Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Gesperrt
    Boah Veganer kann ich sowas von überhaupt net ab. Euch wurd doch allen eine Gehirnwäsche unterzogen.
    Bin mal gespannt wie du auf Milchprodukte verzichtest, wenn du kurz vor'm verrecken bist.

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Zitat Zitat von Giulio
    Boah Veganer kann ich sowas von überhaupt net ab. Euch wurd doch allen eine Gehirnwäsche unterzogen.
    Bin mal gespannt wie du auf Milchprodukte verzichtest, wenn du kurz vor'm verrecken bist.

Tja, da liegt der Hund begraben: Er ist nicht auf tierische Produkte angewiesen und darum kann er auch darauf verzichten.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Giulio
    Boah Veganer kann ich sowas von überhaupt net ab.
    Ich gehe davon aus, dass du keinen einzigen kennst, aber viele Vorurteile pflegst.
    Wenn jemand kurz vor dem Verhungern ist, wird er wahrscheinlich auch als Veganer Milch trinken. Allein der Selbsterhaltungstrieb.
    Nur, wir leben in einer Überflussgesellschaft, du hast wahrscheinlich noch nie richtigen Hunger (und ich meine nicht Appetit) gehabt.
    Und wenn ich aus dem Überfluss wählen kann, wähle ich Lebensmittel die kein Tierleid verursachen.
    Eine persönliche Entscheidung, jeder muss das selbst für sich entscheiden!

Gesperrt
    Das mit dem Tierleid find ich 'ne sehr gute Einstellung. Wenn du es wirklich NUR deswegen machst, dann okay. Aber komm mir net an, dass deine Erdnüsse besseres Eiweiß enthalten als mein Putenfleisch. Und doch, ich kenne selbst Veganer. Ich war auf einer Adventistischen Privat Schule. Da läuft dir ein Freak nach'm anderen entgegen und da gab es zwei Brüder, die Veganer waren und ich mich mit dene 100 mal über dieses Thema auseinandersetzen durfte.

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    wenn ich längere Zeit (3-5 Tage) keine Milch trinke bzw übermässig Milchprodukte konsumiere ist meine Haut viel viel zarter und auch lästige Pickel und Mitesser verschwinden!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Feel the pain
    stimmt....früchte sind auch saugeil...
    50%meiner kh bezieh ich aus früchten...
    was für früchte isst du denn um auf so ne kh-menge zu kommen? kann mir das kaum vorstellen.. da musste ja den ganzen tag nur am fressen sein...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Giulio
    Aber komm mir net an, dass deine Erdnüsse besseres Eiweiß enthalten als mein Putenfleisch.
    Wer erzählt denn sowas?
    Erdnüsse haben einen PDCAAS von 0.52, Pute liegt bei 0.88.
    Also ist Pute in diesem Vergleich hochwertiger. Ein Soja Protein z.B. hat einen PDCAAS-Wert von 1.00 und ist somit hochwertiger als Fleisch.

Biologische Wertigkeit von Lebensmitteln (PDCAAS-Wert)

Soja Protein = 1.00
    Ei = 1.00
    Kuhmilch = 1.00
    Sojamehl, entölt = 1.00
    Rindfleisch = 0.92
    Schweinefleisch = 0.87
    Erbsen = 0.69
    Kidney Bohnen = 0.68
    Reis = 0.66
    Schweinewurst = 0.63
    Kartoffeln = 0.62
    Haferflocken = 0.57
    Vollkorn = 0.54
    Mais = 0.52
    Erdnüsse = 0.52
    Weizen = 0.40
    Gluten = 0.25

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Giulio
    Hey Giulio,
    zum Thema Gehirnwäsche noch ein paar Überlegungen. Wer sagt uns täglich in der Werbung, was man essen sollte? Schonmal bewusst Werbung im Fernsehen angesehen? Was so alles Lebenskraft hat oder was alles groß und stark macht? Das ist für mich eine 1a Gehirnwäsche.

Auf der anderen Seite kann ich dich verstehen. Unter den Veganern gibt es schon viele durchgeknallte Leute, die wahnwitzige Sachen von sich geben wie: In einer Salatgurke ist der Tagesbedarf an Eiweiß oder in ungewaschenem Gemüse kann man Vitamin B12 bekommen. Meine Güte gibt es da Vögel.
    Aber gleich alle über einen Kamm zu scheren? Unter Fleischessern gibt es auch mehr als genug Fertige.

Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Milch ist super! Trinke meist 1l Milch am Tag. Wenn ich sie mal nicht trinke, fühl ich mich nicht besser oder schlechter, aber ich mag sie halt. So ein schönes Glas kalte und frische Milch (keine H-Milch ) ist herrlich. Und meine Shakes mit Wasser trinken? Niemals!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Feel the pain
    boah, milch is sowas von geil, ich könnt drauf nich verzchten....
    was die meissten leute dran aber nich vertragen is allerdings die laktose, nich iwelche eiweißstoffe...
    is wie bei allem von person zu person verschieden.
    wie schonmal iwo erwähnt, ich ess 1-2h vorm train obst mit milchprodukten wie joghurt oder n glas milch...
    hab immer volle power
    War ja klar, das wieder irgendjemand sein Ein-Satz-Wissen zum besten gibt...

Ich hab mir jetzt extra mal die Mühe gemacht was passendes rauszusuchen, zwar nicht das originale Thema welches ich meinte, aber doch schonmal ein Wegweiser.

Zitat Zitat von schnuggieputzie
    [...]Casein wirkt bei manchen Menschen als Allergen und kann sehr heftige, sogar lebensbedrohliche Reaktionen auslösen. Dies ist allerdings relativ selten, bei den meisten Menschen, die als Erwachsene keine Milch vertragen, liegt die Ursache im Milchzucker (Lactose), nicht im Milcheiweiß.

Weiterhin scheint es, dass manche Menschen Kasein (ebenso wie auch Gluten, d. h. Getreide-Klebereiweiß) nicht vollständig verdauen können, und dass die in diesem Fall zurückbleibenden unverdauten Peptide auf das Gehirn und Nervensystem dieser Menschen eine Opioid-artige Wirkung entfalten. Die Folgen sind offenbar Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Depression, krankhafte Abneigung gegen soziale Kontakte, verminderte Schmerzempfindung, allgemein verarmtes Gefühlsleben, chronische Verstopfung, etc. (eben die typischen Opioid-Wirkungen), wobei die Schwere der Wirkungen variiert. Auch für Autismus ist dieser Effekt als eine von mehreren möglichen Ursachen im Verdacht. Diese ganze Theorie wird jedoch zwar durch einige Experimente nahegelegt, aber noch keineswegs bewiesen. (siehe z. B. diesen Artikel aus "Die Welt").[...]
    Die hier markierten Wirkungen sind Extremfälle, in abgeschwächter Form tritt so etwas weitaus häufiger bei relativ hohem Konsum auf.

Zitat Zitat von schnuggieputzie
    helmut wandmaker schreibt dazu sogar:

[...]
    ...die "gute" kuhmilch mit ihrem schwerverdaulichen kasein-eiweiss, die uns die meisten hautkrankheiten und allergien bringt.
    [...]

Zitat Zitat von ratanplan
    So wie ich das sehe - und ich habe mich mit diesem Thema ja auch noch nicht wirklich umfassend beschäftigt, sondern nur gestern mal so "im Vorbeigehen" einiges kurz überflogen - ist Casein für einen gesunden Menschen mit normalen Blutfettwerten, kein Problem. Wichtiger ist hier vielmehr eine allgemein gesunde Ernährung und Sport.
    Für Personen mit Hypercholesterinämie könnte es vielleicht etwas günstiger sein, wenn sie anstatt Casein mehr SojaProtein essen. Aber ich sehe absolut keine Veranlassung dafür, Casein grundsätzlich als gefährlich einzustufen. Auch das Fazit der Autoren der oben genannten Kaninchenstudie ist nicht, dass Casein gefährlich sei, sondern vielmehr, dass für Menschen mit hohen Blutfettwerten unter Umständen SojaProtein im Vergleich zu Casein eine günstigere Alternative ist.
    Zitat Zitat von rantanplan
    [...]dass Casein per se schädlich ist, sondern lediglich, dass wohl manche Menschen allergisch darauf reagieren (ebenso wie manche Menschen auf andere Lebensmittel allergisch reagieren) bzw. einige wenige leute Casein scheinbar nicht richtig verdauen können. Für Otto-Normalverbraucher also ebenfalls irrelevant.
    [...]

Quelle:
    http://www.bbszene.de/board/showthre...rk+sch%E4dlich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte