Zitat Zitat von Masochist
Naja, ist dann halt geschmackssache, ich habe auf jeden fall jetzt bessere fortschritte mit den zughilfen gemacht als vorher in hinsicht griffkraft.
Konnte längere zeit nicht über 80kg 1-2 sätze hinaus und dann eben immer einzel wdh bis ans ziel, eben wegen der gk mittlerweile bin ich mit dem trainingsgewicht bei 120kg und gk hat sich auf 100kg 2 sätze gesteigert.
Also am besten wieder jeder selber rausfinden, womit er schneller und besser voran kommt (das alte spiel eben und wie the pump grade erst im "klassischen training" meinte wieder eine sinnlose diskussion über das thema ).
gx

PS: kuldren sitzt du in der arbeit, oder wieso bist du um die zeit auf und online?
Wieviel wiegst du denn, bzw. was bewegst du sonst so?
Bei dem Gewicht brauchst du Griffhilfen echt nicht. Vlt hast du vorher auch die Zusatzübungen noch nicht im Plan gehabt? Vlt ist deine Ernährung besser geworden, du hast weniger Stress, mehr Schlaf, Dein Trainingsplan ist ein anderer,...da gibts unzählige Faktoren die eher dafür in Frage kommen als den Fortschritt den Zughilfen zuzuschreiben - denn diese fördern die Griffkraft keineswegs - wie sollten sie auch - eher die Zusatzübungen werden dich vorangebracht haben
Du bist hier auch fast 3 Jahre angemeldet. Hast du eine Pause gemacht? Wenn du durchgehend trainiert hast liegts vlt am Futter...usw.

Wenn du so Fortschritte machst ist es natürlich schwer zu glauben dass es auch ohne Zughilfen funktionieren würde aber probier es wirklich mal aus. 100 kg nur im OG Heben...Erst tust du dir vlt schwer. Nach 2 Wochen hebst du die im OG fast den kompletten Satz hindurch.