Hallo Thorus dies gleiche Problem sehe ich auch so .....
Wenn man ganz nüchtern betrachtet wieviele Qm2 man hat an Aerobic Fläche bzw. wenn man all dieses Umlegt auf die dadurch enstandenen kosten wie z.B.:

-Gema Gebühr
-Heizung
-Miete
-Trainerin
-sonstige Instanhaltungsinvestiotionen

braucht man dies ja nur durch den Verdienst zu teieln und sehen was Übrig bleibt.

Bei uns laufen auch Kurse aber teils halt wirklich immer mit´den gleichen teilnehmenrn was ja auch nicht sinn und zweck ist weil dafür ist so ein fast schon "Personaltraining" zu teuer in der Relation.
Unser Aerobic Raum hat ca.70Qm2 und habe mir auch schon überlegt dies mit Cardio aufzufüllen.....

Ich denke das die Masse geshen für Verträge das Ziel sein muß und man halt wenoigstens schauen sollte das solche anderen Sachen wenigstens 0 auf 0 aufgehen.
Erst mal Kunden binden und dann muß man sie motivieren.
Wir machen es seit neuesten so das wir die Verträge splitten und das nur mal als Angebot 1Monat probieren wie es angenommen wird .
Siehe da da wir ja auch Solarium mit einbeziehen nehmen es die Leute an sogar solche die eigentlich nur ne 10er Karte für Solarium kaufen wollten schließen nen Vertrag ab.
Natürlich ist dann auch wie wir es wieder machten das wir überall neue Röhren ins Solarium rein machten damit die leute jetzt auch nicht mehr so lange gehen weil sonst nützt mir meine Vertragsgestaltung auch nichts weil ich dann nur noch wieder erhöhte Stromkosten produziere.

Und siehe da Beide seiten sind zu Frieden.

Ein anderes großes Manko was ich auch immer wieder öftres höre ist das Thekenpersonal:

-Stehen hinter der Theke und das war weil bekommen ja /Stunde bezahlt.

Würde ich nicht so machen sondern wie in USA auch in der Gastronomie üblich ist nach Umsatz bezahlen und siehe da die guten werden übrig bleiben die dann auch selbstverständlich gerne arbeiten "wollen".

Mit Magicline system ist dies ja leicht zum handhaben.

natürlich bin ich ja auch nicht allwissend und für jede Info dankbar und hoffe den ein oder anderen damit geholfen oder zumindest auf neue Ideen gebracht zu haben.

Denn schließlich sind wir eine Familie.....

Ciao
Hanka Plonner

Fitnessstudio
Body style
Maximiliansplatz 28
95643 Tirschenreuth