Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ich hab da eigentlich noch mit Lego gespielt...
    Dafür kann das Kind des OP doch nix.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Wassert2
    Gesundheitsschädlich hin oder her, wenn dein Sohn trainiren will, wird er das auch machen, ob du es ihm verbietest oder nicht.
    Ne, der soll mal schön wie seine Altergenossen ein Jamba-Abo abschließen, Hosen ohne ***** anziehen und sich mit Bier-Mix-Getränken zudröhnen. Wo kämen wir denn da hin, wenn der was Sinnvolles wie Sport machen würde?

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von Kuldren
    Du sprichst von einem 11 Jährigen und nicht von einem 17/18 jährigen...
    Wäre sehr ungewöhnlich wenn der Junge länger als ein paar Stunden/Tage/Wochen an dem Vorhaben dran bleibt
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Natürlich wäre es ungewöhnlich aber es gibt eben auch ausnahmen, wenn er es nach paar Wochen wieder fallen lässt dann ist ja alles in Ordnung. Falls er aber an der Sache dran bleibt ist es umso wichtiger ihn über sein Training aufzuklären.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Wassert2
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Natürlich wäre es ungewöhnlich aber es gibt eben auch ausnahmen, wenn er es nach paar Wochen wieder fallen lässt dann ist ja alles in Ordnung. Falls er aber an der Sache dran bleibt ist es umso wichtiger ihn über sein Training aufzuklären.
    Aus welcher Erfahrung...? Und bleib mal bei der Realität ...
    Diese Tendenz Spezialfälle als normal zu bezeichnen findet sich hier immer öfter und nervt langsam.

Der Junge ist 11 will halt groß und stark sein - aber bleibt wohl kaum lange an der Sache dran - da bringt es überhaupt nichts schweres Krafttraining zu machen - außer höchstens Verletzungen oder Schäden die er erst in ein paar Jahren zu spüren bekommt.

Gesperrt
    - Hab ich mir nix ausgedacht.
    - Spielen die Größenangaben sehr wohl eine ROlle. Körperlänge der Eltern addiert, durch 2 geteilt und + 7cm bei Jungen ist der Durchschnitt. Keiner von den 12-jährigen Beginnern liegt außerhalb der Norm.
    achja: Die haben alle mehr drauf als du.

- Kriegen die Gelenke keine Probleme solange man keine zu schweren Gewichte nimmt. Schick nen 12-jährigen zum Leichtahtletik und er wird mit haufenweise Training konfrontiert, dass teilweise einfach nur Gift für die Gelenke ist.

- Training allg.: Vernünftige Übungen in einem Wdh.bereich von 15-20.

Zitat Zitat von Kuldren
    Aus welcher Erfahrung...?
    Zufällig aus seiner eigener? Es haben nicht alle wegen Adipositas mit Sport angefangen.
    Und bleib mal bei der Realität ...
    Diese Tendenz Spezialfälle als normal zu bezeichnen findet sich hier immer öfter und nervt langsam.

Nee, diese Fälle werden einfach normal. Nur weil du 19 Jahre deines Lebens verschenkt hast heißt das nicht, dass das alle so machen müssen.

Der Junge ist 11 will halt groß und stark sein - aber bleibt wohl kaum lange an der Sache dran - da bringt es überhaupt nichts schweres Krafttraining zu machen - außer höchstens Verletzungen oder Schäden die er erst in ein paar Jahren zu spüren bekommt.

Deine Hypothese. Und hör endlich auf was von schwerem Krafttraining zu labern, dass machst du ja nicht mal selber.

Zitat Zitat von Kuldren
    Aus welcher Erfahrung...? Aus meiner
    Diese Tendenz Spezialfälle als normal zu bezeichnen findet sich hier immer öfter und nervt langsam. Hab ich nicht

Zitat Zitat von Wassert2
    Falls er aber an der Sache dran bleibt ist es umso wichtiger ihn über sein Training aufzuklären
    Damit habe ich natürlich nicht schwere Grundübunungen gemeint, sonder wenig Gewicht, hohe WH und viel mit dem eigenen Körpergewicht trainieren.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Todesritter
    - Hab ich mir nix ausgedacht.
    - Spielen die Größenangaben sehr wohl eine ROlle. Körperlänge der Eltern addiert, durch 2 geteilt und + 7cm bei Jungen ist der Durchschnitt. Keiner von den 12-jährigen Beginnern liegt außerhalb der Norm.
    achja: Die haben alle mehr drauf als du.

