-
 Zitat von Iulius
[...]
war vielleicht etwas unklar ausgedrückt sorry.
Ein nicht alternierender GK Plan müsste ja zwangsläufig (meine Meinung !) KB und KH am gleichen tag haben + weitere Übungen und das halte ich ohnehin nicht für sinnvoll, deswegen käme ein solcher wohl eher selten überhaupt in Frage.
Haben wir wohl aneinander vorbeigeredet 
 Zitat von Iulius
kann ich durchaus nachvollziehen, hab das auch so hinter mir.
Allerdings damals weil ich der Meinung war es bringt mehr, was sich als totaler Blödsinn rausgestellt hat.
Kann deshalb nur empfehlen die Zeit nicht am Anfang so wegzuwerfen.
Bei schnelleren Erfolgen ist man automatisch motivierter 
Erfolg ist nicht der einzige Faktor der die Motivation ausmacht 
Aber gut, lassen wir das jetzt, zumindestens für heute Abend, du kannst ja "morgen" noch was dazu sagen, wenn dir noch was auf dem Herzen liegt
-
Hallo,
danke für die interessanten antworten. Ehrlich gesagt GK plan ist gut und schön aber auf dauer macht auch kein spaß. Bis ich alle muskeln trainiere vergehen schon 2 stunden.... Ich könnte ja 4er spitt auch machen wäre auch nicht schlecht oder ?
Mo: Brust, schulter
Mi: Rücken, trizeps
Fr: Beine, Bizeps
So: wie montag
Die: wie mittwoch
Don: wie freitag
usw....... ist auch gut oder ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von indicar
Hallo,
danke für die interessanten antworten. Ehrlich gesagt GK plan ist gut und schön aber auf dauer macht auch kein spaß. Bis ich alle muskeln trainiere vergehen schon 2 stunden....
Dass es dir keinen Spaß macht, das Argument kann ich verstehen aber ein GK-Plan bedeutet nicht gleich langes Training. Man kann einen GK-Plan auch deutlich unter 2 Stunden über die Bühne bekommen.
Ich könnte ja 4er spitt auch machen wäre auch nicht schlecht oder ?
4er?
Mo: Brust, schulter
Mi: Rücken, trizeps
Fr: Beine, Bizeps
So: wie montag
Die: wie mittwoch
Don: wie freitag
usw....... ist auch gut oder ?
Das ist weder ein 4-er Split, noch eine gute Muskelaufteilung.
Beine werden am sinnvollsten alleine trainiert. Vor allem bei 3-er, 4er, 5er Splits mMn.
Trizeps kann man im 4er Split gut mit der Schulter trainieren und im 3er am Brusttag.
..........
-
Sicher, wenn man ohne Motiviation an das Training geht dann bringt das auch nix.
von Spaß möchte ich mal nicht sprechen. Man trainiert ja nicht zum Spaß wenn man was erreichen will. Wäre das so würde ich beispielsweise mit Sicherheit keine KB machen.
zur 3er split aufteilung : KLICK
achja : gk-plan dauert nicht länger als ein 3er split.
defacto kann man sogar weniger trainieren, z.b. nur 2 mal die woche 45-60min, statt 3 mal die woche wie beim split, so man das denn möchte.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Man trainiert ja nicht zum Spaß wenn man was erreichen will.
Dir macht das Training keinen Spaß?
Also wenn mir das Training keinen Spaß machen würde, würde ich es nicht machen
-
Vielleicht verstehen wir unterschiedliche Dinge unter Spaß ?
Spaß hab ich wenn ich einen lustigen Film kucke oder vorm Spiegel.
Beim training hab ich höchstens nach einem Satz ein gutes Gefühl wenn es gut geklappt hat, Spaß beim Training selbst sicher nicht.
Gab ne Zeit wo das so war. Damals hab ich mit mickeymaus gewichten bizepscurls gemacht und nebenher fernsehen gekuckt. Das hat wirklich spaß gemacht. Gebracht hat es allerdings garnix wodurch der spaß bald verflogen ist.
Zudem brauche ich diese Spaß-Mentalität auch nicht. Ich gehe lieber mal den steinigen Weg wenn ich dafür etwas bekomme was ich mir wünsche.
Z.b. macht mir Abwaschen auch keinen Spaß, dafür habe ich umso mehr wenn ich danach von einem sauberen Teller essen kann.
-
 Zitat von The Wicker Man
4er? 

Zitat von Iulius
[...]
von Spaß möchte ich mal nicht sprechen. Man trainiert ja nicht zum Spaß wenn man was erreichen will. Wäre das so würde ich beispielsweise mit Sicherheit keine KB machen.
[...]
Klar macht es nicht immer in dem Moment gerade Spaß, aber es geht ja auch um das übergeordnete. Und auf ein Ziel hinzuarbeiten kann ja wohl auch mit Spaß verbunden sein...
-
Eben das meine ich ja, genau SO wie du den Satz ausgedrückt hast
-
 Zitat von Iulius
Eben das meine ich ja, genau SO wie du den Satz ausgedrückt hast 
Ok, dann ist ja alles klar.
Natürlich ist der Spaß beim Kraftsport nicht der gleiche wie bei ner Runde Monopoly oder Twister...