-
Eisenbeißer/in
Wenns im Studio ne Multipresse/Powerrack gibt dann leg die Hantel auf die höchst mögliche Stufe!
Wenn du jetz die Beine anwinkelst müssten Klimmzüge drinn sein, so mach ichs bei mir im Studio
-
Sportstudent/in
 Zitat von drawntogether
Wenns im Studio ne Multipresse/Powerrack gibt dann leg die Hantel auf die höchst mögliche Stufe!
Wenn du jetz die Beine anwinkelst müssten Klimmzüge drinn sein, so mach ichs bei mir im Studio
mach ich auch so und funzt 1a.
-
Was sind denn das für Studios in denen es keine Klimmzugstangen gibt? Ich dacht Klimmzugstangen wären immer oben bei den Kabelzügen oder bei vielen Dipständern auch oben.
Wundert mich jetzt scho ein bisschen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mrz
Was sind denn das für Studios in denen es keine Klimmzugstangen gibt? Ich dacht Klimmzugstangen wären immer oben bei den Kabelzügen oder bei vielen Dipständern auch oben.
Wundert mich jetzt scho ein bisschen.
der dips-ständer bei uns im studio hat auch so eine klimmzugstange oben dran. mag das ding aber überhaupt nicht. von daher multipresse. funzt perfekt.
-
Eisenbeißer/in
also meine erfahrung:
türreck ist mist, da die meisten türen nicht breit genug sind. da kannst du nur klimmzüge im ug machen. außerdem nervt nach oben hin der türrahmen und nach unten hin das man die beine anheben muss.
irgendwo eine lh drauf legen ist auch mist, da die lh sich dreht. es braucht viel viel mehr kraft in den händen, als an einer stange die sich nicht drehen kann und man fälscht den gesamten bewegungsablauf ab. des weiteren sind für meinen geschmack die LHs im durchmesser zu dick.
für den heimgebrauch empfehle ich eine klimmzugstange zur deckenmontage, bietet noch mehr freiheit als eine für die wand.
ich habe wirklich schon sehr viele möglichkeiten probiert, das ist meine erfahrung und keine universal rezept.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich finde den Durchmesser bei den Multipressen eigentlich genau richtig.
Und bei einer MP ist die LH ja auch fest und dreht sich nicht.
Geht also sehr gut eigentlich. Ich bin leider zu groß dafür bzw. die Hantel nicht hoch genug aber wenn es von der Größe passt eine sehr gute Alternative mMn.