-
Ist mein keto vorm-schlafen-gehen Snack ok?
moin,
würde gerne mal wissen, ob ich weiterhin meinen "Snack" vorm schlafen gehen, während meiner Ketogenen Diät futtern darf. Der Sinn liegt darin, mich im Schlaf noch genug mit Protein zu beliefern. Wobei das Fett evtl. meine nächtliche Fettverbrennung behindert?!
So sieht das ding vorm zu Bett gehen aus:
3x Eier
3x Esslöffel Wasser
1x Esslöffer Butter
3x Esslöffel Proteinpulver
-
Men`s Health Abonnent
kannst du machen. würd aber drauf achten wieviele kohnlenhydrate im proteinpulver sind.
-
gut, danke für die Antwort. Da ich nur 3 Esslöffel (ca. 30gr) nehme und das KH Verhältnis somit unter 3g(2,33g bei 7g auf 100g) liegt, solls wohl denke ich ok sein.. aber das Fett lässt mir zu denken wünschen. Fett wird ja am längsten verstoffwechselt, somit kann das nun den Fettabbau Nachts bei um die 7Std. Schlaf, wirklich großartig reduzieren?
-
Mensch, Mensch. Wenn du schon extra "pures" Fett mit rein gibst, dann nimm doch bitte hochwertiges Öl! Auch in einer Keto sollte man auf die Zusammensetzung der Fette achten 
Am besten du lässt deshalb die Butter raus und nimmst dafür Lein-, Walnuss-, oder Distelöl. Je nach Bedarf
-
was hochwertiges öl ist, ist wohl eine definitions sache laut diesem Text ist es genau richtig wie er es macht
Die Wahrheit über gesättigte Fette
Gerade von so omega 6 fetten â la distelöl etc. wird explizit abgeraten
und auch das tolle omega 3 leinöl wird nur zu glaube so 10% zur gewollten konjugierten form.