Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Bodyman20
    ok, hab nochmals alles gelesen.Du hast recht.Hat sich dann erledigt.....Trotzdem gute Daten! DANKE!

greetz

Siehste

75-kg-Experte/in
    Keiner mehr da, der seine Kraftdaten posten will?

greetz

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Heute Kreuzheben 2x3x170, vorgestern Kniebeugen 3x5x120 ATG. Ich werde zur Zeit stärker und nehme an, dass diese Werte nächste Woche schon sehr überholt sein werden. Wenn es weiter so läuft, schaffe ich dieses Jahr noch Kreuzheben 200 und Kniebeugen 150. Melde mich dann...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Keiner mehr da, der seine Kraftdaten posten will?

greetz
    Such doch in den 23863761 Millionen Threads, die es über das Thema schon gibt, wer was drückt, beugt oder hebt

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Such doch in den 23863761 Millionen Threads, die es über das Thema schon gibt, wer was drückt, beugt oder hebt
    das gleiche hab ich letztens schon mit jemandem besprochen.Alle entwickeln sich doch weiter und werden stärker,oder??Deshalb sollte so ein Thread schon alle 3 Monate mal auftauchen.....

greetz

Gesperrt

kraftwerte-standards

... genau zu diesem thema hab ich mal ein wenig rechechiert.

hier:

http://www.unequipped-benchpress.de/...age_10pag.html

das ganze hat schon hand und fuß. so sieht man180 kg beim bankdrücken höchst selten, ganz gleich in welchem studio man sich irgendwo auf der welt befindet. daran ändern auch heutige 400+ kg shirtrekorde nichts.

die einteilung der leistungsklassen kann ich - nach 30 jahren training - nur bestätigen.

hauptsache ist aber, daß man sich persönlich durch vernünftiges training steigert. ob andere mehr oder weniger schaffen ist absolut zweitrangig.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... genau zu diesem thema hab ich mal ein wenig rechechiert.

hier:

http://www.unequipped-benchpress.de/...age_10pag.html

das ganze hat schon hand und fuß. so sieht man180 kg beim bankdrücken höchst selten, ganz gleich in welchem studio man sich irgendwo auf der welt befindet. daran ändern auch heutige 400+ kg shirtrekorde nichts.

die einteilung der leistungsklassen kann ich - nach 30 jahren training - nur bestätigen.

hauptsache ist aber, daß man sich persönlich durch vernünftiges training steigert. ob andere mehr oder weniger schaffen ist absolut zweitrangig.
    Sehr interressant deine Ausführungen.
    Hoffe du nimmst mir das nicht wieder übel, gleichwohl möchte ich die 180-Kg BD = 1%-Elite etwas hinterfragen: Das so wenige Leute die 180Kg BD, liegt m.E. nicht in der Unschaffbarkeit, sondern eher daran, dass andere Leute einfach andere Prioritäten haben. Die meisten Leute im Studio machen doch Fitness, Wellness oder Reha. Die interressieren sich nicht für Maximalgewichte.

... und die jungs, die z.b. beim bd 180 kg und mehr schaffen, spielen sowieso in einer anderen liga. sich daran zu orientieren, ist unfug.

wer ordentlich - natürlich raw - irgendwann einmal 140 kg schafft, ist schon ein held.
    Hmm... Dann gäbs aber ziemliche viele Helden...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Sehr interressant deine Ausführungen.
    Hoffe du nimmst mir das nicht wieder übel, gleichwohl möchte ich die 180-Kg BD = 1%-Elite etwas hinterfragen: Das so wenige Leute die 180Kg BD, liegt m.E. nicht in der Unschaffbarkeit, sondern eher daran, dass andere Leute einfach andere Prioritäten haben. Die meisten Leute im Studio machen doch Fitness, Wellness oder Reha. Die interressieren sich nicht für Maximalgewichte.

Hmm... Dann gäbs aber ziemliche viele Helden...
    warum soll ich dir was übel nehmen?

die meisten haben doch schon probleme mit 120 kg.
    bei diesen untersuchungen wurden leute gewählt, die schon krafttraining betreiben.

darf ich fragen, wieviel wettkampfbankdrücker du kennst, die 180 kg drücken können - natürlich raw?
    bei deinen herausragenden kraftwerten mußt du doch am besten wissen, wie schwer es war, dies zu erreichen.

eigentlich gibt es inzwischen sehr viele leute, die über extreme kraftwerte verfügen. viele unterliegen leider dem trugschluß, weil die weltbesten inzwischen 300 kg+ raw drücken, könnte jeder freizeitathlet relativ leicht die 200 kg grenze erreichen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    das gleiche hab ich letztens schon mit jemandem besprochen.Alle entwickeln sich doch weiter und werden stärker,oder??Deshalb sollte so ein Thread schon alle 3 Monate mal auftauchen.....

greetz
    Der Durchschnittstrainierende ist nach 3 Monaten immer noch beim gleichen Gewicht +- 10, max. 20 kg je nach dem wie das Training läuft.

Also such trotzdem die Threads und zieh bei jedem 2. 10 kg ab und bei den anderen rechne 10 kg dazu

Abgesehen davon ist der letzte Thread von dieser Sorte höchstens 1 Monat her...

Ansonsten schau in den Kraftsport Blog. Da siehste auch viel.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Der Durchschnittstrainierende ist nach 3 Monaten immer noch beim gleichen Gewicht +- 10, max. 20 kg je nach dem wie das Training läuft.

Also such trotzdem die Threads und zieh bei jedem 2. 10 kg ab und bei den anderen rechne 10 kg dazu

Abgesehen davon ist der letzte Thread von dieser Sorte höchstens 1 Monat her...

Ansonsten schau in den Kraftsport Blog. Da siehste auch viel.
    Ja ok.... hast ja recht...Aber wie sieht denn deiner Meinung nach ein Durchschnittstrainierender aus?Also ich kann schon behaupten alle 3 Monate neue Fortschritte verbuchen zu können.

greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte