-
Mit wieviel habt ihr angefangen ?
Hey, wollt mal so fragen mit viel Kilo ihr gestartet seit beim Bankdrücken ?
Ich mit 25 kg 
(ich schaffe mehr aber man soll ja am anfang nich gleich so schwer loslegen wegen den gelenken etc)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
40kg an einer komischen Maschine.
TP
-
75-kg-Experte/in
stange + 20kg pro seite.
War schon immer einer der viel kraft hatte obwohl er nix gemacht hat
-
Hängt doch auch alles sehr stark vom Anfangsalter usw ab.
Abgesehen davon ist nicht wichtig womit du anfängst, sondern was du draus machst.
-
Men`s Health Abonnent
Ich war ~18 Jahre, habe bis da hin Liegestütze gemacht (sehr sporadisch, Fitness...). Mein Gewicht betrug ~80Kg (Bei 178cm). Da hatte ich eine Langhantel mit etwas Gewicht und das kam auf 25Kg, konnte ich aber bis zum Umfallen drücken. 2 10er Scheiben später waren es 45Kg und immer noch sehr leicht. Als ich dann eine Bank gekauft habe (Bis da hin 3-4 Monate auf einem Tisch) konnte ich 80Kg mehrfach (4-5) sauber drücken und 1-2 Monate später sind die 100Kg gefallen.
Jetzt bin ich 2 Jahre dabei und drücke 130Kg ein mal oder 110Kg ~7 mal. Meine Technik hat sich auch stark verändert in der Zeit.
Das zieht sich bei mir übrigens durch, mit relativ viel Kraft und hohen Gewichten begonnen und dann eher wenig Progression. Habe immer viel arbeiten müssen und brav gefuttert, vielleicht darum die passable Basis.
-
BB-Schwergewicht
Damit es nicht 3 Threads mit dem gleichen Thema gibt wärs gut wenn die Leute direkt auch noch ihre Beuge und Hebe Startwerte posten....
Ich erinnere an die:
"Was drückt ihr bei welchem Körpergewicht "
"Was hebt ihr bei welchem Körpergewicht "
"Was beugt ihr bei welchem Körpergewicht "....Threads
-
war mit 20 das absolute hemd und bin dann von 2 kollegen überredet worden mir das ganze doch mal anzugucken.
hab dann mit 25kg ( 4x8 ) angefangen und mich effektiv in ~9 monaten auf ~50kg ( 4x8 ) hochgearbeitet.
mehr soll auf jeden fall noch, bin allerdings jetzt froh über die erfolge wenn ich mir die veränderungen anschaue.
-
 Zitat von roaccutan1
Hey, wollt mal so fragen mit viel Kilo ihr gestartet seit beim Bankdrücken ?
Hey, will mal so antworten mit 35kg mit 15 Jahren.
-
Men`s Health Abonnent
soweit ich weiss hab ich mit 10 x 35 angefangen
-
75-kg-Experte/in
20kg inklusive hantelstange, damals noch mit untergewicht.. ohjee