-
Crunches mit Gewichten ...wie geht das ?
Hab mir heut im Training mal ne 8Kg Hantel auf die Brust gelegt... aber danach hatte ich das Gefühl, dass mein Nacken verkrampft...kann mir wer gute Tipps geben !
-
du kannst es dir auch leichter machen indem du z.B. eine 20 kg scheibe nimmst und diese mit angewinkelten armen ueber deiner brust und deinem kopf haeltst , klappt ganz gut !!
-
das wär ne Idee... wobei 20kg is schon mal nich schlecht... und ne Hantel drauf legen haltest nich für besonders sinnvoll ??
-
Men`s Health Abonnent
Mal ne Frage...
Wenn Du keine Hantel nimmst, dann verkrampft Dein Nacken ja auch nicht, oder ? Was ändert sich also für den, wenn Du eine Hantel auf die Brust legst ?
Riecht mir eher nach falscher Technik.
Grüße
BamBam
-
Da BamBam hat recht!
--> http://www.geocities.com/Pipeline/Dropzone/5146/
Da, ließ! Ich nehm einfach ne 12,5 Kg Hantel in beide Hände, hal sie vor die Brust und los gehts!
Ciaosen
-
Sportstudent/in
Hmm....also mit Hantel auf die Brust legen komm ich auch nich zurecht.
Deshalb mach ich diese Übung hier:

Hab da ein besseres Gefühl und dürfte doch ziemlich dasselbe sein!?!?
-
Mein Tipp:
Lass es komplett sein. Crunches mit Gewicht sind nicht besonders sinnvoll, wenn du ernsthafte Rückenprobleme vermeiden möchtest. Mach lieber Grundübungen und Knieheben (ohne Zusatzgewicht), das dürfte eigentlich ausreichen.
-
 Zitat von che-m
Mein Tipp:
Lass es komplett sein. Crunches mit Gewicht sind nicht besonders sinnvoll, wenn du ernsthafte Rückenprobleme vermeiden möchtest. Mach lieber Grundübungen und Knieheben (ohne Zusatzgewicht), das dürfte eigentlich ausreichen.
schwachsinn! wenn du richtig trainierst bekmmst du keine rückenprobleme.. und jeder muss sich ersteinmal finden, kniebeugen klappena uch nicht beim rsten mal perfekt
keine trainer im studio?