-
 Zitat von Burkman
was für früchte isst du denn um auf so ne kh-menge zu kommen? kann mir das kaum vorstellen.. da musste ja den ganzen tag nur am fressen sein...
Bananen zb...eine ganze Staude
-
naja gut aber die hängen einem aber auch irgendwann ausm hals raus...
-
Eisenbeißer/in
ich beschäftige mich jetzt auch seit längeren mit der ganzen Theamatik, da ich bei mir eben auch seit längerem gewisse symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schlechteres Hautbild, Magenprobleme ( Blähungen, Durchfall) bemerkt habe.
Allerdings weiß ich noch nicht ganz sicher an was es jetzt liegt.
Wohl eher an der Lactose oder vllt doch an der Milch selber, wobei ich anfangs eher ersteres getippt habe. Hab deswegen auch erstmal alle Produkte die lactose enthalten gestrichen, v.a. den Quark, Milch; das einzige war noch Joghurt, der aber ja wiederum aufgrund der Milchsäurebakterien gut für die Darmflora sein soll.
Ich muss auch sagen, meinem Magen geht es seitdem um einiges besser und auch die anderen Symptome glaub ich haben sich gebessert.
Misch jetzt seitdem z.b. meine Hafferflocken meist mit sojamilch oder Lactose-freier
Milch, Quark hab ich leider erstmal ganz weggestrichen- gestern hab ich mal den lactosefreien probiert, kostet aber ein schweine geld 1 euro pro 200 g.... .
Dann gabs einmal Zwiebelkuchen, wo eben auch viel Quark, Gschmand und so Zeug drinn ist, und bumm, ne halbe STunde später hatte ich übelste Blähungen.
Also irgendwas muss da schon dabei sein, was ich nicht vertrag.
-
 Zitat von Burkman
naja gut aber die hängen einem aber auch irgendwann ausm hals raus...
Klar, war ja auch eher scherzhaft gemeint, wobei es schon so einige Obstsorten gibt der kcal/100g relativ gute Werte haben, abgesehen von Bananen jetzt.