Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Naja, ist dann halt geschmackssache, ich habe auf jeden fall jetzt bessere fortschritte mit den zughilfen gemacht als vorher in hinsicht griffkraft.
    Konnte längere zeit nicht über 80kg 1-2 sätze hinaus und dann eben immer einzel wdh bis ans ziel, eben wegen der gk mittlerweile bin ich mit dem trainingsgewicht bei 120kg und gk hat sich auf 100kg 2 sätze gesteigert.
    Also am besten wieder jeder selber rausfinden, womit er schneller und besser voran kommt (das alte spiel eben und wie the pump grade erst im "klassischen training" meinte wieder eine sinnlose diskussion über das thema ).
    gx

PS: kuldren sitzt du in der arbeit, oder wieso bist du um die zeit auf und online?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Masochist
    Naja, ist dann halt geschmackssache, ich habe auf jeden fall jetzt bessere fortschritte mit den zughilfen gemacht als vorher in hinsicht griffkraft.
    Konnte längere zeit nicht über 80kg 1-2 sätze hinaus und dann eben immer einzel wdh bis ans ziel, eben wegen der gk mittlerweile bin ich mit dem trainingsgewicht bei 120kg und gk hat sich auf 100kg 2 sätze gesteigert.
    Also am besten wieder jeder selber rausfinden, womit er schneller und besser voran kommt (das alte spiel eben und wie the pump grade erst im "klassischen training" meinte wieder eine sinnlose diskussion über das thema ).
    gx

PS: kuldren sitzt du in der arbeit, oder wieso bist du um die zeit auf und online?
    Wieviel wiegst du denn, bzw. was bewegst du sonst so?
    Bei dem Gewicht brauchst du Griffhilfen echt nicht. Vlt hast du vorher auch die Zusatzübungen noch nicht im Plan gehabt? Vlt ist deine Ernährung besser geworden, du hast weniger Stress, mehr Schlaf, Dein Trainingsplan ist ein anderer,...da gibts unzählige Faktoren die eher dafür in Frage kommen als den Fortschritt den Zughilfen zuzuschreiben - denn diese fördern die Griffkraft keineswegs - wie sollten sie auch - eher die Zusatzübungen werden dich vorangebracht haben
    Du bist hier auch fast 3 Jahre angemeldet. Hast du eine Pause gemacht? Wenn du durchgehend trainiert hast liegts vlt am Futter...usw.

Wenn du so Fortschritte machst ist es natürlich schwer zu glauben dass es auch ohne Zughilfen funktionieren würde aber probier es wirklich mal aus. 100 kg nur im OG Heben...Erst tust du dir vlt schwer. Nach 2 Wochen hebst du die im OG fast den kompletten Satz hindurch.

Also, man man so ne diskussion um die uhrzeit wird jetzt langsam kompliziert muss schon alles 3-4 mal durchlesen aber gut, ich sitz in der arbeit und bekomm das hier bezahlt also ... (bin aber tagsüber auch student, nur so nebenbei mal)

ICh habe die 80 kg die ich da benannt habe für gut ein halbes jahr beibehalten und in hinsicht griffkrafft eben langsam eine steigerung bis zu den 2 sätzen gemacht, aber dann ging nix mehr weiter, also hab ich damals auch schon angefangen mit iso-übungen, hat aber null gebracht (eher im gegentiel kam mir manchmal vor). TP und ernährung blieben gleichund zwar bis jetzt.
    Schlaf lol, schau ma auf die Uhr - nö im ernst zZ trainier ich soweiso nicht, muss mich erst an die neuen zeiten gewöhnen, aber sonst hatte ich da auch keine signifikanten veränderungen.
    Das die gewichte allgemein eben auch rel. niedrig sind liegt an mehreren Dingen
    1. Rückenschäden
    2. kein EP
    3. keine durchgehenden langen trainingsperioden, das längste, wo ich durchgehend regelmäßig konnte, waren 8 Monate - man siehe nur jetzt, ich habe 2 monate wieder reglemäßig trainiert und jetzt schon wieder seit beinahe 1 monat nicht, aber das wird sich später wohl einpendeln.
    So naja, also ich wüsste nicht was es sonst sein sollte, ich gehe davon aus, dass durch die steigerung der gewichte und der daraus resultierenden verbesserung der allgemein kraft und des wachstums der großen muskelgruppen eben auch eine wirkung auf die gk zu merken ist/war.
    WEnn ich jetzt irgendeinen Punkt ignoriert habe, dann musste mich nochmal drauf hinweisen, wie gesagt die konzenration fehlt mir so ab 3 uhr immer.
    gx

