-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bodyman20
Da gebe ich dir recht....Gibt sichere die ein oder andere sinnvolle Übung...
greetz
Latzug ist eine wirklich gute Maschine...
Beinpresse lass ich mir auch noch einreden, aber sonst wars das eigentlich fast.
-
 Zitat von Kuldren
Latzug ist eine wirklich gute Maschine...
Beinpresse (KOMMT AUF DIE BEINPRESSE AN!) lass ich mir auch noch einreden, aber sonst wars das eigentlich fast. (BEINBEUGER NICHT VERGESSEN!)
kein guter kommentar....es kommt ganz auf die maschine an wie gut oder schlecht diese ist...kaum ein erfahrener bbler verzichtet komplett auf maschinen und wer gute Hammer-Str. oder Nautilus-Maschinen etc. (haben die wenigsten) im studio hat der wäre schön blöd die nicht zu benutzen....
ich verzichte größtenteils auf maschinen aber nur weil ich keine besonders guten zur verfügung habe...
zu meinen Kraftdaten:
aktuelle kann ich leider nicht liefern da ich die gewichte in jedem training variiere und zudem nie darauf achte wieviel gewicht ich verwende....ich bin an einem punkt angelangt an dem mir das gewicht völlig wurscht ist...es geht mir darum meine zielmuskulatur optimal zu stimulieren aber dazu brauche ich keine schweren gewichte...
in diesem forum spielt das trainingsgewicht ohnehin eine viel zu große rolle...
kaum schreibt jemand er würde 70kg fünf mal drücken ist er ein schwächling...so ein blödsinn...ich bin mir sicher dass 80% der Zähnemember nur 50-60% ihrer trainingsgewichte verwenden würden wenn sie nur mal versuchten ihre zielmuskulatur zu bearbeiten aber lassen wir das....
bei damals 130kg und einem Kfa von etwa 16-18% bei 1.90m, einem speziellen K3K-Plan und Kompletter ausrüstung kam ich auf folgende bestleistungen im Studio (ja da waren auch andere mittelchen im Spiel bevor jemand damit ankommt):
KB: 320 KG X 1
BD: 210 KG X 1
KH: 310KG X 1
KB etwas über 90° also locker Wettkampftiefe
ich schätze dass meine heutigen Trainingsgewichte wie folgt aussehen, kommt aber darauf an wann ich die Übung mache und mit welcher technik...
KB: 150 KG X 10-12 (tief)
BD: 100 KG X 10-12
KH: 160 KG X 10-12
mein aktulles Gewicht beträgt 115kg bei einem KFA von etwa 8-9% Größe 1.90m
-
 Zitat von PumpEmUp
Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht....Was hast du denn da GENAU für Mittelchen genommen wenn ich fragen darf?Würd mich interessieren.
Wenne das nicht öffentlich schreiben willst, machs doch mit pn....
greetz
-
 Zitat von Bodyman20
Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht....Was hast du denn da GENAU für Mittelchen genommen wenn ich fragen darf?Würd mich interessieren.
Wenne das nicht öffentlich schreiben willst, machs doch mit pn....
greetz
nein völlig normal nenne ich das...erstmal wiege ich jetzt deutlich weniger....zweitens ist meine übungsausführung nicht mehr auf das bewältigen von größtmöglichem gewicht ausgelegt....drittens trainiere ich nicht mehr wie ein powerlifter....viertens mache ich bei den aktuellen angaben 10-12 anstatt 1 wdh....und fünftens habe ich damals ausrüstung verwendet was ich jetzt nicht mehr tue....von daher finde ich es schon ok noch 50% der früheren 1 rep.-max. zu verwenden....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PumpEmUp
kein guter kommentar....es kommt ganz auf die maschine an wie gut oder schlecht diese ist...kaum ein erfahrener bbler verzichtet komplett auf maschinen und wer gute Hammer-Str. oder Nautilus-Maschinen etc. (haben die wenigsten) im studio hat der wäre schön blöd die nicht zu benutzen....
ich verzichte größtenteils auf maschinen aber nur weil ich keine besonders guten zur verfügung habe...
Hier geht es um normale Trainierende - keine Pro's und die wenigsten haben die von dir angesprochenen Maschinen zur Verfügung. Wenn man aber die massive MaschinenIsoÜbungen befürwortet werden die Meisten die das lesen auch auf KB und KH verzichten und die Maschinen in ihren Studios verwenden, welche wahrscheinlich auch nicht zu den von dir angesprochenen gehören und somit viel weniger effizient sind. Von daher.....wayne
Allerdings nehme ich an dass deine aktuellen Trainingsgewichte alle raw sind...Von daher...gar nicht übel.
KB etwas über 90° also locker Wettkampftiefe
Aber eine Frage:
Damit meintest du weniger als 90° oder?
-
 Zitat von Kuldren
Hier geht es um normale Trainierende - keine Pro's und die wenigsten haben die von dir angesprochenen Maschinen zur Verfügung. Wenn man aber die massive MaschinenIsoÜbungen befürwortet werden die Meisten die das lesen auch auf KB und KH verzichten und die Maschinen in ihren Studios verwenden, welche wahrscheinlich auch nicht zu den von dir angesprochenen gehören und somit viel weniger effizient sind. Von daher.....wayne
Allerdings nehme ich an dass deine aktuellen Trainingsgewichte alle raw sind...Von daher...gar nicht übel.
Aber eine Frage:
Damit meintest du weniger als 90° oder?
ja klar da hast du ja auch recht ich fand diese pauschaliesierung nur nicht so gut....wollte dir aber nicht ans bein pinkeln oder so...
ja die aussage mit den KB war etwas blöd formuliert....also ich bin damals bis auf etwa 90° runtergegangen....und jetzt ist alles raw...ich trainiere aber auch mal etwas schwerer oder leichter das ist hier nur beispielhaft dargestellt....kniebeugen sind jetzt auch deutlich tiefer und meine technik ist nun natürlich auch eine andere....habe damals KB und KH im Sumostil und BD mit ordentlichem hohlkreuz ausgeführt das ist jetzt natürlich nicht mehr so....
-
Also ich finde das schon enorm und nicht gerade "normal".
Ich drücke die 100kg auch 10 Mal, aber die 140kg nur 1 Mal und du drückst 100kg
10 mal und 210 drückst du 1 Mal??
Das ist über das doppelte.....
-
 Zitat von Bodyman20
Also ich finde das schon enorm und nicht gerade "normal".
Ich drücke die 100kg auch 10 Mal, aber die 140kg nur 1 Mal und du drückst 100kg
10 mal und 210 drückst du 1 Mal??
Das ist über das doppelte.....
also ich habe dir fünf gründe plus einen im letzten beitrag genannt warum ich damals das doppelte bewältigt habe....bei dir ist der unterscheid nur auf einen Grund (nämlich die Wiederholungszahlen) zurückzuführen...außerdem DRÜCKTE ich 210kg die drücke ich heute nicht mehr....
-
 Zitat von PumpEmUp
also ich habe dir fünf gründe plus einen im letzten beitrag genannt warum ich damals das doppelte bewältigt habe....bei dir ist der unterscheid nur auf einen Grund (nämlich die Wiederholungszahlen) zurückzuführen...außerdem DRÜCKTE ich 210kg die drücke ich heute nicht mehr....
ok, hab nochmals alles gelesen.Du hast recht.Hat sich dann erledigt.....Trotzdem gute Daten!
greetz
-
 Zitat von Bodyman20
ok, hab nochmals alles gelesen.Du hast recht.Hat sich dann erledigt.....Trotzdem gute Daten! DANKE!
greetz
Siehste