Zitat Zitat von JanTheMan
Hi Leute!
Fühl mich bereit mal wieder etwas abzunehmen.

Ich möchte aber gern langsam über längeren Zeitraum abnehmen, gedacht sind in 4 Monaten ca. 7-9 kg.:
Hallo,
halte ich für einen überschaubaren Zeitraum mit einem realistischen, gesunden Ziel!

Da ich leider ein Endo bin hab ich einen sehr langsamen Stoffwechsel.

Habe mir eine Low Fat diät gedacht.

Wie soll meine Nährstoffaufnahme bestehen, als Endo im Prozentualen Vergleich?
Fett und Eiweiss kann man als absolut vorgegeben sehen. Fett nicht unter 30g am Tag, auch bei einer Low-Fat Diät nicht. Eiweiss je nach Glaubensrichtung 1-2 g pro KG Körpergewicht. Den Rest bis zu Deinem täglichen Kalorien-Zielkorridor kannst Du dann mit Kohlenhydraten auffüllen. Ich fahre am besten ausschließlich mit komplexen KH.

Was noch das Problem ist ich komm nur an 3 Tagen der woche zum Kraftraining, und da man ja nicht unbedingt Cardio mit BB am gleichen Tag verbinden soll, fällt es mir schwer exszessive Cardioeinheiten in meinen Plan aufzunehmen (Okay etwas faul bin ich auch)
.
Exzessive Cardioeinheiten sind meiner Meinung nach nicht nötig oder wenn wirklich exzessiv auf jeden Fall auch kontraproduktiv, moderate E. können die Dinge aber beschleunigen. Kannst aber auch einfach etwas weniger KH essen statt zu strampeln, probier einfach verschiedene Ansätze. Informier Dich über Intervalltraining.

Wie hoch sollte denn das kcal Defizit bei einer längeren Diät sein??
Pi mal Daumen 500-700 kcal pro Tag, das bedeutet ein Defizit von rund 18000 kcal im Monat und damit 2-3 kg Fett (falls nur Fett verbrannt werden würde). Refeeds einplanen!

Fragen über Fragen.

please help

Gruss

Jan [/quote]