. Körperlänge der Eltern addiert, durch 2 geteilt und + 7cm bei Jungen ist der Durchschnitt. Keiner von den 12-jährigen Beginnern liegt außerhalb der Norm.
achja: Die haben alle mehr drauf als du.

- Kriegen die Gelenke keine Probleme solange man keine zu schweren Gewichte nimmt. Schick nen 12-jährigen zum Leichtahtletik und er wird mit haufenweise Training konfrontiert, dass teilweise einfach nur Gift für die Gelenke ist.

- Training allg.: Vernünftige Übungen in einem Wdh.bereich von 15-20.

Zufällig aus seiner eigener? Es haben nicht alle wegen Adipositas mit Sport angefangen.

Nee, diese Fälle werden einfach normal. Nur weil du 19 Jahre deines Lebens verschenkt hast heißt das nicht, dass das alle so machen müssen.

Deine Hypothese. Und hör endlich auf was von schwerem Krafttraining zu labern, dass machst du ja nicht mal selber.

Danke....Besser hätte man deine "Argumente" gar nicht bestätigen können.
Was glaubst du eigentlich was du hier machst Maphge? Du wurdest gesperrt, holst dir einen neuen Account und tust so als wärst du Kugelstoßer und sonst irgendwas.
Was du schreibst zeigt nur auf lächerlichste Weise dass du einfach gar keine Argumente hast und weil dir nichts besseres mehr einfällt kommt eine Beleidigung nach der anderen

Du bist nicht mal 1,80 groß und willst hier was von "mit 12 anfangen beschränkt das Wachstum nicht" erzählen? Das ich nicht lache....
Außerdem liegen deine Kraftwerte nicht weit über meinen (damit meine ich deine richtigen und nicht die die in deinem aktuellen Profil stehen) UND du trainierst wesentlich länger als ich - also solltest du erstmal nachdenken bevor du hier über mein Training daherlaberst

Außerdem: Warum antwortest du auf fragen die mit dir überhaupt nichts zun tun haben? Wolltest du unbedingt mitreden aber dir ist nichts eingefallen?

Und deine Größenbeispiele sind immer noch aus der Luft gegriffen.
1.76 - 1.87
D.h. es gibt keine Anfänger die kleienr als 1.76 sind?
Klar.....

Aus meiner
Bedeutet? Du hast mit 11 Jahren angefangen? Egal....
Damit habe ich natürlich nicht schwere Grundübunungen gemeint, sonder wenig Gewicht, hohe WH und viel mit dem eigenen Körpergewicht trainieren.
Dagegen habe ich auch nichts gesagt...es geht um tatsächliches Krafttraining - also Grundübungen.
Ein wenig mit Hanteln spielen und Liegestütz, Klimmzüge machen ist ja kein Problem.