- Kriegen die Gelenke keine Probleme solange man keine zu schweren Gewichte nimmt. Schick nen 12-jährigen zum Leichtahtletik und er wird mit haufenweise Training konfrontiert, dass teilweise einfach nur Gift für die Gelenke ist.

- Training allg.: Vernünftige Übungen in einem Wdh.bereich von 15-20.

Zufällig aus seiner eigener? Es haben nicht alle wegen Adipositas mit Sport angefangen.

Nee, diese Fälle werden einfach normal. Nur weil du 19 Jahre deines Lebens verschenkt hast heißt das nicht, dass das alle so machen müssen.

Deine Hypothese. Und hör endlich auf was von schwerem Krafttraining zu labern, dass machst du ja nicht mal selber.

Danke....Besser hätte man deine "Argumente" gar nicht bestätigen können.
    Was glaubst du eigentlich was du hier machst Maphge? Du wurdest gesperrt, holst dir einen neuen Account und tust so als wärst du Kugelstoßer und sonst irgendwas.
    Was du schreibst zeigt nur auf lächerlichste Weise dass du einfach gar keine Argumente hast und weil dir nichts besseres mehr einfällt kommt eine Beleidigung nach der anderen

Du bist nicht mal 1,80 groß und willst hier was von "mit 12 anfangen beschränkt das Wachstum nicht" erzählen? Das ich nicht lache....
    Außerdem liegen deine Kraftwerte nicht weit über meinen (damit meine ich deine richtigen und nicht die die in deinem aktuellen Profil stehen) UND du trainierst wesentlich länger als ich - also solltest du erstmal nachdenken bevor du hier über mein Training daherlaberst

Außerdem: Warum antwortest du auf fragen die mit dir überhaupt nichts zun tun haben? Wolltest du unbedingt mitreden aber dir ist nichts eingefallen?

Und deine Größenbeispiele sind immer noch aus der Luft gegriffen.
    1.76 - 1.87
    D.h. es gibt keine Anfänger die kleienr als 1.76 sind?
    Klar.....

Aus meiner
    Bedeutet? Du hast mit 11 Jahren angefangen? Egal....
    Damit habe ich natürlich nicht schwere Grundübunungen gemeint, sonder wenig Gewicht, hohe WH und viel mit dem eigenen Körpergewicht trainieren.
    Dagegen habe ich auch nichts gesagt...es geht um tatsächliches Krafttraining - also Grundübungen.
    Ein wenig mit Hanteln spielen und Liegestütz, Klimmzüge machen ist ja kein Problem.

Zitat Zitat von Kuldren

Bedeutet? Du hast mit 11 Jahren angefangen? Egal....Mit 12 Jahren

Ein wenig mit Hanteln spielen und Liegestütz, Klimmzüge machen ist ja kein Problem.
    Also, dann sind wir uns ja einig.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Sehr interessanter Threadverlauf

An alle die raten, mit wenigen WH-Zahlen zu trainieren in solch einem Alter:

Würde dann gerne noch mein Argument widerlegt haben

Verstehe dieses Rumgerede mit wenig Gewicht und vielen Wiederholung nicht. Sehe keinen großen Unterschied für Gelenke etc., ob man nun mit 30 oder mit 50 kg KB macht z.B. Und selbst wenn, sobald der 12-jährige richtig trainiert, ist er eh spätestens mit 13 oder 14 weit jenseits seines Startmaximums und kann damit mit 15 WH trainieren.

Dieses Argument ist also aus meiner Sicht völliger Schwachsinn.

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    schick ihn zum Geräteturnen.

Oder http://www.richardsandrak.com/

Vor BB für Kinder wurde aber erst neulich in den Nachrichten gewarnt,hab den Bericht aber nicht mehr ganz im Kopf.
    http://de.youtube.com/watch?v=J86AQjOhb9k
    http://de.youtube.com/watch?v=esrqV8...eature=related

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte