
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nomakx
Schwachsinn. Ich denke mal nicht dass er in seinem Vertrag zu stehen hat dass ein kostenpflichtiges Personaltraining durch andere Leute anstatt ihm verboten ist.
Und wenn der Typ nicht ganz blöd ist, sagt er dir grinsend dass er es umsonst macht. So macht es mein Kumpel in der Fitness Company auch. 
Schwachsinn? Glaube kaum....Da würde eh ohnehin jeder nachfragen.
Und ich glaube kaum dass der andere dann zugibt dass er dafür geld nimmt.
Aber wenn das FitnessCenter selbst trainingsstunden anbietet (was ja meistens so ist) sollte er ab dem Zeitpunkt nen Eintrag in den zukünftigen Verträgen bzgl. der Trainingsstunden machen.
-
hallo danke schonmal im voraus.
Also wass klar ist wenn er dies unentgeltlich macht dann ist es kein problem, ausser wenn er teils Übungen absolut falsch zeigt, er hat ja auch keine Ausbildung als Trainier, werd ihn mal bisschen besser beobachten.
Dass er dies entgeltlich macht kann ich nur vermuten, es sind auch nur sogenannte Sudiokollegen von ihm.
Dass er eventuell etwas verlangt könnte ich mir Vorstellen da er schonmal Proteinprodukte im Center verkauft hat, resp. eine Bestellung entgegengenommen hat, da hab ich ihn verwahrnt, jetzt werden sie ausserhalb des Centers Dalen, aber dagegen kann man nichts machen. Mit den ganzen E-Shops ist das gang und gäbe.
-
ich besitze kein Studio aber ich gehe hier mal vom hausrecht aus.
Rauschmeissen das Pack!
das hier jetzt aber die ganze Zeit mit was ist recht und was nicht rumgeschmissen, das ist Deutschland!!
Rausschmeissen und ruhe ist im Kartoon
-
Hi B.A.,
denk doch mal in eine andere richtung: Wieso stört es dich, wenn der PT dort Personal-Training anbietet?
Wenn der keine ausbildung hat und kein Wissen und keine Erfahrung -- dann ist es fatal, okay -- sehe ich ein.
Aber wenn der Kerl gut ist und was auf dem Kasten hat, profitierst doch auch Du. Wenn er "Deine" Kunden betreut, müssen das Deine Trainer nicht tun. die haben mehr Zeit für Deine andere Kundschaft. Sehe ich als vorteilhaft.
Wenn er extern Kunden wirbt und mit denen bei dir trainiert, hast Du den vorteil, daß er dir nicht nur neue Kunden bringt, sondern diese auch noch selber trainiert -- also wieder obiges Argument plus zusätzliche Kunden.
Wenn du natürlich ein bestimmtes Konzept befolgst und das auch so in Deinem Businessplan verankert ist und der PT macht was völlig anderes -- klar, daß das dann nicht geht.
Aber daher nochmal die Frage: wieso stört es Dich denn? Ich denke, dann ergibt sich die antwort von alleine, ob und wie du ihn loswirst oder eben nicht. Und soweit ich weiß, ist kein Studiobesitzer gezwungen, einen Vertrag zu verlängern.
-
hello, es gibt natürlich Kundenbetreuung und Kundenbetreuung ist immer abhängig von der Ausbildung und der Erfahrung und das andere ist noch dass er eventuell noch Zusatznahrung verkaufen könnte. Hatte er schon mal, da gab es ne Verwahrnung, jetzt gibt es Raussschmiss aus dem Center den das dass geht natürlich nicht, wir haben unseren Shop im Center.
-
Eisenbeißer/in
Ein professionell geführtes Studio wird niemals ein Problem damit haben, dass sich ein Mitglied von einem Personaltrainer trainieren lässt. Ich kann mir doch als Mitglied aussuchen, mit wem ich gerne trainieren will. Und wenn ich jemandem dafür, dass er mit mir trainiert, Geld gebe, ist das meine Sache und hat den Studiobetrieber nicht zu interessieren- ob er selbst auch Personaltraining anbietet oder nicht! Wenn der Personaltrainer auch seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt ist die Sache doch ok.
Als Studiobetreiber dann noch bei dem Personaltrainer die Hand aufhalten zu wollen um eine "Provision" abzugreifen ist ja wirklich schäbig!!!
Mein Bruder trainiert mittlerweile seit 3 Jahren mit einem Personaltrainer und mittlerweile im 3. Studio- und nirgendwo war das bisher ein Problem.
Hoffentlich erwischt du nicht bald Mitglieder dabei, dass sie tatsächlich, wie du schon vermutest, ihr Eiweiss im Internet bestellen. Was willst du dann machen? Den Mitgliedern kündigen oder von den Onlineshop-Betreibern eine "Provision" verlangen, weil du ja auch Eiweiss verkaufst??? )
-
also das mit dem Eiweiss im Internet bestellen ist logischerweis nicht zu vergleichen mit einem Kunden der im Studio Eiweiss verkauft solche hatte ich schon mal und natürlich rausgeschmissen, oder gehst du auch in ein Geschäft und verkaufst auf deren Platform konkurenzwahre? Wohl eher kaum.
Das mit dem Personaltraining ist eher eine gute sache wenn dieser eine Ausbildung hätte und die Übungen korrekt zeigen könnte was er aber nicht kann was eher Rufschädigend ist als fördern da schon 2 mit problemen zu mir gekommen sind und als ich sie fragte wer denn diese Übung so gezeigt hätte war alles klar.
Auch kenne ich ein Grosses Center 2000m2 die haben etwa 10 Personaltrainier , sie müssen Provision abgeben pro Kunde die sie haben, denn das Center stellt die kunden und Infrastruktur inkl. Ausschreibung auf Internet zur Verfügung. Auch kann nicht jeder dort Personaltraining geben, denn das Personal widerspiegelt auch deren Centerqualität.
Ich hatte auch schon ein Personaltrainer der ins Center kam mit einem Kunden der nicht mitglied ist, die haben beide ein Einzeleintritt bezahlt und Trainiert das ist dann kein Problem.
Ähnliche Themen
-
Von swordfish23 im Forum Ernährung
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 18.03.2011, 11:56
-
Von Morgi87 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:30
-
Von Menshealth im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:39
-
Von David18 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.04.2006, 17:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen