-
was ich immer schonmal wissen wollte: warum eigentlich keine KH vorm schlafengehen. der Körper setzt das Eiweiß doch nur bei energieüberschuss in muskeln um und füllt damit sonst die energiespeicher auf. daher braucht man doch auch nachts energieüberschuss, right?
-
75-kg-Experte/in
Am Abend: Magerquark oder auch Jogurth mit Nüssen.
Magerquark = Langsam Protein
Nüssen = Protein und Fett
So ist der Körper ,durch das langsam "verdauliche" Protein, über lange Zeit in der Nacht mit Eiweiß versorgt.
Die Nüsse verzögert nochmals die "verdauungsgeschwindigkeit" und bietet darüber hinaus gesundes Fett und viele kcal.
 Zitat von Metal-Warrior
was ich immer schonmal wissen wollte: warum eigentlich keine KH vorm schlafengehen
Dann ist heute dein Glückstag.
Wer Kohlenhydrate konsumiert bekommt eine Insulin ausschütung auch bei sehr langkettigen.
Dadurch wird die Fettspeicherung angeregt.
Tagsüber ist dass weniger problematisch da wir ständig Energie brauchen aber in der Nacht brauchen wir nur sehr wenig Energie.
Hoffe ich hab jetzt bei der Theorei keine scheize geschrieben.
-
der körper brauch auch nachts energie! zwar nicht so viel aber wäre mal toll wenn einer hier rein schreibt wieviel!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von trialcottbus
der körper brauch auch nachts energie! zwar nicht so viel aber wäre mal toll wenn einer hier rein schreibt wieviel!
Das ist von vielen Faktoren, z.b auch von der menge der Muskeln ,abhängig. Deshalb glauch ich kaum dass es dazu angaben gibt.
-
irgendwer hat mir auch mal erzählt das profis[ ] nachts aufstehen um zu essen.
-
 Zitat von trialcottbus
irgendwer hat mir auch mal erzählt das profis[  ] nachts aufstehen um zu essen.
http://www.youtube.com/watch?v=b6MyzlxaEUc - 2:17
...sollte aber nicht für uns Normalos gelten
-
Wie gesagt, Magerquark gibt es hier nicht.
Ok, du schreibst Joghurt und wie sollten die Närhwerte für den so sein? So Milchprodukte wie Joghurts und Co sind nicht so populär hier in den Tropen :P
Was haltet ihr von Tofu? Gibt viele Gerichte hier wo das verwendet wird. Schmeckt lecker und habe gelsen soll auch viele Proteine haben (leider auch ein wenig Fett)