Also in meinem Vertrag des neuen Studios steht vorgedruckt folgendes drin:

[...] Die Trainerpauschale von € 29,90 ist halbjährlich ab Vertragsbeginn zu entrichten. [...]
Ist ja schön und gut, nur wer braucht so einen Sche*ß eigentlich?!
Im alten Studio war sowas auch nicht unbedingt nötig.

Kann ich das irgendwie umgehen, denn ich will diese halbjährigen Tests nicht machen. Wenn ich nach einem halben Jahr nicht voran komme, merk ich das selbst und brauch dazu nicht erst so eine Trainerin die mir das sagt.
Außerdem interessiert mich nicht unbedingt, ob ich 100m mehr schaffe in 12 Minuten laufen, sondern mir gehts es ja primär um eines Muskelaufbau und nicht die andere rumgeschmuchtel, wobei wir jetzt schon beim 2ten Punkt ankommen:

Ich soll ein GK-Training an ausschließlich Geräten machen (so nebenbei wurde gesagt, dass man in paar Monaten oder auch erst in eins zwei Jahren splitten kann und mal was anderes benötige). Freihantelbereich wurde mir nur mal kurz von oben gezeigt, dass es soetwas gibt (sah aber schon geil aus, so viele Kurzhanteln!)!
Okay, einige Geräte finde ich schon ganz okay und werde sie benutzen (zb. Beinpresse und paar andere), aber ich möchte Bankdrücken, Klimmzüge usw eben frei machen!

Soll ich nun für die nächste Zeit dieses "Machine-Only-GK-Training" machen, oder einfach die Treppen runtersteigen und mich selbst dannach umsehen, was ich im Freihantelbereich so machen kann?
Wäre mir viel lieber.

Natürlich hab ich heute erstmal mit Brust, Oberer Rücken (Trapezius) und Bizeps angefangen, also ganz normal im Split. Am Mittwoch wil ich natürlich direkt mit den Beinen weitermachen und am Freitag eben Schultern, restlicher Rücken und Trizeps.

Nur bekam ich da schon so Cardio und Stretchingeinheit regelrecht aufgezwungen