-
 Zitat von So
Wkm Plan
Ernährungsforum
Das dein Vater 7-8 Jahre im Fitnesstudio war hat keinen Einfluss auf seine Gene. Folglich auch nicht auf deine.
Auf die DNA hats keine Auswirkungen, auf die Histone schon, die machen immerhin 50% der Chromosomen aus und sind veränderbar.
Allerdings reichen 7-8 Jahre in einer Generation nicht aus um da groß was zu verändern, da hätte sein Großvater schon krasser Pumper sein müssen.
-
 Zitat von Todesritter
Auf die DNA hats keine Auswirkungen, auf die Histone schon, die machen immerhin 50% der Chromosomen aus und sind veränderbar.
Allerdings reichen 7-8 Jahre in einer Generation nicht aus um da groß was zu verändern, da hätte sein Großvater schon krasser Pumper sein müssen.
Falsch!
Während es richtig ist, das veränderungen in der Chromatinstruktur(´bei der Histone eine Entscheidende Rolle spielen) bei der Genregulation mitwirken(z.B. Histon Phosphorylierungen oder Acetylierungen) sind diese Veränderungen nicht vererbbar. Bis auf geringe Mengen an RNA(maternale Genexpression) íst die Informationn die in den Keimzellen enthalten ist ausschließlich DNA- basiert.
Proteinmodifikationen wie Histone sind keinesfalls Vererbbar.
-
hungrig
 Zitat von galaktikus
Die genetische veranlagung denke ich habe ich dazu, da mein Vater auch mal eine Zeit lang ins Studio ging, waren so 7-8Jahre.
Krasse Sache.