Hallo bin ganz neu hier und finde es super so ein forum gefunden zu haben.
Nun zu meine Frage.
Bin 36 jahre alt 167 cm 68 kg normal bis gut gebaut kann man sagen. Früher war ich sportlich auch sehr aktiv.

Ich möchte jetzt richtig mit fitness anfangen und wollte wisse wie ich den anfang machen soll. Am 1.10 habe ich angefangen mit dem training. Ich trainiere 3 mal am tag ca. 1,5 std.( montag, mittwoch, freitag ) und sonntags mache ich nur cardio ca. 30 min- 45 min. Allerdings mache ich zur zeit ganzkörpertraining damit die muskeln später für splittraining in takt bleiben. Ich kombiniere freihandel mit maschine und komme sehr gut zurecht.

Ich achte sehr auf meine ernährung und nehme ca am tag 1800-2200 kcal zu mir.
Ich esse jeden tag ca. 150-170g eiweiss in form käse, putenschnitzel, brot,quark, wheyprotein von peak, riegel von peak,joghurt, milch, sojamilch,thunfisch usw....
ca. 200-300 kohlenhydrat in form früchtemüsli, reis, nudeln, erbsen, mais, weizengrüze, bohnen usw. und ca. 50-70g fett

Ich will nicht riesen muskeln aufbauen aber schon soweit bringen so dass man auch was sieht

Frage 1: Kann ich mit oben genannten angaben muskeln aufbauen ?

Frage 2: Ab 1.11. möchte ich mit splittraining anfangen ist es ok so oder soll ich noch ein paar monate ganzkörpertraining machen ?

Farge 3 : Welchen splittraining könnt ihr mir empfelen ? Hab gedacht an 3er splitt

Montag: Brust mit biceps und bauch
Mittwoch : rücken mit trizeps und bauch
Freitag : Beine mit schulter und bauch
Sonntag : cardio

vielen dank im voraus