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Masochist
    Also, man man so ne diskussion um die uhrzeit wird jetzt langsam kompliziert muss schon alles 3-4 mal durchlesen aber gut, ich sitz in der arbeit und bekomm das hier bezahlt also ... (bin aber tagsüber auch student, nur so nebenbei mal)

ICh habe die 80 kg die ich da benannt habe für gut ein halbes jahr beibehalten und in hinsicht griffkrafft eben langsam eine steigerung bis zu den 2 sätzen gemacht, aber dann ging nix mehr weiter, also hab ich damals auch schon angefangen mit iso-übungen, hat aber null gebracht (eher im gegentiel kam mir manchmal vor). TP und ernährung blieben gleichund zwar bis jetzt.
    Schlaf lol, schau ma auf die Uhr - nö im ernst zZ trainier ich soweiso nicht, muss mich erst an die neuen zeiten gewöhnen, aber sonst hatte ich da auch keine signifikanten veränderungen.
    Das die gewichte allgemein eben auch rel. niedrig sind liegt an mehreren Dingen
    1. Rückenschäden
    2. kein EP
    3. keine durchgehenden langen trainingsperioden, das längste, wo ich durchgehend regelmäßig konnte, waren 8 Monate - man siehe nur jetzt, ich habe 2 monate wieder reglemäßig trainiert und jetzt schon wieder seit beinahe 1 monat nicht, aber das wird sich später wohl einpendeln.
    So naja, also ich wüsste nicht was es sonst sein sollte, ich gehe davon aus, dass durch die steigerung der gewichte und der daraus resultierenden verbesserung der allgemein kraft und des wachstums der großen muskelgruppen eben auch eine wirkung auf die gk zu merken ist/war.
    WEnn ich jetzt irgendeinen Punkt ignoriert habe, dann musste mich nochmal drauf hinweisen, wie gesagt die konzenration fehlt mir so ab 3 uhr immer.
    gx
    Griffkraft kann über kurze Zeit schnell optimiert werden. Wenn man sonst nichts dafür macht ist das relativ leicht.

Diese aber auf Dauer zu steigern ist eine andere Sache. Das spielt aber alles keine Rolle denn es liegt an:
    2. kein EP
    3. keine durchgehenden langen trainingsperioden
    Ersteres ist natürlich sehr schlecht und in Kombination mit nr 2 schon fast ein Argument das Fortschritte komplett ausschließt.
    Unter den Umständen über das Für und Wider von bestimmten Dingen zu sprechen ist natürlich eher ungünstig.
    Wenn duwirklich weiterkommen möchtest musst du regelmäßig trainieren - über einen längeren Zeitraum und genug futtern.
    In dem Fall dann noch Zughilfen zu verwenden finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle
    Gerade da würde ich schauen dass ich bei jedem Training (am Besten GK) komplett ohne irgendwelche Unterstützungen auskomme.

Tja das sagt sich so leicht, ich mach das mit den unterbrechungen ja nicht weils mir soviel spaß macht und das ich keinen EP hab lag bisher auch eher daran, dass ich selten selber entschieden hab was ich futtere - entweder kantine oder mamas küche und eben die faulheit und teilweise auch der zeitmangel mich sleber hinzustellen und was zu machen .
    Ich bin übrigens allgemein gesehn mit meinen "erfolgen" relativ zufrieden.

Aber für diese Unterhaltung ist das auch eher ohne belang würd ich mal sagen, denn es geht ja darum; was habe ich geändert, dass ich auf einmal innerhalb von drei monaten um 20kg steigern konnte, obwohl ich vorher doppelt solange kein stück voran kam und da kommen wir eben wieder auf diese bänder.
    Ansonsten hat sich nämlich nichts geänder gehabt, ich wüsste zumindest nicht was. Also bisher konnte mich keines deiner argumente oder deiner vorschläge davon abbringen dass mir die griffhilfen nicht geholfen haben. Umso länger ich darüber nachdenke umso mehr glaub ich es sogar, denn ich glaub durch diese totale auslastung dieser doch kleinen mukseln hab ich sie damals sogar überanstrengt und damit eigentlich genau das gegenteil bewirkt (eine art punktuelles übertraining wenn man so will).
    lg
    maso